...bedeutet : keine Impfung - keinen Aufenthalt...???
Grüße
...bedeutet : keine Impfung - keinen Aufenthalt...???
Grüße
Verstehe ich nicht so. M. E. meint er, dass der internationale Tourismus erst dann wieder ins Rollen kommt, wenn es in den europäischen Ländern / auch auf den Kanaren mit den Impfungen vorangegangen ist (Mehrheit der Bevölkerung) und Reisebeschränkungen wie z. B. Quarantäne, usw. aufgehoben werden. Und da schätzt er - als möglichen Zeitpunkt - Juli 21.
unique 2
meinst du eine quarantaene nach rueckkehr, oder auf der insel
Suzi - nach Rückkehr
Wenn die Impfungen in dem Tempo weitergehen, wird es wohl eher Herbst werden bis halbwegs eine Durchimpfung Realität ist.
Aber --Tangomaus -darüber wollen wir hier bitte keine Diskussion beginnen..
Wir bleiben einfach bei der Headline
"Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln"
Danke
Unserer Ablug ist auch, wie bei dir unique 2, für den 3.4.21 geplant (TUI Pauschal). Wir warten noch ab und werden dann so ca. 1 Woche vorher stornieren. Wenn es überhaupt eine Reise-Chance ohne Quarantäne nach Rückkehr gibt, dann müsste die 7-Tage Inzidenz der Kanaren möglichst einige Wochen vorher konstant unter 50 bleiben (momentan bei ca. 80, Tendenz leicht rückläufig) und zudem müssten die Kanaren mutationsfrei bleiben.
Und, was genauso wichtig ist, das RKI/AA müsste die Kanaren wieder abgekoppelt von Spanien behandeln und als Nichtrisikogebiet ausweisen. Ob daran überhaupt ein (deutsches) Interesse besteht, bezweifle ich. Denn momentan wird ja ganz Spanien in einen Topf geschmissen und gilt als Hochrisikogebiet.
Wenn die Kanaren zeitnah einen Impfnachweis der Einreisenden fordern würden, naja, dem zarten Pflänzchen Tourismus würde diese Hürde noch mehr das Wasser abgraben.
So, mehr Konjunktive konnte ich jetzt nicht unterbringen, aber das zeigt eben den Stand der Dinge. Euch ein schönes Wochenende.
Grüße, Stefan
Bei uns ist es möglich auf die Kanaren zu fahren. Aber bei Rückkehr gibt’s Quarantäne. Mach ich sicher nicht.
Quarantäne können wir uns auch zeitlich nicht leisten. TUI in D überlässt es übrigens den Kunden, ob sie die Reise antreten wollen - das ist jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.
Noch eine kleine Korrektur zur Inzidenz: Nicht bei ca. 80 (wie ich oben schrieb) sondern ca. bei 70.
https://cvcanarias.com/islas/pcr
Grüße, Steffen
Diesen Quarantäne-Schwachsinn kann niemand mehr verstehen!
Wenn ich von den Kanaren mit Inzidenz 68,28 nach D mit 77,3 einreise, ist das Unsinn...nichts Anderes!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!