COVID-19 Echtzeit-Tracking , klick hier
Wurde aktualisiert 07.02.2021, Inzidenz 7 Tage: 65,62
COVID-19 Echtzeit-Tracking , klick hier
Wurde aktualisiert 07.02.2021, Inzidenz 7 Tage: 65,62
Danke für deine schnelle und informative Antwort...diese wirklich aktuelle Quelle kannte ich noch gar nicht, nach dieser ist die Entwicklung ja noch erfreulicher!
@steffen59 sagte:
Also offensichtlich wird nur der Verdacht gehegt, dass auf den Kanaren die Mutanten existieren - oder ist mir entgangen, dass dort Mutationen nachgewiesen wurden?
Von wegen nur Verdacht, sondern einfach nur fakt klick.
Oder auch hier die von HABERLING genannte Inzidenz 65,62 : Covid-19 Canarias
und wenn sich jemand fragt warum El Hierro bei einer 7 Tage Inzidenz von 246 die Alarmstufe nur bei 2 liegt, da diese Insel nur gute 10 Tsd. Einwohner hat und auf 100 Tsd. Hochgerechnet wird und insgesamt nur 179 Fälle registriert sind, davon 41 aktiv Infizierte.
Danke dir, das wusste ich tatsächlich nicht.
Spanien steht aber derzeit nicht auf der Liste der Virusvarianten-Gebiete.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Grüße, Steffen
Ich befürchte...
..noch nicht
08.02.: Hier die heutigen Inzidenzen / Fallzahlen der einzelnen Inseln und "Gesamtstatistik der Kanaren": Corona-Update Kanaren
Wer Infos / Zahlen, usw. zu den Gemeinden auf den Inseln abrufen möchte, klickt auf dieser Seite oben auf den Link "Informe diario de situación del COVID-19 en la Comunidad Autónoma de Canarias".
@Armin: Ja, natürlich ist das zu befürchten. Wenn man die aktuelle Diskussuion (in D) verfolgt, geht es vorrangig um die Mutationen.
Hier wäre auch noch ein Link zur Info, die 7 Tage Inzidenz geht weiter zurück.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!