Logisch, ist ja Sache der spanischen Behörden und nicht des RKI.
LG
Sokrates
Logisch, ist ja Sache der spanischen Behörden und nicht des RKI.
LG
Sokrates
Bezüglich PCR- Test:
Laut Auskunft bei Tui-Fly sei es ausreichend, wenn auf dem Fax des Labors der Arzt die Ausweisdaten einträgt und mit Stempel und Unterschrift die Daten bestätigt.
Hat hierzu jemand Erfahrungen aus der Praxis?
In einem anderen Thread schrieb die Userin sanne678 bezügl. der Passnummer heute um 12.06 Uhr - hier klicken - (und runterscrollen) etwas darüber (Mail ans Labor, usw)
Du kannst die Userin per PN anschreiben.
Das Auswärtige Amt teilt mit:
Die Kanarischen Inseln werden ab sofort nicht mehr als Risikogebiete eingestuft.
Nachdem die Kanaren nun keine Risikogebiete mehr sind - hier alles zur Einreise auf die Kanaren und zur Rückreise von den Inseln nach Deutschland:
Wichtig für die Einreise auf die Kanaren / Rückkehr von den Kanaren nach Deutschland
Und nochmal der Link zum AA
Die Einstufung als Nichtrisikogebiet gilt erst ab Sonntag, 0:00 Uhr Wer also morgen zurückreist, kommt noch aus einem Risikogebiet zurück!
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Doch, Haberling. Wenn ich aus einem Risikogebiet zurückkomme, muss ich die Einreiseanmeldung ausfüllen und dabei das negative Testergebnis hochladen, um nicht in Quarantäne zu müssen. Wenn ich aus einem Nichtrisikogebiet zurückkomme, brauche ich den negativen Test nur, um ins Flugzeug zu kommen. Quarantäne droht mir in keinem Fall.
Für die Rückreise bleibt nur der Test / die Testpflicht am Abflugort.
Zur Einreise auf die Kanaren / zum Einchecken in die Unterkunft gibt's weiterhin den PCR-Test bzw. (für die Unterkunft) eben diesen PCR- ansonsten Antigen-Test. Da sehe ich keinen Unterschied.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!