Gran Canaria kommt in Stufe 4:
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1642519216008Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1642525173221
Wir sind seit vergangenem Samstag auf GC in San Y Agustin und haben ein Paar getroffen, die ohne die SpTH - Anmeldung hierher gekommen sind.
Die sind beide vollständig geimpft und geboostert und haben mit Online nichts am Hut. Haben in DUS beim CheckIn die falsch ausgefüllte Einreiseanmeldung für Deutschland und die Impfbescheinigung vorgezeigt, ebenso in LPA und sind problemlos durchgekommen. Wenn ich die "Unterlagen" nicht selbst gesehen hätte, hätte ich die Geschichte ins Reich der Fabel verwiesen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1643195345318
Hier mal ein paar Zahlen zur Auslastung der Hotels im Vergleich zu den beiden Vorjahren:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1643196067410Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1643286499939
Hallo,
wir reisen am 5.2. das erste Mal auf die Kanaren, nach Fuerteventura. Allerdings sind wir ob der Einreisebestimmungen etwas verwirrt. Das auswärtige Amt sagt, daß entweder voll geimpft bzw. geboostert, oder ein PCR Test nötig ist. Auf der App von spth steht, daß beides benötigt wird, unabhängig, ob man voll geimpft ist.
Kann mir da einer sagen, wie es in der Praxis aktuell richtig ist?
Danke im Voraus
-
geschrieben 1643477339193
Ich habe diese neue Info auch gerade gelesen. Auf der entsprechenden spanischen Seite steht diese Anweisung sogar mit Hinweis “Neu” und in rot. Gilt für Einreise aus Risikoländern, und Spanien hat Deutschland als solches eingestuft (ist ja auch verständlich). Bekannte von uns sind letzte Woche noch ohne PCR Test eingereist, sind aber geboostet. Leider kann auch das Reisebüro keine definitive Aussage treffen, habe gestern dort nachgefragt, da auch wir Mitte Februar nach Gran Canaria reisen möchten. Allerdings habe ich als geboosterte Person keine Lust zusätzlich 2 x 125€ auszugeben, dann lieber später fliegen… Schade
-
geschrieben 1643536863695
Ich habe gerade auf der aktuellen Seite des AA nachgesehen. Für die Einreise nach Spanien gilt weiterhin
- vollständig geimpft ODER
- genesen ODER
- PCR Test
@Nirak58 ich weiß nicht wo du das anders gelesen hast!?
Hier der Link zur aktuellen Seite des AA:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534
-
geschrieben 1643544309750
Auf dem Einreiseformular (Erstellung QR code) Info tab ganz unten
https://www.spth.gob.es/info-pcr
und der Hinweis in rot auf der spanischen Seite der Risikoländer ( link über die Seite des spth..)
https://www.sanidad.gob.es/en/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/spth.htm
Info vom AA sind mir bekannt, aber was ist nun richtig?
-
geschrieben 1643548062135
Hallo @Nirak58, wenn ich die spanische Regelung richtig verstehe, ist der zusätzliche PCR-Test nur dann vorgeschrieben, wenn man aus einem HOCHrisikogebiet kommt.
Deutschland steht aber in der Liste bei den Risikogebieten.
Dann wäre doch für uns zum Glück die ODER-Regelung wie vom AA beschrieben gültig!!
-
geschrieben 1643548233865
Hallo, Zitat:
„Wenn Sie aus einem Drittstaat kommen, müssen Sie zunächst im Button: Einreisebestimmungen für die Einreise nach Spanien aus Drittstaaten prüfen, ob Sie nach Spanien einreisen können.
NEU: Wenn Sie aus einem HOCHRISIKO-Land kommen, benötigen Sie bei der Gesundheitskontrolle bei der Ankunft in Spanien Ihren SpTH-QR-Code zusammen mit einem Impf- oder Genesungszertifikat und zusätzlich ein SARS-CoV-2-Diagnosetest-Zertifikat mit ein negatives Ergebnis“.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"