Ab kommendem 21. Juni 2020 werden Touristen frei und ohne Quarantäne auf die Kanarischen Inseln kommen können. Die Befugnisse im Bereich des ausländischen Gesundheitswesens liegen bei der spanischen Regierung, nicht bei der Regierung der Kanarischen Inseln.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1592569453029
Aktuelle Infos zu den Test's:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1592572734465"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1592583970438
@HABERLING: die beiden Artikel finde ich im Kern gleich.
Danke für deine Infos. Das was ich hier so ergoogeln kann unterscheidet sich dann doch von den Quellen die du rezitieren kannst.
Prinzipiell erst mal gute Nachricht für uns Touristen das es keine Vorab PCR Tests geben soll.
Das wäre schon ein ordentlicher logistischer Aufwand gewesen, gerade wenn ein Flug am Montag früh gegangen wäre. Da waren 48 Stunden schon recht sportlich .
Auch finanziell wäre ein PCR Test für mehrere Personen ein ganz schöner Batzen, wobei das im Rahmen der eigenen und der Gesundheit anderer sicherlich zu verschmerzen gewesen wäre.
Aber es bleibt spannend. Wenn ich die Artikel der letzten Tage richtig deute ist es ja tatsächlich davon abhängig aus welcher Region man kommt und nicht aus welchem Land.
Mir stellt sich die Frage ob der Göttinger oder Neuköllner getestet wird und der Kieler (keine Ahnung wie da die Infektionszahlen sind ) eher nicht.
Und wie wird mit Menschen verfahren die erhöhte Temperatur haben?
Oder mit Menschen die getestet wurden, Quarantäne bis das Ergebnis da ist? Wo und wie lange wird man bis zum Erhalt der Testergebnisse untergebracht?
Ich hänge an deinen Lippen und Gott sei Dank fliegen wir erst (theoretisch) an 07.08, bis da hin gibt's ja sicherlich noch ein paar Infos.
Mfg
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1592646872322
Weitere Infos zur sogenannten neuen Normalität auf den Kanaren:
geschrieben 1592654655038
Hier mal ein paar aktuelle Eindrücke aus den Urlaubsorten. Bin mit dem Bus durch Playa del Ingles gefahren, die Hauptstraße Avenida de Tirajana wirkte etwas belebt. Da waren Leute unterwegs und es hatten etliche Lokale geöffnet. Die Busse fahren seit dem 15. Juni wieder ziemlich normal, sind aber noch fast leer. Barzahlung ist nicht erlaubt, man kannn aber mittlerweile mit der Kreditkarte zahlen. An den Bushaltestellen sind kaum Menschen zu sehen. Die Shoppingcenter Cita, Yumbo und Kasbah wirken wie ausgestorben, da haben wohl nur ganz wenig Geschäfte und Lokale geöffnet.
Strandspaziergang vom Leuchtturm in Maspalomas bis zum Anexo II in Playa del Ingles. Wie bei meinem ersten Besuch vor etwa 4 Wochen waren auch diesmal fast alle Lokale am Leuchtturm/Strand geschlossen. Der Strand war recht gut besucht, es sind eben Einheimische und Residenten, die ihre Freizeit dort genießen. Vielleicht sind auch schon Urlauber vom Festland hier und sicherlich auch Leute aus dem Norden der Insel, die den Sommer hier im Süden in ihrer Zweitwohnung verbringen. Liegen und Sonnenschirme werden z.Z. nicht vermietet. Es sind Schilder von der Gemeinde vorhanden, mit den Regelungen für den Strand. Auf dem Weg bis Playa del Ingles war es fast menschenleer. Dort war dann auch wieder „fast normales Strandleben“, wenn man bedenkt, dass der internationale Tourismus fehlt. Am Anexo II gibt es nur sehr wenig Lokale, die geöffnet sind. Der hintere Bereich vom Hauptplatz bis zu der Haltestelle von den Hotelbussen ist wohl noch komplett geschlossen. Am Hauptplatz saßen ein paar Leute, aber man kennt es halt anders.....Auf der Promenade sind auch kaum Leute unterwegs ebenso sieht es auf den meisten Straßen in Playa del Ingles aus.
Nun soll es mit dem Tourismus wieder losgehen und ich bin mal gespannt, ob es dann wieder etwas lebhafter wird.
geschrieben 1592656699989
Hier ist die gesamte Verordnung zur sogenannten neuen Normalität:
geschrieben 1592742049834
Hier sind die Vorgaben der Lopesan-Hotels:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!