• shatta
    geschrieben 1580461712711

Hallo in die Runde,

nachdem es erst Ägypten (wird später nachgeholt da falsche Reisezeit) werden sollte, haben wir uns nun entschlossen im Juni nach Gran Canaria zu reisen.

Wir waren noch nie auf den Kanaren, meine bessere Hälfte spricht recht gut Spanisch und soll die Sprache nicht verlernen.

Wir haben uns schon etwas durchs Forum gelesen und sind zu dem Entschluss gekommen, das es Las Palmas werden soll.

Wir mögen keinen Massentourismus, buchen meistens individuell, es kann aber auch eine Pauschalreise sein.

Ein Mietwagen steht uns zwei Wochen zur Verfügung, wir sind also flexibel.

Frühstück reicht völlig aus, wir werden jeden Abend essen gehen, wobei wir da nur spanisch essen werden und guten Rotwein bevorzugen.

Das Budget liegt bei ca. 700€ Pro Person.

Als Hotel ist uns das Design Plus Bex Hotel ins Auge gefallen, allerdings glaube ich, das es eher für einen Kurzurlaub geeignet ist, es gibt weder einen Parkplatz und man kann zb. seine Badesachen nirgens trocknen.

Meine Frage wäre jetzt:

1: Welches Hotel, Ferienhaus, oder welche Wohnung könnt ihr empfehlen?

2: Welche Restaurants, oder Tapas Bars sollte man besucht haben?

3: Wäre evtl. noch ein anderer Ort etwas für uns?

Danke für Eure Antworten!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1580463847743

Hallo, als erstes würde ich ein anderes Hotel suchen, zum Baden müsstet ihr quer durch die Stadt. Wenn Las Palmas, dann ein Hotel am Las Canteras Strand. Und allein werdet ihr nicht sein, soviel zu "kein Massentourismus".

• elke3
    geschrieben 1580464329777

Schaut Euch mal das Hotel Aloe Canteras an, mir hat es dort gut gefallen. Ansonsten wäre vielleicht Agaete eine Alternative.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • shatta
    geschrieben 1580465385923

@tangomaus sagte:

Hallo, als erstes würde ich ein anderes Hotel suchen, zum Baden müsstet ihr quer durch die Stadt. Wenn Las Palmas, dann ein Hotel am Las Canteras Strand. Und allein werdet ihr nicht sein, soviel zu "kein Massentourismus".

Das ist schon klar, ich brauche halt kein Deutsches Eck bei Klaus, oder Schwarzwaldstübl.

Wir mischen uns gern unter Einheimische, daher tut es auch eine schöne Ferienwohnung, oder Haus.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1580467673636 , zuletzt editiert von Tangomaus

Das werdet ihr in Las Palmas nicht finden und sogar in den Orten im Süden gibt es Wohnungen die das nicht haben. (Schwarzwald stüberl) etc.

Nur das von euch ausgewählten Hotel, na ja?

Wenn ihr 2 Wochen einen Mietwagen habt, wo wollt ihr ihn abstellen. Das Hotel hat keinen Parkplatz, Parkhäuser sind schw..... teuer und die Stadt selbst besteht aus Kurzparkzonen, in denen vereinzelt auch nur die Anwohner parken dürfen.

• Cliffideo
    geschrieben 1580469383679

Da kann ich Tangomaus nur rechtgeben, für 2 Wochen ist Las Palmas nun wirklich kein schönes Urlaubsziel. Selbst die Einwohner fahren am Wochenende in den Süden der Insel zum Relaxen, Baden usw.

Las Palmas ist eine sehr grosse Stadt mit vielen Einbahnstraßen, wenigen und teuren Parkplätzen und, was viele vergessen, einer ganz anderen Wetterzone wie der Süden der Insel. Wir sind schon oft bei strahlendem Sonnenschein in Maspalomas losgefahren, ab Flughafen war der Himmel bedeckt und in Las Palmas leichte Regenschauer.

Ich würde nach einem Hotel oder Appartement südlich des Flughafens schauen, dann Mal Las Palmas besuchen und sich freuen, dass man da nicht zwei Wochen Aufenthalt hat.

Man kann da gerne Mal für 1 oder 2 Tage hinfahren zum Bummeln, Shoppen und Besichtigen, volle zwei Wochen würde ich da nicht bleiben wollen ohne triftigen Grund

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Subway157
    geschrieben 1580472219134

Ich kann hier Elke zustimmen. Guckt euch mal Hotel & Spa Cordial Roca Negra kostet für 2 Wochen 960€ mit Frühstück in Agaete. Dort ist auf jeden Fall kein Massentourismus zu finden. Mit dem Auto ist es auch nicht so weit nach Las Palmas. In den Süden schon weiter. Alternativ guckt euch nach einer Wohnung oberhalb von Maspalomas um. Damit meine ich El Salobre, Monte Leon, Arteara oder der Bereich um Mogan (nicht Puerto de Mogan) !

• shatta
    geschrieben 1580474504454 , zuletzt editiert von shatta

Ok, da ihr euch besser auskennt kann ich nachvollziehen, das Las Palmas für 2 Wochen nichts ist.

Das mit dem parken ist schon ein KO Kriterium und die Badesachen kann man bei dem Hotel auch nicht trocknen.

Es sollte schon ein Ort sein mit schönem Strand, fußläufig gute Tapas Bars, oder Restaurants, halt etwas ruhiger, aber keine tote Hose.

• shatta
    geschrieben 1580475435836

@subway157 sagte:

Ich kann hier Elke zustimmen. Guckt euch mal Hotel & Spa Cordial Roca Negra kostet für 2 Wochen 960€ mit Frühstück in Agaete. Dort ist auf jeden Fall kein Massentourismus zu finden. Mit dem Auto ist es auch nicht so weit nach Las Palmas. In den Süden schon weiter. Alternativ guckt euch nach einer Wohnung oberhalb von Maspalomas um. Damit meine ich El Salobre, Monte Leon, Arteara oder der Bereich um Mogan (nicht Puerto de Mogan) !

Roca Negra kein Sandstrand in der Nähe

Alle anderen Orte außer Mogan (dafür keine Unterkünfte) haben keine Tapas Bars, oder Restaurants, außerdem für mich etwas zu abgelegen.

Man muss immer mit dem Auto los......Wahrscheinlich suche ich die Eierlegende Wollmilchsau.

Bin für weitere Vorschläge offen :wink:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1580476657555

Ich würde mir was in Maspalomas suchen, dort gibt es genügend Restaurants und Tapas Bars.

Und es ist nicht so überlaufen wie Playa de Ingles, wo es ja auch nicht nur Schwarzwaldstube und Hofbräuhaus gibt.

Eine perfekte Infrastruktur mit  leeren Stränden und genügend Lokalitäten wirst du sowieso nicht finden...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!