• Subway157
    geschrieben 1580479330931

Evtl. guckst du mal bei der Playa del Cura. Die ist auch eher ruhig. Wenn Dir da noch zu viel los ist, ist direkt nebenan die Playa del Tauro. Ein Strand komplett ohne liegen, der eher von Einheimischen besucht wird.

• elke3
    geschrieben 1580479883417

Mir fällt noch Arguineguin ein. Ich finde, es ist noch recht ursprünglich und nicht so überlaufen. Kleiner Strand, Hafen, Tapas-Bars und andere Lokale.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1580480918699

Ich bin großer Fan von Las Palmas und habe dort schon mal einen zweiwöchigen Urlaub verbracht. Es gab vieles, was uns dort super gefallen hat: der Canteras-Strand und die Promenade, die schöne Altstadt, tolle Einkaufsmöglichkeiten, fast nur Einheimische, sehr gute und dabei wirklich super günstige Restaurants, Cafés und Bars. Dass es sich um eine große Stadt handelt, fanden wir eher positiv. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung mit Balkon direkt am Strand.

ABER, das deutlich schlechtere Wetter lässt sich leider nicht verleugnen. Wir haben dann mehrfach einen Strandtag im Süden eingelegt und haben uns beim nächsten Gran Canaria dann doch wieder für Playa del Ingles entschieden. 1-2 Ausflüge nach Las Palmas sind aber bei jedem Urlaub ein Highlight!

• C.+S.
    geschrieben 1580490033312

Hallo shatta,

laß Dich mal nicht irre machen bei Deiner Idee von Las Palmas. Wir waren dort 1 Woche und fanden die Stadt wirklich sehr schön. Allerdings schon auch im Stadtteil Santa Catalina, nahe des Las Canteras Strandes, und nicht in der eigentlichen Stadt.

Vor unserem kleinen Hotel spielten die Spanier im Park Boule und Domino, zum Strand gingen wir vielleicht 8 Minuten, und dort waren auch ein paar große Hotels.

Unseren Mietwagen konnten wir vom kleinen B&B vergünstigt in einem sehr nahen Parkhaus unterbringen, war also auch ok. Nur anfangs durch die verzwickten Einbahnstraßen erst mal schwer zu finden.

Von Las Palmas aus haben wir die Insel mit dem Auto perfekt erkunden können, es gibt da zauberhafte Bergdörfer, einen schönen botanischen Garten, also viel zu entdecken..

Einen Tag waren wir auch "unten" im trockenen, kargen, Süden - hat uns schon optisch nicht so zugesagt, alles unendlich verbaut und dazwischen keine Vegaetation, nur Geröll.

Playa de Ingles haben wir uns natürlich angesehen, waren entsetzt von dieser Touristenmassenhaltung und seinen verkitschten Kneipen und Billig-Einkaufszentren. Auch der sehr starke Wind hat uns gestört.

Aber da ist halt jeder Jeck anders.

Bei 2 Wochen auf der Insel könntet Ihr den Aufenthalt ja auch aufteilen, daß wäre vielleicht am Besten, um für Euch rauszufinden, wo es besser gefällt.

VG

• shatta
    geschrieben 1580547736327

Danke für die vielen Antworten, werden wir alles in Ruhe abchecken und dann eine Entscheidung fällen.

Pdi sieht schon mit Google Maps schrecklich aus, irgendwie brauch ich das nicht.

• nate1
    geschrieben 1580549664842

Hast Du Dir den von Elke bereits empfohlenen schönen Ort Agaete und seine direkte Umgebung schon mal näher angeschaut? Von dort kann man wunderbar die grüne Nordküste mit ihren hübschen Orten incl. der Großstadt Las Palmas erkunden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • shatta
    geschrieben 1580552404528

@nate1 sagte:

Hast Du Dir den von Elke bereits empfohlenen schönen Ort Agaete und seine direkte Umgebung schon mal näher angeschaut? Von dort kann man wunderbar die grüne Nordküste mit ihren hübschen Orten incl. der Großstadt Las Palmas erkunden.

Ja klar, würde passen, aber leider fehlt der Sandstrand.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1580552584327

@Shatta

Lass dich nicht von Bildern täuschen, es gibt auch in PdI ruhige Ecken, wo man ganz wunderbar wohnen kann. Viele App. Anlagen an der Promenade si nd das beste Beispiel. Aber auch in San Agustín oder San Fernando ist es ruhig. Parkplätze sind bei den Anlagen in der Regel vorhanden. Und - der beste Strand der Insel ist vor der Haustür. Für Selbstversorger ist Einkaufen kein Problem. Schau Dir mal hier bei Holydaycheck die div Anlagen an, gib mal nur als Beispiel das Arco Iris ein. Dann kannst du du hundert Vorschläge durchgehen .

• nate1
    geschrieben 1580632757922

Gestern lief auf SAT1 "Grenzenlos - Die Welt entdecken" auf Gran Canaria klick, u.a. wurde auch einiges von Las Palmas gezeigt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Laerrus
    geschrieben 1581853070758 , zuletzt editiert von Laerrus

Letztes Jahr war ich im IFA Continental am Playa de Ingles und es war wirklich super! von dort aus ist so ziemlich alles gut zu erreichen via Taxi, Bus oder einfach zu Fuß(Wochemärkte, Einkaufszentrum, tolle kleine Restaurants...). Wir konnten dank eines kleinen Ladens in direkter Nähe des Hotels mehr Ausflüge machen als unser Budget eigentlich zugelassen hätte, weil die deutschsprachige Besitzerin sich so Mühe gegeben hat Sonderkonditionen zu bekommen bei den einzelnen Veranstaltern. Alle Ausflüge (Parasailing, ein Ausritt, Jetski die Küste entlang, und eine Buggy Tour durch die Berge) waren fantastisch und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Schau mal auf gran canaria airport taxi service :blush:

Das ist beispielsweise ein Privattransfer :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!