• Harleyfreek
    geschrieben 1393922516000

Wir hatten jetzt auch wieder einen Leihwagen von Cigar für 14 Tage.

Gepflegte Fahrzeuge man fühlt sich sicher.

Wenn am Sonntag Kreuzfahrtschiffe am Hafen sind wäre es ja geschäftsschädigend wenn Cigar nicht für einige Stunden das Büro am Hafen öffnen würde.

Gruss der Crepmen

• nate1
    geschrieben 1393923285000

@Harleyfreek

Bist du dir ganz sicher, dass du einen Leihwagen von Cigar hattest? Ich glaube nicht, dass es für Cigar geschäftsschädigend ist, kein Hafenbüro in LP zu unterhalten. Aber für Cicar evtl. schon. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • usenkeep78
    geschrieben 1396198481000

Hallo Zusammen,

wir wollen im August das 1. Mal nach GC.

Der Plan ist auf jeden Fall fürn paar Tage ein Auto zu buchen.

Bezüglich der Anbieter habe ich mich schon informiert. Soweit so gut.... aber wie sieht es mit dem buchen aus?

Vorher schon klar machen oder direkt vor Ort in eines der Büro´s?

Macht das einen Unterschied was Preise und mögliche Verfügbarkeiten angeht?

• Cliffideo
    geschrieben 1396269658000

Selbstverständlich gibt es da Unterschiede. Preislich war es bei mir immer günstiger, wenn man vorab gebucht hat. Und woher soll der Vermieter denn wissen, wieviel Kunden am Tag spontan vorbeischauen und was für ein Fahrzeug diese haben wollen.

Vorab gebucht kann der Vermieter das gewünschte Fahrzeug bereitstellen oder von einer anderen Station transferieren.

Kurz gesagt: Buchst Du spontan vor Ort, musst Du bezahlen, was verlangt wird und nehmen, was noch da ist.. August ist Hochsaison..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • usenkeep78
    geschrieben 1396300200000

Vielen Dank für Eure Infos...

Ja wenn da Parque Tropical so günstig liegt werde ich die Idee wohl aufgreifen mich vor Ort umzusehen...

Da ja die genaue Mietdauer und auch der Anmiettag noch völlig unklar sind und wir dann eher auf die Gegebenheit vor Ort reagieren wollen ist das wohl eh die bessere Wahl.

• suzanamichele
    geschrieben 1397743511000

Kann mir jemand helfen - brauche für Sonntag in Playa del Ingels wohnen im Princess Gran Canaria für 1 Woche einen günstigen Mietwagen nur finde ich keine die nicht nur vom Flughafen gehen.Da meine Ma älter ist will sie alles vorab reservieren ......tja nun hoffe ich auf euch und euren Rat

Wie heißt z.B die hier häufig leider ohne Namen beschriebene Mietwagenagentur in Sankt Augustin? Bzw weiß jemand eine Agentur die die Wagen nicht nur am Flughafen vergibt, sondern uns am Hotel abholt, hatte das auf Fuerte und es war super.....nur in Playa del Ingles finde ich nichts, habe meine Ma mit 76 Jahren dabei und das Gran Canaria Princess ist ihr zu weit bis zum Strand, so das ich bis 20.4 noch fix eine Agentur finden müßte.

Ausser cicar, die haben zu an dem Tag hat jemand einen Tip- alle die ich anfragte wollen Kreditkarten und nur am Flughafen und ich hab nur die EC Karte.

Danke an alle

• suzanamichele
    geschrieben 1397743683000

Weiß jemand ob das Gran Canaria Princess Parkmöglichkeiten hat?

Danke für eure Hilfe vorab.

• bibikommt
    geschrieben 1397766201000

Hallo suzanamichele,

das mit dem Abholen vom Hotel hatte ich bisher eigentlich nur, wenn ich das Auto direkt über den Reiseveranstalter mitgebucht habe, was dann aber auch recht teuer war.

Auf Gran Canaria buche ich eigentlich immer bei Topcar, direkt ab Flughafen, weil wir es einfach praktisch finden. Topcar hat allerdings auch ein Büro unten im Hotel Sandy Beach, wo man das Auto auch übernehmen kann.  Das wäre doch auch eine Möglichkeit für dich, du könntest vom Hotel mit dem Taxi zum Mietwagenverleih fahren und dann mit dem Mietwagen zurück zum Hotel. Taxifahren ist auf Gran Canaria sehr sehr günstig und wird so 6 - 8 Euro kosten. Letztes Jahr habe ich vom Leuchtturm zum Sandy Beach 6 Euro bezahlt.

Die Preise sind auf jeden Fall viel günstiger, wenn man im Internet vorab bucht, haben wir letztes Jahr, als wir nur 3 Tage ein Auto wollten, am Tag vorher im Internet gemacht und mein Mann hatte spaßeshalber unten gefragt, was 3 Tage kosten ....... war ein ziemlicher Unterschied.

Das heisst du bist schon auf GC oder fliegst am Sonntag? Bleibst du dann eine Woche? Wir kommen dann einen Sonntag später und freuen uns schon.

LG bibi

• bibikommt
    geschrieben 1397766996000

Hallo,

ich sehe gerade, dass dein Hotel ja direkt neben dem RIU Waikiki liegt. Von da bist du in 5 - 10 Minuten zu Fuss zur Autovermietung von Top Car unten im Sandy Beach gegangen, guck dir mal bei den Hotelbewertungen die Lage an. Du bekommst an der Rezeption deines Hotels auch so eine Art "Stadtplan" damit findest du dich problemlos zurecht.

Auf der Internetseite des Autovermieters topcar hire kannst du auswählen, wo du anmieten willst.

Dir also viel Spaß, vielleicht postest du mal wie das Wetter ist ;-) dann kann ich besser packen.

LG bibi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!