Hallo suzanamichele,
das mit dem Abholen vom Hotel hatte ich bisher eigentlich nur, wenn ich das Auto direkt über den Reiseveranstalter mitgebucht habe, was dann aber auch recht teuer war.
Auf Gran Canaria buche ich eigentlich immer bei Topcar, direkt ab Flughafen, weil wir es einfach praktisch finden. Topcar hat allerdings auch ein Büro unten im Hotel Sandy Beach, wo man das Auto auch übernehmen kann. Das wäre doch auch eine Möglichkeit für dich, du könntest vom Hotel mit dem Taxi zum Mietwagenverleih fahren und dann mit dem Mietwagen zurück zum Hotel. Taxifahren ist auf Gran Canaria sehr sehr günstig und wird so 6 - 8 Euro kosten. Letztes Jahr habe ich vom Leuchtturm zum Sandy Beach 6 Euro bezahlt.
Die Preise sind auf jeden Fall viel günstiger, wenn man im Internet vorab bucht, haben wir letztes Jahr, als wir nur 3 Tage ein Auto wollten, am Tag vorher im Internet gemacht und mein Mann hatte spaßeshalber unten gefragt, was 3 Tage kosten ....... war ein ziemlicher Unterschied.
Das heisst du bist schon auf GC oder fliegst am Sonntag? Bleibst du dann eine Woche? Wir kommen dann einen Sonntag später und freuen uns schon.
LG bibi