• 4motion
    geschrieben 1392043356000

nicodiddl:

Hallo Enrico,

auch ich habe die Buchungsbestätigung in Englisch erhalten. Wenn du mit deinem Koffer rausgehst, steht gleich rechts ein Vertreter von AutoplusCar mit einem Schild. Er bringt dich zum Parkhaus, wo du den Vertrag unterschreibst. Die Bezahlung erfolgt nur mit CC oder EC-Karte. Dort wo du den Wagen übernimst, gibst du ihn wieder ab. Der Benzinstand sollte bei der Rückgabe der gleiche sein, wie bei Übernahme. Den Schlüssel wirfst du in einen dafür vorgesehenen Briefkasten. Einfacher und unkomplizierter als bei PlusCar gehts nicht.

Nico

Hallo so wie nicodiddl schreibt läuft es ab , wir waren am Meetingpoint wo der Treffpunkt sein sollte haben aber keinen mann von Auto Pluscar gesehen ! Einer lief an uns vorbei hatte aber sein Schild  nicht sichtbar für uns ,nach einer kurzen Wartezeit kam er zurück und führte uns zum Parkhaus ! Wo sein kollege den Mietvertrag machte und auch die Gebühr  mit einem Kartenlesegerät einzog ! Mails kommen immer in English zurück ! Wie nicodiddl schreibt total unkompliziert das anmieten und auch die Abgabe, Schlüsssel in Briefkasten Pardeck A wo das Auto auch schon steht und gut !

Gruß Frank

• Resli1965
    geschrieben 1392114981000

Ich bin auch treuer Pluscarkunde und war bisher zufrieden.

Noch ein Hinweis zur Parkplatzausfahrt. Dort gibt es 2 Ausfahrtschranken , d.h. die erste geht hoch und du fährst durch, erst dann öffnet sich die zweite. Wir kannten dieses Prinzip nicht, sind also nicht losgefahren. Die erste Schranke schloss dann natürlich wieder und wir standen doof da ohne Ticket :laughing: . Der Pluscar-Mensch kam dann gleich angelaufen und hat das Öffnen für uns geregelt.

• bellaria
    geschrieben 1393500065000

Ich habe bsher nur vom Flughafen PLUSCAR gebucht. Dieses Jahr kommen wir aber im Hafen LasPalmas an. Vermietet PLUSCAR auch im Hafen bei der Ankunft und bei der Rückreise den Wagen am Flughafen abgeben?

Gruss Hella

• Fugimaxi
    geschrieben 1393528649000

Hola,Bella

Laut Homepage von Pluscar gibt es nur die Zentrale hier:

Pluscar Zentrale auf Gran Canaria:

Calle Virgen de la Candelaria

Nave No. 1 / Urbanización El Goro 

35215 Telde - Gran Canaria

Tel.: +34 928 700 213

Mobil: +34 658 894 867

Desweiteren bieten sie Ihren Service noch am Flughafen an.

Vom Seehafen stand nichts auf der Seite.

Es sind wohl weitere Stationen im Aufbau.

Vielleicht weiss ein anderer User mehr, oder hat sogar schonmal ab/bis Puerto gebucht.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • bellaria
    geschrieben 1393544959000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich um eine andere Autovermietung bemühen, die auch im Hafen stationiert ist.

Gruß Hella

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1393597951000

Soweit mir bekannt ist, gibts im Hafen (Liegebereich der Kreuzfahrtschiffe) keine Mietwagenfirma.

An  deiner Stelle würde ich einfach diverse Verleihfirmen anfragen, ob sie dich am Hafen mit dem Wagen abholen würden.

fio

• Fugimaxi
    geschrieben 1393605712000

hallo,Hella

Habe nochmal im Netz geschaut und habe gefunden Cicar die definitiv ein Büro im Kreuzfahrthafen haben.Cicar ist ein empfehlenswerter Vermieter von Leihwagen.Preislich etwas höher anzusiedeln wie Pluscar. Aber bei unseren Anmietungen immer gute gepflegte Fahrzeuge.

Also,probier mal dein Glück

Gruß,Jürgen

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1393607580000

Sorry, bei dem eingestellen Link kann man zwar "Bereich Kreuzfahrtschiffe" anklicken, dann erscheint folgender Hinweis:

"Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs."

Damit kann man natürlich nichts anfangen. Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, wo sie denn überhaupt ein Büro haben sollten. Selbst die einzige Möglichkeit des CC "El Muelle", das ja direkt dort liegt, scheidet aus. Denn dort habe ich (Stand Jan 2014) auch nichts von der Firma gesehen.

Wahrscheinlich ist´s so, dass man zwar mieten kann, das Fahrzeug dann eben im Hafenbereich übergeben wird.

fio

• Fugimaxi
    geschrieben 1393609232000

Sorry zurück

In meiner Suchmaske kann Ich auswählen.Über Las Palmas und dann Kreuzfahrthafen als Pickup/Rückgabebüro.Adresse Muelle de SantaCatalina und das Büro ist in der Muelle de Transbordadores.

War mit Google Earth Streetview dort und man konnte deutlich das Cicar Emblem an einem der Gebäude erkennen. neben einem Taxistand und gegenüber war ein Zelt für Koffer die dort aufzugeben sind für die Passagiere der Kreuzfahrschiffe.

Auch den von Dir genannten Hinweis konnte Ich bei mir nirgends lesen.

Gruß,Jürgen

• strickliesel 66
    geschrieben 1393610941000

Also,bei Cicar ist es definitiv möglich den Mietwagen direkt im Hafen abzugeben.Wir haben das im Dezember so gemacht.Das Büro befindet sich direkt zwischen den Check-in Terminals von Tui-Cruises und AIDA.Das Parkhaus ist im Gebäude, über dem AIDA-Check-in.Bei uns ging das sogar am Sonntag,obwohl auf der Homepage steht,das da das Büro geschlossen ist.

lg...Strickliesel

strickliesel 66
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!