• 4motion
    geschrieben 1422811530000

Nein ein Navi ist nicht dabei in unserem zur Zeit gemietetem Skoda Fabia Combi ! Schätze mal wird auch nicht angeboten bei den Preisen  sind die ja unschlagbar So wie bei uns 11Tage für 169,....€ !

• Reisemolch
    geschrieben 1422820723000

Hallo DarkEvil20

Eigentlich brauchst du auf GC nicht unbedingt ein Navi.

Ich hatte vor vier Jahren auch mal eins mit .Das hat mir aber nicht wirklich was gebracht.

Die meisten von mir eingegebenen Ziele wurden nicht gefunden. Ich weiß nicht ob an meinem Navi lag-es war ein aus dem mittleren Preissegment-oder ob die Koordinaten einfach nicht erfaßt waren.Und wenn doch mal ein Ziel gefunden wurde,stimmen die angegebeben Fahrzeiten meist nicht mit den tatsächlichen überein.Das liegt daran,daß die Strassen gerade im Hinterland oft sehr schmal  und oft sehr kurvig verlaufen.   Jedenfalls ist in jeden guten Reiseführer(MarcoPolo usw) eine recht ordentliche Strassenkarte enthalten.Desweiteren ist das Strassennetz auch GC bei Weitem nicht mit dem zu vergleichen,wie es bei uns ist.

Gruss Reisemolch

• DarkEvil20
    geschrieben 1422825337000

Hallo Reisemolch.

Es geht mir hauptsächlich um den Weg Flughafen -> Maspalomas zum Hotel Cluc Calimare ...

Denke werde mir dort im Shop eine Karte holen oder wirklich schon hier einen Reiseführer.

Danke für die Infos.

• DarkEvil20
    geschrieben 1422866302000

Ach eine Frage noch:

Wir landen um 9.30Uhr. Ab wann nimmt man dann am besten das Auto? 10Uhr oder 10.30Uhr.

Und der Rückflug ist 10:30 Uhr, da sollte man dann 8Uhr abgeben, oder reich 8:30Uhr?

• Reisemolch
    geschrieben 1422914261000

Hallo DarkEvil20

Du kannst ja auch den Weg über ein Routenplaner online raussuchen und ausdrucken .

Der Weg zu Deinem Hotel sollte nicht all zu schwierig sein.Ich bin ab Sonnabend für zwei Wochen vor Ort ,da weder ich mal nachschauen ob es das Hotel ist was ich denke was Du meinst. Ich melde mich dann ,wenn ich zurück bin.

Also ich hatte für die erste Urlaube mir einen Marco Polo Reiseführe geholt.Ich finde der hat um GC kennenzulerner gute Tipps und auch die Strassenkarten sind gut.

Und zur Frage mit den Mietwagenzeiten:

Als Abholzeit gebe ich immer die Landezeit an und bei der Abgabe zwei Stunden vor Abflug.Bei der Abholung gibst Du deine Flugnummer mit an und dann sollte alles klar gehen.

Ist auch alles ganz entspannt, wenn das mal nicht so ganz genau ist mit der Zeit.

Wie übrigens fast immer und überall. Man ist schließlich in Spanien und nicht im hektischen Deutschland.

Schönen Abend

Gruß

Reisemolch

• DarkEvil20
    geschrieben 1422922053000

Na dann danke für deine Infos.

Eine Frage noch. Woher wissen die, was man für einen Kindersitz benötigt. Entscheiden die sowas vor Ort?

Schon mal vorab einen schönen Urlaub. Wenn du danach ein paar Empfehlungen hast, wo man mit Kleinkind (17Monate dann) da mal gewesen sein sollte, würde mich das freuen.

PS: Palmitos Park ist fest eingeplant.

LG

• Reisemolch
    geschrieben 1422993117000

Hallo DarkEvil20

Als unsere Kinder im Babysitzpflichtigen Alter waren,haben wir immer unsere eigenen Kindersitze mitgenommen.Wir hatten da immer ein besseres Gefühl,weil die Sitze der Vermietungfirmen nicht unbedingt den besten Eindruckgemacht haben.Wenn sie dann nur eine Sitzerhöhung brauchen,dann ist das OK.

Die Mitnahme der Sitze war auch nie ein Problem.Sie wurden einfach am Sperrgepäckschalter aufgegeben.Das war auch immer kostenlos.Wie das heute ist,kann ich leider nicht sagen.Aber Du kannst Dich ja mal mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen.

Gruß

Reisemolch

• DarkEvil20
    geschrieben 1423046901000

Vielen Dank für die Info.

• p_schall
    geschrieben 1424695595000

Wir waren für 1 Woche auf Gran Canaria und haben über Check24 und über Auto Europe einen Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gemietet.

Vor Ort mussten wir zum Vermieter Hertz. Ein junger Mann bediente uns. Zum Schluss hat er uns eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 10 €/Tag aufgeschwatzt. Das waren dann 80 Euro mehr. Ich habe zwar schon öfters davor gehört, dass man das nicht machen soll. Jedoch war er so überzeugend und auch auf dem Vocher waren sehr irreführende Infos, dass wir diese Versicherung zusätzlich abgeschlossen hatten.

Eine Email an Check 24 und an Auto Europe brachte uns nicht weiter. Auch die Email an Hertz bleib unbeantwortet.

Deshalb bitte aufpassen vor dieser Abzocke!!!

Das passiert mir nie mehr.

• 4motion
    geschrieben 1424779508000

Diese Erfahrung ist bedauerlich , bei unserer Anmietung über Pluscar habe ich die Verbeulte Motorhaube und die ganzen Kratzer erwähnt , als antwort bekam ich ,  sie haben doch Vollkasko da interessiert das alles nicht ! Und es hat auch niemanden interessiert  man stellt das Auto am Parkdeck ab , Schlüss und Parkkarte in den offenen Kofferraum und das wars  ! Problemloser geht kaum , es war die 2. Anmietung und wir werden immer wieder diesen Anbieter wählen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!