• Taurus64
    geschrieben 1439926232000

Hallo,

wir hatten diesmal bei Cicar einen Opel Corsa 2015 angemietet und bei Abholung des Fahrzeugs am Flughafen einen neuen Corsa LPG (oder auf spanisch GLP = Gas Licuado de Petróleo) mit werkseitig eingebautem Flüssiggastank übergeben bekommen. Leider war der LPG-Tank fast leer und mir war keine LPG-Tankstelle auf Gran Canaria bekannt (jedenfalls habe ich keine gesehen), so das wir mit Benzin gefahren sind bzw getankt haben. Die Nachfrage an der Hotelrezeption wo sich LPG-Tankstellen (bzw. GLP oder "autogás" befinden, brachte keinen Erfolg. Anscheinend ist LPG nicht gerade sehr bekannt bzw. verbreitet.

Laut Auskunft des Cicar-Mitarbeiters bei Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen gibt es angeblich 2 oder 3 Tankstellen, 1 oder 2 in Las Palmas und eine in Puerto de Mogan. An der Disa-Tankstelle in Puerto de Mogan (beim Kreisel an der Ortseinfahrt) habe ich allerdings nichts von GLP oder "autogás" gesehen.

Hat jemand mehr Infos wo man auf Gran Canaria LPG tanken kann?

Wäre für den nächsten Aufenthalt auf Gran Canaria (mit LPG-Mietwagen) sicher interessant, da LPG vom Preis her ja noch etwas günstiger ist ;)   wie die eh schon günstigen Benzinpreise.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Taurus64
    geschrieben 1439938556000

Hola Rolf,

die von dir angegebene Liste auf mylpg.eu habe ich heute abend auch gefunden.

Habe noch ein wenig herum gegoogelt und hab auf der Web-Seite der "DISA" die Bestätigung deiner Angabe für die Tankstelle in Maspalomas gefunden...

siehe hier

Es gibt demnach von "DISA" zwei Tankstellen in Las Palmas und eine in Maspalomas.

Nur, wer seinen Urlaub im Südwesten (Puerto de Mogan, Taurito, Puerto Rico, ...) verbringt wird zum LPG tanken nicht extra bis Maspalomas oder gar Las Palmas fahren. Höchstens vielleicht bei der Fahrt vom Flughafen zum Urlaubsdomizil oder einer Ausflugs-/Sightseeingtour die Route so wählen das er/sie an einer der drei Tankstellen vorbeikommt...

Ob andere Anbieter (Repsol usw.) auch mit LPG vertreten sind konnte ich nicht herausfinden, vlt. hat ja noch jemand hierzu Infos.

Gruß

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • chona
    geschrieben 1439940473000

Es gibt eine Disa in Cruce de Mogán

eine Shell zur Gruppe Disa gehörend in Puerto Rico

eine BP in Arguineguin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1440001305000

Vielleicht für den einen oder anderen Gast interessant zu wissen ist, dass einige der Tankstellenpächter mit Autogas zwar eine Zapfstation haben, diese aber immer wieder mal "leer" sind oder ganz ausgeschaltet. Einem unserer Nachbarn ist das nicht zum erstenmal passiert. Er wollte auftanken, fuhr zur Tankstelle und nichts ging. Auf Nachfrage dann der lapidare Satz. "Hoy el surtidor de autogas fuera de servicio". Also "Heute ist die Zapfsäule außer Betrieb".

fio

• reisefux99
    geschrieben 1445362020000

Hallo miteinander,

wir sind ab 28. Okt. in Playa del Ingles (Hotel Parque Tropical). Das Hotel selbst teilt mit, dass es  keine Parkplätze hat.

Ich habe mehrmals gelesen, dass freie Parkplätze Mangelware sind. Deshalb möchte ich zuerst abklären, welche Parkplatzmöglichkeiten es rund ums Hotel gibt und dann vor Ort erst buchen.

Diese Frage haben wir auch an Pluscar gemailt - lapidare Antwort: Auto buchen ist vor Ort nicht möglich, nur online (keine Info bezüglich Parkplätze oder sonst was !).

Danke für Eure Infos und Ratschläge.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1445362892000

Hallo

Rund ums Hotel gibt es meines Wissens nach nur gebührenflichtige Kurzparkzonen.

Leider

Lg

• Marionito
    gesperrt
    geschrieben 1445368628000

Ja nur Zona Azul, oder etwas weiter bei Aparthotel Playa del Inglés.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1445370893000

Beim Aparthotel sind durch den Umbau des Platzes jede Menge Parkplätze weggefallen. Die ca. 40 freien Plätze, davon noch einige Behinderten-Plätze, sind sicher von den angrenzenden Apart-Anlagen voll belegt. Außerdem zu weit enfernt vom Parque Tropical.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!