Hallo,
wir hatten diesmal bei Cicar einen Opel Corsa 2015 angemietet und bei Abholung des Fahrzeugs am Flughafen einen neuen Corsa LPG (oder auf spanisch GLP = Gas Licuado de Petróleo) mit werkseitig eingebautem Flüssiggastank übergeben bekommen. Leider war der LPG-Tank fast leer und mir war keine LPG-Tankstelle auf Gran Canaria bekannt (jedenfalls habe ich keine gesehen), so das wir mit Benzin gefahren sind bzw getankt haben. Die Nachfrage an der Hotelrezeption wo sich LPG-Tankstellen (bzw. GLP oder "autogás" befinden, brachte keinen Erfolg. Anscheinend ist LPG nicht gerade sehr bekannt bzw. verbreitet.
Laut Auskunft des Cicar-Mitarbeiters bei Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen gibt es angeblich 2 oder 3 Tankstellen, 1 oder 2 in Las Palmas und eine in Puerto de Mogan. An der Disa-Tankstelle in Puerto de Mogan (beim Kreisel an der Ortseinfahrt) habe ich allerdings nichts von GLP oder "autogás" gesehen.
Hat jemand mehr Infos wo man auf Gran Canaria LPG tanken kann?
Wäre für den nächsten Aufenthalt auf Gran Canaria (mit LPG-Mietwagen) sicher interessant, da LPG vom Preis her ja noch etwas günstiger ist wie die eh schon günstigen Benzinpreise.
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64