Mist, ab heute abend streiken die Fluglotsen in Spanien. Ich wollte am 5.12. fliegen. Weiß jemand, ob Gran Canaria angeflogen wird und/oder ob es dort zu Verpätungen kommt?
Fluglotsenstreik in Spanien
-
geschrieben 1291413210000
-
-
geschrieben 1291416839000
Die Fluglotsen haben sich wohl geschlossen krank gemeldet.So habe ich es gerade gelesen. Ob die so schnell wieder gesund werden ? Über 200000 Passagiere sollen momentan Ihren Flug nicht antreten können.
Man muß abwarten wie es weiter geht.
-
geschrieben 1291417093000
Ja, dann hoffen wir, dass der Streik wirklich bis SO beendet ist. Wir fliegen nämlich auch am Sonntag, den 5. Dez. und wir freuen uns, dieser bibbernden Kälte hier zu entfliehen.
Liebe Grüße ab Sonntag aus der Sonne
BERNI
-
geschrieben 1291450052000
Na super, jetzt haben sie den Streik wirklich ausgedehnt.
Mein Flug von MUC ist aktuell von 12:40h auf 16:10h verschoben worden
Bin ja mal gespannt ob es dabei bleibt...
-
geschrieben 1291450841000
Flugchaos in Spanien - Regierung gegen Lotsen Madrid - Chaos im spanischen Flugverkehr:
Nach einem wilden Streik der Fluglotsen sind viele Airports geschlossen worden, wie in Madrid und Barcelona. Auch auf den Flughäfen von Mallorca, Menorca, Ibiza und den Kanarischen Inseln ging nichts mehr. Mindestens 330 000 Reisende waren nach Angaben der Flughafenbehörde AENA betroffen. Ministerpräsident Zapatero hat das Kabinett zu einer Krisensitzung einberufen. In der Nacht hat er die Überwachung des Luftraums der Armee übertragen. So sollten die Fluglotsen gezwungen werden, die Arbeit wieder aufzunehmen: Andernfalls droht ihnen eine Festnahme.
( Quelle: www.ksta.de ) Kurzmeldungen / Eilmeldungen
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1291452667000
Sieht im Moment nicht gut aus, siehe die dpa-Meldung weiter unten.Wir müssen wohl bis heute mittag oder nachmittag warten. Auf jeden Fall dürfte es heftige Verspätungen geben:
--------------------------------------------
Berlin (dpa) – Die vom Fluglotsenstreik in Spanien betroffenen deutschen Airlines warten auf ein Zeichen aus Madrid. Die Fluggesellschaften seien von den Gesprächen in Spanien abhängig, sagte eine Air-Berlin-Sprecherin. Bei Air Berlin waren in der Nacht 26 Maschinen von den Streiks betroffen. Lufthansa will sich bislang nicht zum weiteren Vorgehen äußern. Aufgrund der Streiks seien Flüge verspätet gewesen oder gestrichen worden, sagte ein Sprecher. Spaniens Ministerpräsident Zapatero berief sein Kabinett für heute zu einer Krisensitzung ein.
--------------------------------------------
-
geschrieben 1291452708000
[quote=Terrorkruemel73:[color=#ff0000] So sollten die Fluglotsen gezwungen werden, die Arbeit wieder aufzunehmen: Andernfalls droht ihnen eine Festnahme.[/color]]
[/quote]
Da muß man aber erst die Haftfähigkeit prüfen Es handelt sich doch um "kranke Menschen"
-
geschrieben 1291456782000
aus Live-Ticker:
Wie mehrere Fluggesellschaften mitteilten, wurde damit gerechnet, dass frühestens gegen Mittag die ersten Maschinen starten könnten. Auf dem Madrider Flughafen begannen einzelne Linien damit, Passagiere abzufertigen. Die Gesellschaften wiesen die Fluggäste aber darauf hin, dass nicht sichergestellt sei, dass die Flugzeuge auch wirklich starten würden. Tausende von Passagieren hatten die Nacht in den Wartehallen der Flughäfen in Madrid, Barcelona und auf Mallorca verbracht.
Da kann man nur schreiben Daumen drücken, das das Chaos schnell zu Ende ist.
Dann wird wieder gestartet, nur in Deutschland weil Schneechaos Landeverbot und der Ärger geht weiter.
LG
Wilhelm
-
geschrieben 1291458913000
So jetzt ist der spanische Flugraum mittlerweile schon bis 18h gesperrt...
Iberia hat zudem ALLE heutigen flüge gestrichen! Bin ja mal gespannt ob die anderen Fluggesellschaften nachziehen werden...
Streik spanischer Fluglotsen, Presse-Information Nr. 1: TUI betreut Gäste in Spanien
Hannover (ots) - TUI betreut zurzeit mehr als 2.000 Gäste, die wegen des wilden Streiks spanischer Fluglotsen am Freitag ihre Rückreise nicht wie geplant antreten konnten. Die Kunden warten derzeit in ihren Urlaubshotels. TUI hat auch alle Gäste in Hotels untergebracht, die auf den Umsteigeflughäfen Las Palmas de Gran Canaria und Palma de Mallorca ihren Weiterflug verpasst haben. Reisende, die derzeit in Deutschland am Flughafen auf ihren Flug warten, versorgt TUIfly mit Verpflegungsgutscheinen.
Nach vorliegenden Informationen ist der spanische Luftraum bis voraussichtlich 18 Uhr geschlossen; die spanische Regierung ergreift Maßnahmen, um den Flugbetrieb schnellstmöglich zu normalisieren. Dennoch ist auch nach Ende des Streiks bei Flü-gen von und nach Spanien mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen. Grund hier-für ist die große Zahl der Gäste, die in Spanien auf ihren Rückflug wartet. Außer-dem befinden sich zahlreiche Flugzeuge wegen der Luftraumsperrung nicht an ihren planmäßigen Einsatzorten.
Für alle Gäste, die eine Urlaubsreise mit Abflug nach Spanien am 4. Dezember ge-bucht haben, bietet TUI gebührenfreie Umbuchungen an. Heute planen 5.200 TUI Kunden einen Flug nach Spanien, 6.400 Gäste sollen aus Spanien zurück nach Deutschland fliegen. Der TUI Krisenstab tritt um 10.30 Uhr erneut zusammen.
http://www.presseportal.de/pm/31717/1729171/tui_deutschland_gmbh