• GiraffeSusen
    geschrieben 1312841573000

...ist das noch möglich in PdI???

Eine Bekannte war vor 2 Wochen auf Gran Canaria und meinte zu mir, dass man in PdI kein Geld mit der normalen EC-Karte mehr vom Bankautomaten abheben könnte!? Ginge nur noch mit Kreditkarte.

Ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn vor 10 und vor 5 Jahren ging das problemlos. Ich hatte eigentlich nicht vor ne große Menge Bargeld mitzuschleppen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Susen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • mcgee
    geschrieben 1312841947000

Hallo Susen,

schau mal bei Deiner Bank vorbei und lass Deine EC-Karte für die Dauer des Urlaubs für Auslandsabhebungen freischalten. Dann dürfte nichts dem Geldziehen in PdI in die Quere kommen.

Viel Spaß

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1312874265000

@GiraffeSusen

... das ist korrekt was mein Vorschreiber geschrieben hat.

Und es hat folgenden Grund:

In den letzten Jahren wurden von EC-Karten im Ausland beim Abheben von Bargeld

unbemerkt Kopien gemacht.

Somit entstanden dem Kundne & der Bank ein nicht erheblilcher Schaden.

Die EC Karte kannst Du am Bankschalter oder via Telebanking für s Ausland freischalten lassen ( auch NL , B & F )

Die Karte ist dann für 3 Monate im Ausland zu benutzen.

Es wird ein entsprechender Verfügungsrahme freigeschaltet.

Du kannst natürlich diesen Zeitraum auch verlängern oder unbegrenzt freischalten lassen.

Dann trägst Du aber das alleinige Risiko , wenn Dir die Karte geklaut wird oder ähnliches & dann im benachbarten Ausland damit Geld abgehoben wird.

Deshalb würde ich sie nur freischalten lassen, wenn man auch wirklich in Urlaub fährt.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312878061000

...mit einer EC-Karte bekommt man nirgends mehr Geld an Automaten, denn es gibt sie nicht mehr... :p ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1312890404000

@ Susen

Bei unserer Tochter gings bei deren Besuch bei uns im Mai 2011 problemlos. Hat die "Maestro" Karte von der Sparkasse. Auch ohne Freischaltung bei der Bank.

fio

• mcgee
    geschrieben 1312921893000

Hallo,

ich habe jetzt extra meine Frau nochmal zur Bank geschickt... ;)

Als Antwort bekam sie ein leises Lächeln. Solche Freischaltungen würde es nicht geben...

Die Maestro wird überall akzeptiert, wenn das Zeichen am Bankomaten ist.

Zur Not haben wir ja noch die CC oder KK oder heißt die jetzt auch anders :frowning:  ?

• GiraffeSusen
    geschrieben 1312927476000

Danke für die Antworten.

Hab jetzt extra nochmal auf meine "EC-Karte" von der Sparkasse geschaut. Es ist das Maestro-Zeichen drauf und somit dürfte es wohl dann keine Probleme geben. Werde aber sicherheitshalber auch noch mal bei der Sparkasse nachfragen. Zur Not hätte ich auch noch eine Visa-Card.

Weiß jemand, ob es den Bankautomaten am CC Tropical noch gibt? Denn dort hatten wir die letzten Male immer Geld geholt?

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • ybi2
    geschrieben 1312969170000

Hallo, ich hab vor dem Urlaub auch extra nochmals nachgefragt. Sparkasse und die Deutsche Bank haben ihre Karten für´s Ausland nicht sperren lassen, aber viele andere Banken schon. Da mussten einige ihren Urlaub ohne Cocktail verbringen. :(

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1312989572000

@ybi2

Ich bin Kunde der Deutschen Bank & meine Beraterin hat mich vor meinem Urlaub extra noch drauf aufmerksam gemacht, dass die Karte freigeschaltet werden muss, um im Ausland an Bargeld zu kommen.

Die Deusche Bank hat in allen ihren Filialen einen Aushang, dass die EC/maestro Karten für s Ausland( Bargeldabhebung) freigeschaltet werden müssen, da sonst kein Geld abgehoben werden kann.

Diese Aushänge hängen sowohl an den Selbstbedienungsterminals , als auch im

Schalterraum.

LG

Krümelchen 

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!