• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1313011834000

Die Postbank schreibt folgendes:

Maestro-Zahlung – einfach und sicher

Ihre Kunden bezahlen beim Maestro-Verfahren mit Bankkarte und Geheimzahl. Egal, wo auf der Welt sie zu Hause sind: Die Bankkarten aller wichtigen Banken im In- und Ausland sind an das Maestro-Netzwerk angeschlossen. Ihr Kunde steckt seine Karte in Ihr Terminal, welches die Gültigkeit der Karte, die Korrektheit der Geheimzahl und den Verfügungsrahmen online überprüft. Bei positiver Rückmeldung durch die Autorisierungszentrale erfolgt die Zahlung – und Sie können sicher sein, Ihr Geld zu bekommen. Garantiert!

Quelle: http://www.holidaycheck.de/thema-Geld+abheben+mit+EC+Karte-id_137761.html#forumPostAnchor2068973

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nate1
    geschrieben 1313049586000

Ich habe mal bei meiner Bank nachgefragt und folgende Info erhalten: Ihre Postbank Card mit V PAY wird in allen Ländern der Europäischen Union, vielen weiteren europäischen Ländern und Anrainerstaaten an Geldautomaten und Zahlungsterminals akzeptiert. Einer "Freischaltung" bedarf es für diese Länder daher nicht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • GiraffeSusen
    geschrieben 1313099639000

Also ich hab heute auch extra nochmal bei der Sparkasse nachgefragt und die meinten auch, dass da nix freigeschaltet werden muss.

Na denn bin ich mal gespannt.... ;)

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1313137930000

Mach dir keine Sorgen. Die "Maestro" der Sparkasse funktioniert garantiert.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1313145013000

frische luft:

[color=#0000ff][b]so wie fio schreibt: "MAESTRO" gilt WELTWEIT !![/color][/b][/quote]

Hallo,

aber da muss man schon wieder aufpassen!

Viele Banken haben beim letzten Kartentausch von MAESTRO auf VPay umgestellt - und damit sieht es in manchen Gegenden im Ausland noch zappenduster aus!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • iser
    geschrieben 1313146464000

@Dirk

Richtig,zum Bespiel die Postbank. Lt. Auskunft von dieser Bank können (wollen) sie keine Maestro karten mehr ausstellen, da ja die neuen V Pay Karten sooo sicher sind. Und ,angeblich kann man ohne Schwierigkeiten im europäischen Ausland damit abheben. Na, ich bin gespannt wenn wir im Dezember für 3 Monate in Pdi sind. Habe allerdings auch die Sparcard bei der pro Jahr 10 Abhebungen(Ausland) kostenfrei sind.

LG

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • iser
    geschrieben 1313147309000

Hallo Rolf!

Vielen Dank für Dein selbstloses  :kuesse: Angebot,aber ich glaube dass ich schon irgendwie Geld auftreibe. Wenn nicht  werde ich für irgendwelche Restaurants Flyer verteilen, dann ist wenigstens die Ernährung gesichert.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!