• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1313172803000

Naja, mit der Maestro würd ich in Südamerika sicher Probleme bekommen, Geld abzuheben.

Als Alternative kann man ja sein Kreditkartenkonto, ob nun Visa oder MasterCard usw. mit einer Überweisung (noch in DE) auffüllen und dann relativ günstig Geld holen.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1313238604000

Hallo!

@ Fio - Wir hatten im vergangenen Herbst, zumindest in Buenos Aires, keinerlei Probleme mit der Maestro Geld abzuheben. ;)

Lg.

• Krillewer1
    geschrieben 1411386637000

Hier mal noch meine Erfahrungen zum Thema Geld und zahlungsmittel auf Gran Canaria. Während meines letzten Urlaubes im Juni 2014 war es durchaus möglich, Geld per EC-Karte abzuheben. Lediglich das Kartenlogo (Maestro oder Cirrus) muss am Geldautomat angebracht sein, damit es funktioniert. Unerfreulich sind dabei lediglich die Auslandseinsatzgebühren der Hausbank, die diese für den Einsatz der EC-Karte im Ausland berechnet. Wie dem Artikel xx Link zur eigenen HP/Blog gem. Forenregeln entferntxx zu entnehmen ist, werden je nach Bank bis zu 10 Euro an Gebühren fällig - und das bei jeder Abhebung.

Mein Tipp: Per EC-Karte immer den vollen verfügbaren Betrag abheben, da sich die Abhebungsgebühren sonst zu einer stattlichen Summe addieren können. Alternativ zur EC-Karte gibt es auch Kreditkarten, bei denen diese Gebühren nicht erhoben werden und man kann gebührenfrei Geld im Ausland abheben.

...wenn nur schon wieder Urlaub wär...
  • hollerie
    geschrieben 1411394854000

Ärgerlich sind diese Auslandsgebühren tatsächlich und auch unverständlich, denn auch GC hat den Euro. Mit welcher Berechtigung  hier also Gebühren erhoben werden, ist nicht nachvollziehbar, scheint jedoch in diesem Fall an der Hausbank zu liegen, da ich keine entsprechende Erfahrung habe, obwohl ich jahrelang auf GC Geld abgehoben habe ohne dass Gebühren erhoben wurden. Möglicherweise gibt es sogar eine EU-Regelung, gegen die verstossen wird.

• steinpeiter
    geschrieben 1411406348000

So kann man Gebühren sparen:

Anstatt in Touristenecken ( Cita usw.) besser in San Fernando Geld abheben. Dort kann man erheblich größere Beträge abheben. Ansonsten, wenn möglich, mit Kreditkarte bezahlen. Geht fast überall.

Gruß Thomas

• Cliffideo
    geschrieben 1411473523000

Bis zu 10x pro Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben kann man mit der Postbank-Sparcard. Funktioniert weltweit an allen Automaten mit VISA-Symbol und man bekommt noch minimale Guthaben-Zinsen.

Für uns eine ideale Urlaubskassenergänzung neben Bargeld und der Kreditkarte

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!