• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1473416813000

Von mir auch ein OT (weil es ja eher in den Wetterthread passt) als Antwort auf @Dunas71.

Ich habe mir noch mal die Aufzeichnungen unseres letztjährigen Urlaubs angeschaut, und da muß ich sagen, daß es hoffentlich in diesem Jahr besser wird. Von den ersten drei Wochen war es in zweien sehr windig. Strandmäßig eher ungeeignet.

Für Ausflüge und Wanderungen Superwetter, weil nicht so heiß.

Lg.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1473632772000

Hallo zusammen,

wir sind gerade am überlegen, ob wir im November noch eine Woche Badeurlaub auf den Kanaren verbringen wollen.

Welche Strände auf GC könnt Ihr denn empfehlen, an denen baden im Meer um diese Jahreszeit normalerweise bedenkenlos möglich ist? Auf Teneriffa haben wir es einmal im Oktober erlebt, daß an 5 von 7 Tagen die "rote Fahne" geweht hat. :?

Wir waren vor vielen Jahren mal am Playa Amadores, der liegt doch ziemlich geschützt. Wie sieht es denn z.B. in Maspalomas aus oder vielleicht in Las Palmas?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1473647396000

BlackCat

empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall den Süden von Gran Canaria, Maspalomas/Costa Meloneras, da kannst Du im November noch im Meer schwimmen wenn Dir der Atlantik nicht zu kalt ist......... im Norden Las Palmas/Playa de las Canteras kann aufgrund der Lage schon mal ungemütlich sein und eher nicht geeignet zum schwimmen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1473671668000

Hallo!

Im NOvember ist der Atlantik auf jeden FAll wärmer als im Frühjahr. Während wir im März/April mit Temperaturen von 17 Grad aufwärts "zu kämpfen hatten" ;) , waren es im November des Vorjahres satte 23/24 Grad.

Wenn Du nur Baden und eher ortsfest sein willst, dann schau die Tipps von "frische Luft" an. Wobei ich Puerto Rico ´für mich auf jeden Fall ausschließen würde.  Evtl. käme ja noch Puerto Mogan für Dich in Frage.

Lg.

• BlackCat70
    geschrieben 1473674152000

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die ganzen Infos.

Ich war schon mal in Puerto Rico und schließe es für mich daher ebenfalls aus. ;) Außerdem in Playa del Cura und von da aus mehrmals mit dem Linienbus in Puerto de Mogan, weil es "so nett" ist. Ich habe zwar den Ort in guter Erinnerung, weiß aber gar nicht, wie der Strand ist.

Entgegen unserer sonstigen Urlaubsweise würden wir diesmal tatsächlich ein AI-Hotel in Strandnähe buchen wollen. Ich hab gestern schon ein paar ganz gute Angebote gesehen, muß diese jetzt aber mal mit Euren Ortsempfehlungen abgleichen.

Sonnige Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1473676301000

Rolf, der Playa Taurito (z.B. Taurito Princess) befindet sich dann zwischen dem neuen Strand Anfi Tauro und Puerto de Mogan oder? Einen Wellenbrecher sehe ich da allerdings auch nicht.

• BlackCat70
    geschrieben 1473688223000

Den Beach Inspector Link hab ich schon benutzt, hab aber Anfi Tauro nicht gefunden und wußte somit nicht, ob Playa Taurito davor oder danach ist. ;) Aber jetzt hab ich´s kapiert, vielen Dank. :D

Dem Link nach gibt es am Playa Taurito eine Promenade mit ein paar Lokalen und Geschäften - ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß da wirklich tote Hose ist. Kann mich erinnern, daß der Linienbus in der Pampa gehalten hat, das war bestimmt an diesem Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!