• ichwillindenurlaub
    geschrieben 1248629796000

Hallo ihr Lieben,

ich möchte unbedingt mit meinem Freund in den Urlaub fahren. Ich habe ein ziemlich gutes Angebot für Gran Canaria gefunden, aber mein Freund behauptet, Gran Canaria sei ein einziges "Rentnerdorf".

Stimmt das? Ich würde ihn gerne vom Gegenteil überzeugen, habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank schonmal!!

• bernhard707
    geschrieben 1248630442000

Wenn Du das Gran Canaria Forum, bzw. einige Hotelbewertungen und Reisetipps für GC bei HC mal durchliest, wirst Du so "ein bis zwei" von Rentnerdorf abweichende Meinungen finden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1248634728000

Der Aussage von Bernhard ist nix hinzuzügen!!!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mocca Raider
    geschrieben 1248646670000

Dein Alter währe jetzt zur Beantwortung wichtig gewesen...

Allgemein findet man auf Gran Canaria eher Urlauber älteren Semsters, im Winter noch mehr als im Sommer. Viele Junge Leute sind nur in Playa del Ingles zu finden aber auch hier sind sie in der absoluten Unterzahl.

Ich finde das aber nicht schlimm, ihr seid doch auch ein Paar. Ich persöhnlich finde es sehr schön wenn das Publikum älter ist weil man dann seine Ruhe hat.

Wenn ich mal richtig entspannen will miete ich mich in einem ausgewiesenen Rentner-Hotel ein.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1248685422000

Die Situation Rentner und nicht Rentner ist ziemlich ausgeglichen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in den xx Discos im Süden fast nur Pensionäre ein Tänzchen führen. Zumal die meisten dieser Lokale erst ab 23:00 Uhr oder noch später öffnen.

fio

• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1248700484000

Ich empfinde GC auch nicht unbedingt als "Renterinsel". Haben hier zum 3. Mal unseren Unrlaub in Maspalomas verbracht und würden immer wieder hier hin fliegen. (Sind Ende 30 mit einem Kind). Klar sind am Strand oder abends an der Promenade Urlauber älteren Semesters zu entdecken, allerdings trifft man auch jüngere Paare und Familien. Wir fanden es bunt gemischt.

Wer Discos und Bars fürs junge Volk sucht, ist dann glaube ich eher in Playa del Ingles an der richtigen Adresse!

Wenn ihr allerdings einen netten Urlaub als Paar wünscht, so ist das etwas ruhigere Maspalomas auch zu empfehlen. Von hier kann man ja gut mit Bus und/oder Taxi ins nahe Playa del Ingles fahren und auch mal die Nacht durchfeiern.

• Elchelvis
    geschrieben 1248710255000

Naja, der Altersdurschnitt der GC-Urlauber ist in den letzten 2 Jahrzehnten schon ganz gut nach oben gegangen. Und das liegt nicht alleine an der demografischen Entwicklung.

Hoteliers, Kneipiers, Residente und andere Inselbewohner klagen schon, dass ihnen beim Tourismus der "Nachwuchs" fehle. Aber Rentnerdorf ist vielleicht (noch) etwas drastisch ausgedrückt.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1248866162000

Natürlich gibt es an der Costa Canaria Unmengen an Urlaubern im Rentenalter, aber man sollte bedenken, dass der Bereich von Bahia Feliz, über San Agustin, Playa del Ingles, Maspalomas bis nach Meloneras einfach eine riesige Ferienregion ist, die so ziemlich Platz für alle bietet (jugendliche Sauftouristen, Familien, Schwule, ältere Langzeit-Touris) und trotzdem ohne Stigmatisierung auskommt.

• Sualky
    geschrieben 1249077422000

Dass die Rentnerdichte auf Gran Canaria ziemlich hoch ist, merkt man doch schon im Flieger. Mit Ausnahme von den Sommermonaten ist man hier fast nur von älteren Herrschaften mit Weste umgeben. Im Sommer sind dann auch ein paar jüngere Leute mehr an Bord...

Ich finde das aber auch nicht weiter dramatisch. Im Hotel hat man dort seine Ruhe. Und wenn man weiß, wo man abends hingehen kann, hat man auf Gran Canaria auch seinen Spaß! Auch für junge Leute gibt es in Playa del Inglés ein gutes Nightlife und ein paar schöne Discos...

Wer allerdings abends durch die Cita schlendert, könnte manchmal schon den Eindruck haben, auf einer Rentnerinsel gelandet zu sein... ;)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • fallerof
    geschrieben 1249724614000

Etwas mehr Toleranz bitte, auch hier im Gran Canaria Forum! Auf die Mischung kommts doch an! In den Sommermonaten ist diese Mischung optimal. Wir treffen hier junge Leute, ältere Gäste, Urlauber vieler Nationalitäten usw.

Im Winterhalbjahr nimmt die Generation 55+ die Kanaren-Insel in Beschlag. Aus gutem Grund, denn die angenehmen Temperaturen lindern viele Leiden, die bei nasskaltem Wetter in Deutschland auftreten.

Das Wort "RENTNER" gefällt mir garnicht, es ist einfach nur diskriminierend. Man hört das öfter hier! Wo Rentner sind, fahren wir nicht hin - die Rentner erkennen wir an den Westen - alles nur alte Leute im Hotel - Tote Hose im Rentnerhotel - einfach nur zum Einschlafen usw...

Denkt mal daran, und das beruhigt uns"Alte", ihr werdet alle einmal alt sein ! Mal sehen was ihr dazu sagt, wenn man euch dann auch ausgrenzen möchte!

Viele ältere Menschen fühlen sich garnicht alt, sind sehr aktiv und freuen sich, gemeinsam mit jüngeren Menschen etwas unternehmen zu dürfen, auch im Urlaub.

Ausgrenzung ist das Schlimmste, was passieren kann! Das sollte sich jeder merken.

Auf meinen Urlaub auf Gran Canaria  ab Mitte September freue ich mich schon riesig, und ich bin glücklich, wenn Jung und Alt gemeinsam die schönste Zeit des Jahres gemeinsam erleben.

In dem Sinne grüße ich Euch

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!