Etwas mehr Toleranz bitte, auch hier im Gran Canaria Forum! Auf die Mischung kommts doch an! In den Sommermonaten ist diese Mischung optimal. Wir treffen hier junge Leute, ältere Gäste, Urlauber vieler Nationalitäten usw.
Im Winterhalbjahr nimmt die Generation 55+ die Kanaren-Insel in Beschlag. Aus gutem Grund, denn die angenehmen Temperaturen lindern viele Leiden, die bei nasskaltem Wetter in Deutschland auftreten.
Das Wort "RENTNER" gefällt mir garnicht, es ist einfach nur diskriminierend. Man hört das öfter hier! Wo Rentner sind, fahren wir nicht hin - die Rentner erkennen wir an den Westen - alles nur alte Leute im Hotel - Tote Hose im Rentnerhotel - einfach nur zum Einschlafen usw...
Denkt mal daran, und das beruhigt uns"Alte", ihr werdet alle einmal alt sein ! Mal sehen was ihr dazu sagt, wenn man euch dann auch ausgrenzen möchte!
Viele ältere Menschen fühlen sich garnicht alt, sind sehr aktiv und freuen sich, gemeinsam mit jüngeren Menschen etwas unternehmen zu dürfen, auch im Urlaub.
Ausgrenzung ist das Schlimmste, was passieren kann! Das sollte sich jeder merken.
Auf meinen Urlaub auf Gran Canaria ab Mitte September freue ich mich schon riesig, und ich bin glücklich, wenn Jung und Alt gemeinsam die schönste Zeit des Jahres gemeinsam erleben.
In dem Sinne grüße ich Euch
Wolf-Dieter