Hallo Sualky,
ich habe mich über deinen Beitrag nicht geärgert und ich fühlte mich auch nicht direkt angesprochen.
Mein Beitrag war nur ein Denkanstoß ! Ich möchte einfach, daß man JUNG und ALT nicht auseinander dividiert. So nach dem Motto: Wo sind die Alten, da gehen wir nicht hin !Oder umgekehrt, wo sind viele Junge, die Lärm machen, da können wir, die Generation 60+ doch nicht Urlaub machen! Viele Vorurteile sind dabei!
Deswegen bewundere ich immer die Länder im Süden und im Südosten, wo die Familien noch eng verbunden sind, und jung und alt zusammen unter einem Dach leben und sich gegenseitig respektieren. In Frankreich ist es sogar üblich, daß ganze Familien( verschiedene Generationen) gemeinsam das Urlaubsdomizil beziehen und miteinander urlauben.
Hier bei uns in Deutschland ist leider dieser Familiensinn kaum noch vorhanden. Alt lebt für sich, jung lebt für sich. Man lebt nicht mehr zusammen und tauscht sich so auch nicht mehr aus. Und so gibt es Urlaubsziele für Junge und Urlaubsdestinationen für die "Alten". Wie schrecklich. Die bunte Mischung machts doch aus.
Da beilben doch die "Alten", die sich jung fühlen, und die "Jungen", die sich schon so alt fühlen, auf der Strecke!
Ich für meinen Teil bin trotz des Alters jung geblieben und urlaube gerne dort, wo ich die richtige Mischung finde und sich ALT und JUNG ergänzen.
Das finde ich im Reisemonat SEPTEMBER auch noch auf Gran Canaria.
Mir ist nur recht, daß hier jeder seine Meinung sagen kann und ich respektiere alle User, die hier ihre Meinung kundtun.
In diesem Sinne grüße ich Dich
Wolf-Dieter