Aero Club auf Google Street View (Hoffe der Link funzt):
Vielleicht hilft der Hinweis, dass im Bereich von San Agustin die GC 500 auf rund einen Kilometer komplett umgebaut wird. Fast täglich werden neue Einf/Ausfahrten angelegt, die durchaus zu Umwegen führen können.
fio
Es stimmt schon, Rolf, was ich oben schrieb. Dass die Unterführung bei der Klinik zugeschüttet wurde, ist ja schon fast fünf Monate her.
Eben wurden in dem Bereich Clinica Roca und Kreisverkehr beim CC San Agustin Palmen und andere Pflanzen in den früheren Fahrbahnbereich gesetzt.
Die GC 500 wird komplett zu einer nur noch zweispurigen Bahn umgebaut. Selbst die Überführung beim Loopys kommt weg.
Im Endzustand ist´s dann eine Art Flaniermeile mit Geschäften, Parks, Aussichtsplattformen usw.
fio
Nabend.
Bin wieder zurück aus Gran Canaria. Wir hatten 10 Tage richtig geiles Wetter. Man konnte abends sogar noch in kurzer Hose rumlaufen, wenn man nicht ganz frostig ist
Ein kurzer Abriss:
Hotel war in Ordnung. Ekelig darf man natürlich nicht sein.
Die Frauenduschen waren um einiges besser erhalten, als die der Männer. Dadurch, dass das Hotel aber recht leer war, hatte ich das Bad für mich alleine.
Die Türen hatten keinerlei Dämmung. Sobald jemand draußen auf dem Gang erzählt hat, hast du im Zimmer etwa die selbe Laustärke wie draußen gehabt. Die Krönung war aber, dass sobald irgendjemand das Zimmer verließ, die Putzfrau der Meinung war, erstmal richtig durch lüften zu müssen und das Fester und die Tür aufzumachen. Die Türen haben dann überall im Hotel geknallt. Ich bin dann meist früh um 8-9Uhr erstmal durchgegangen und habe Decken in die Türen gelegt. Das war keine schöne Art geweckt zu werden und die Putzfrau hat wahrscheinlich auch nicht verstanden warum da immer wieder Decken lagen.
Eigentlich habe ich einen festen Schlaf, hatte auch von der Lautstärke auf der englischen Seite gelesen, aber Ohropacks wären die eindeutig bessere Wahl gewesen.
Party:
Naja, viel ging nicht in Playa del Ingles. Zum Karneval war die Hölle los, es war wie auf der Loveparade aber danach war meiner Meinung nach tote Hose. Wir waren dann immer in der Kasbah feiern (evtl. ging woanders mehr?). Wir sind dort zwischen den Clubs (China White, Pacha, Scandic, MTV Dings) hin und her gewandert und immer da stecken geblieben, wo am meisten los war. Aber alles in allem wenig Leute. Hautpsächlich (~80%) Männer dort. Und zu allem Übel waren auch noch die Prostituierten mit in den "Clubs". Auch die Männer, die dort ihre Tickets und ihre Stripshows an den Mann bringen wollten, waren sehr aufdringlich. Wir wurden teilweise von den gleichen Männer mehrmals am Abend angequatscht, obwohl ich dem einem klipp und klar und vor den Augen der Anderen gesagt habe, wir wollen das nicht. Sehr unfreundlich dort.
Ich denke, wenn man Taxifahrer + Verkaufsmänner + ************* zusammenzählt, hatte man in etwa die Anzahl der feierwilligen Touris.
1-2x war das ja ganz schön, aber öfters wollte man da nicht hin. Zumal ja meiner Meinung nach die Männergayszene ja mehr im Yumbo Zentrum war. Wenn dort schon soviele Männer waren, dann in der Kasbah noch die Männer, wo haben sich denn die Frauen versteckt
2 Stalker hatte ich auch. Der Eine hat mich nach Hause gefahren und wollt noch mit auf mein Zimmer kommen, der Andere ist mir die ganze Zeit nachgelaufen. Vom Hotel zur Kasbah und von der Kasbah auch wieder heim. Aus dem Auto raus hab ich einer nen Handkuss geschickt, sie hat erwidert und ich hab mich ne Minute später erstmal gefragt, vielleicht war das ja auch ein Mann
Mein Flieger sollte 6Uhr in der Früh gehen und ich hatte mein Zimmer ja nur bis einen Tag zuvor gebucht, da ich mir gedacht habe, für die paar Stunden, brauchst du nicht noch eine Nacht länger buchen. Deshalb wollte ich noch eine Nacht alleine in Las Palmas verbringen. Ohne Hotel, einfach durchmachen und dann früh morgens mit dem Bus zum Flughafen.
Es war erstmal eine Strapaze herauszufinden, ob überhaupt und wenn ja welcher Bus zum Flughafen fährt. Entweder wurde mir gesagt, die Nacht durch fahren keine Busse von Las Palmas -> Flughafen oder einmal wurde mir gesagt, dass die Busse dann an der Autobahn halten. Ich dachte ich müsste dann noch sonst wie weit laufen. Dabei waren das 500m mehr. Für diese Information gingen schon mal einige Stunden drauf.
Dann war ich in Las Palmas angekommen und ich hab irgendwie gleich eine ganz andere Freundlichkeit hier verspürt. Ich wurde auf dem Busbahnhof in San Telmo gleich gefragt, was ich denn suche, weil ich ein bisschen umherirrt bin. Mir wurde gleich geholfen, ich wurde öfters angelächelt und jeden den ich etwas gefragt hatte, hat mir irgendwie versucht zu helfen, auch wenn deren Englisch meist noch schlechter war als meins war
Das größte Problem kam abe erst noch. Ich wollte ja noch in irgendeinen Club gehen und wollte erstmal meine Taschen abladen. Zuvor war ich auf dem Flughafen und habe dort nach Schließfächern gefragt. Gibt es keine, wurde mir mehrmals mitgeteilt. Am Busbahnhof waren keine Schließfächer. Dann bin ich in der ganzen Innenstadt von Las Palmas rumgelaufen und habe in jedem Hotel nachgefragt, ob es denn mal meine Taschen für 3-4 Stunden aufnehmen könnte. Keine Chance, dürfen sie nicht, usw. Ich habe sogar in der Bibliothek nachgefragt und der Mann da hat irgendwie gemeint, ich müsste studieren, um hier was abladen zu können. So habe ich es zumindest verstanden. Ich habe ihm gesagt, ich bin Student, kann ich dann evtl. meine Sachen hier abgeben. Auch nicht möglich. Gibt es doch nicht, dass man nirgendwo Gepäck aufgeben kann, weder auf dem Flughafen noch in Las Palmas. Hab schon überlegt, meine Sachen in irgendeiner dunklen Ecke niederzulegen, aber dann waren mir die Sachen, die ich mit hatte doch zu wertvoll um sie irgendwo unbewacht abzulegen.
Im Internet hatte ich gelesen, dass am Las Canteras Strand Schließfächer für Surfer gibt. Aber um das nachzuprüfen, waren mir die 4,2km Weg laut Navi zu viel. Es war auch mittlerweilse schon sehr spät geworden. Ich habe mich total geärgert, dass daraus nichts geworden ist, war richtig viel los.
So, ich bin erstmal geschafft. Gute Nacht
Danke für den Bericht - es wäre total hilfreich für uns, wenn du einen Reisetipp zum "fehlenden Partyleben" auf Gran Canaria schreiben würdest, denn es kommen immer wieder Anfragen im Partyforum zwecks Playa del Ingles...und die Leute glauben uns nicht, wenn wir schreiben, daß dort nix mehr los ist....somit wäre eine Verlinkung zu einem Reisetipp ideal!!
@ palme: stimmt! Sollte so mal als Reisetipp eingestellt werden.
Was hatten wir (also nicht wir gemeinsam... ) geile Urlaube rund um die Kasbah.
Schade das dort nicht mehr viel los ist.
Blöd ist jedenfalls, dass es tatsächlich in Las Palmas und am Flughafen keinerlei Möglichkeiten gibt, sein Gepäck sicher aufzubewahren.
Dabei wurde xmal schon diesbezüglich nachgefragt.
Möglicherweise wird beim Neubau der verschiedenen Terminals am Flughafen LPA daran gedacht.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!