• phoenixsg
    geschrieben 1201094411000

Eine Frage, wer war von euch schon im Hotel Escorial an der Playa del Ingles? Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen und dem wohl ansprechenden Wellness-Bereich für dieses Hotel entschlossen.

- Was mit noch nicht so gefällt, ist dass die Klimaanlage gegen Gebühr ist (kann mir einer sagen, wie teuer sowas wohl sein würde?)

Supermärkte, kleiner Strand und Strandpromenade sind in der Nähe!

- Wie sieht es mit Party-Lokalitäten aus? Wo findet man sowas wie an der Playa de Palma (dort u.a. Bierkönig, Riu Palace, Paradise, ...)

- Wie teuer wäre dort ein Mietwagen mit Vollkasko und welche Orte auf der Insel sollte man mit dem mal anfahren?

Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Tipp!

Sebastian

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1201094999000

>>> Klick <<< - in dieser Bewertung sind die Kosten für die Klimaanlage angegeben.

• phoenixsg
    geschrieben 1201095689000

@ Sina

Danke, dann ist die eine Frage ja schon beantwortet!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1201103458000

In Playa del Ingles wirste mit Party-Lokalitäten schnell fündig. Eine Kneipe neben der anderen. Discos zuhauff; allerdings geht´s da erst richtig ab 24:00 Uhr los.

Mietwagen (Kleinwagen Fiat Punto, VW Polo) kostet pro Tag incl. Vollkasko 15.-€ bis x€.-

Orte gibts genug. Für Las Palmas empfehle ich eher den Bus. Fährt von PdI direkt in die Hauptstadt. Biste gleich mittendrin und die elende Parkplatzsucherei bist du auch los.

Weitere Orte, besser Gegenden, kommt drauf an was du sehen willst.

Berge, Stauseen, Städte oder Landschaften?

Vielleicht hast du soviel Zeit um eine oder zwei Inselfahrten zu machen. Beginn PdI, dann Pueblo Mogan dann nach "El Pie de la Cuesta" rechts rauf in die Berge vorbei an Cruz de San Antonio immer Richtung Ayacata. In Ayacata dann links abbiegen Richtung Tejeda. Dort rauf auf den Picc de las Nieves, dann zurück in Richtung Artenara.

Oder von Cruz de Tejeda Richtung Teror und Arucas fahren.

Städte zum Anschauen gibts genug. Die Fahrbahnen, selbst die steilsten Bergstraßen sind klasse ausgebaut, Tankstellen und Gasthäuser kein Problem.

fio

• phoenixsg
    geschrieben 1201122207000

@fio

Danke, das sind ja schon ganz schön umfangreiche Infos.

Landschaften, Berge & Steilküsten - das würde mir gefallen.

@phoenixsg sagte:

- Wie sieht es mit Party-Lokalitäten aus? Wo findet man sowas wie an der Playa de Palma (dort u.a. Bierkönig, Riu Palace, Paradise, ...)

Also ein wenig 80s, Schlager, Stimmung, ... wer hätte dazu noch ein paar Tipps? Im Bierkönig an der Playa de Palma hatten wir öfter die Stimmung mehr oder weniger genossen (je nachdem, welches Niveau man sich an jenem Tag geben möchte)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1201183100000

Hallo!

Immer wieder ein Tip in PdI ist "Oscar´s Pub", im Hotel IFA Dunamar.

Ich weiß ja nicht, welcher Jahrgang Du bist. Dort wird überwiegend

deutsche Schlagermusik 70-er, 80-er, 90-er gespielt. Aber auch alle "neueren" Partyhit´s.

ansonsten gibt es in der Av. Italia die Terraza-Bar by Pedro, liegt neben dem Hotel "Escorial". Schau doch mal hier bei den Reisetips unter "Nightlife". Da sind sicher einige Sachen zu finden.

Am besten, mal am Abend einen kleinen Streifzug durch verschiedene Lokalitäten machen. In der Av. de Tirajana gibt es einige Bar´s und Nachtclubs. Ist aber vom Escorial ein schönes Stück entfernt. Aber für was gibt´s den die Taxi. ;)

Viel Spaß - wann willst Du denn dorthin fahren?

Lg Ingrid

• Kessi
    geschrieben 1201253351000

Oh, grenzwertig!

Oscars Pub ist zwar schön, aber keineswegs vergleichbar mit dem Bierkönig.

Sowas gibt es einfach nicht auf Gran Canaria.

Oscars Pub ist dann auch eher was für die Ü-40-Fraktion, die gern mal tanzt oder lieber die ruhigeren Abende genießt.

Mit richtig Partystimmung darf man dort nicht rechnen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1201258710000

Hallo - Deswegen hatte ich ja wegen dem Jahrgang geschrieben ;)

Ich kenne nun meinerseits nicht den Bierkönig auf Mallorca.

Aber vielleicht wäre das "Hofbräuhaus" in der CC "Cita" etwas? :disappointed:

Dort war ich einmal - aber das ist sicher auch schon wieder 10 Jahre her.

Oder eine Bar im "Yumbo", da gibt es wirklich genug. Allerdings ist es dort auch nicht jedermann`s Sache :frowning:

Am besten alles einmal durchtesten.

Lg Ingrid

• phoenixsg
    geschrieben 1201288542000

@tangomaus

Ende Juli bis Anfang August für 14 Tage sind wir an der PdI.

CC "Cita" - ist das eines der oftmals erwähnten "Shoppingcenter"?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1201341509000

Ich bin zwar nicht Tangomaus, aber CC Cita ist genau so ein Shoppingcenter.

Es gibt z.B. noch das Yumbo und die Kasbah.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!