• schimmelreiter
    geschrieben 1194980132000

Hallo,

gibt es hier jemanden, der uns etwas über den Turbo Club in Maspalomas berichten kann? Wir haben schon einige angeschrieben, die hier eine Bewertung zum Hotel abgegeben haben und eine Kontaktanschrift hinterlassen hatten. Leider haben wir keine Antworten erhalten.

Wir waren 1994 schon einmal auf Gran Canaria. Damals waren wir mit kleinen Kindern im Dunaflor. Also schlechter kann es im Turbo Club nicht zugehen.

Kennt Ihr vielleicht eine Autovermietung in Maspalomas? Oft sind ja die ansässigen Firmen etwas günstiger, als die im Hotel empfohlen werden. Da wir nur 14 Tage gebucht haben, wollen wir nur ein paar Tage einen Mietwagen buchen und deshalb kommt für uns keine Reservierung ab Flughafen infrage. Und extra vom Hotel zum Flughafen fahren, ist uns zu umständlich.

Könnt Ihr uns einen guten Reiseführer für Gran Canaria empfehlen? Kenn Ihr den vom Müller Verlag? Ist als Neuauflage im Nov erschienen.

Viele Grüße

Angelika

• Schwarzangler69
    geschrieben 1194983896000

Hallo,

Wir waren 2004 im turbo club. Nette kleine Anlage mit Häusern wo oben und unten jeweils 1 Appartement ist. Gibt dort 2 Pools einen kleinen mit Kinderecke und einen größeren mit Poolbar.

Wir waren im großen und ganzen zufrieden . Beim Essen konnte man immer was finden und das Personal war sehr freundlich. Animation war auch vorhanden und nicht schlecht.

Ist aber etwas Weit vom Schuss die Anlage (auch vom Strand 30min)

Sind nächstes Jahr wieder auf GC diesmal im Interclub Atlantic in San Agustin.

Waren 2006 dort und hatten viel Spaß . Und ist nur etwas teurer als der Turbo Club dafür aber mit Riesen Poollandschaft und Park.

Als Reiseführer habe ich den von Baedeker mit Inselkarte .

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194990844000

@schimmelreiter sagte:

Könnt Ihr uns einen guten Reiseführer für Gran Canaria empfehlen? Kenn Ihr den vom Müller Verlag? Ist als Neuauflage im Nov erschienen.

Hallo Angelika,

ich würde Euch den ADAC Plus Reiseführer empfehlen.

Diese werden ständig aktualisiert und enthalten auch immer eine sehr praktische extrem detailierte Strassenkarte.

Kosten, glaube ich, jeweils EUR 8,95.

Grüße,

Dirk ;)

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • schimmelreiter
    geschrieben 1195041540000

Hallo,

danke für die Informationen zum Turbo Club. Wir denken auch, es wird uns gefallen. Wir wissen ja, dass wir eine 3 Sterne-Anlage und keine 4 Sterne gebucht haben. Der Interclub Atlantic kostet für uns 2 Erw. und 1 Teenie 15J. fast 3000 Euro, leider doch über 1000 Euro mehr als jetzt der Turbo Club.

Die von Euch empfohlenen Reiseführer werde ich mir mal näher anschauen. Also nochmals vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße

Angelika

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1195050680000

Ein guter Reiseführer ist auch der

"Gran Canaria-Baedeker Allianz Reiseführer"

Überall erhältlich zum Preis um die 16,00€

fio

• Siegfried
    geschrieben 1195235880000

Ich hatte vor 4-5 Jahren (habe keine Lust, in meinem Notizbuch nachzusehen) den Turbo Club bei Alltours, ein Club Alltoura gebucht. Kurz vor der Abreise bekamen wir die Nachricht, daß dieser kein Club Alltoura mehr ist. Wurden dann nach Maspalomas, in dem neuen Club Alltoura, Maspalomas umgebucht. Die Animation zog gerade um und holte noch Sachen vom Turbo Club. Waren zuerst sauer. Aber der neue Club Alltoura gefiehl uns damals sehr gur. (Ist jetzt auch kein Club Alltoura mehr). Schade. Schaute mir den Turbo Club an. Gefiehl mir sehr. Am, im Pool eine schöne Bar und eine schöne Anlage. Ist bloß sehr abgelegen. Der Grund, für die Aufgabe als Club Alltoura, war der: Wenn er nicht mit Alltours Gästen ausgebucht war, nahm der Besitzer Engländer auf. Es wurden immer mehr. Wer die kennt, weiß auch daß die bis zum Umfallen trinken und sich dem entsprechend benehmen. Jetzt keine Diskussionen, hörte es von der Animation und den Gästen. Jetzt ist es eine normale Anlage, wird auch noch bei Alltours geführt.

Berichte doch nach deinem Urlaub, wie es dir gefallen hat.

Gruß

Siegi

s.w.
  • schimmelreiter
    geschrieben 1195333611000

Hallo Siegi,

danke für Deine Antwort. Wir sind schon auf einiges gefasst mit den Engländern. Mal sehen, ob wir vielleicht das Glück haben und positiv überrascht werden. Uns hat die Anlage von den Aufnahmen her sehr gut gefallen, denn die Aufteilung fanden wir prima. Den Preis natürlich auch. Deshalb sind unsere Erwartungen auch nicht zu hoch und durch den günstigen Reisepreis haben wir ordentlich Taschengeld, sodass wir auch außerhalb der Anlage viel unternehmen wollen. Vielleicht haben wir ja den richtigen Riecher und finden gute einheimische Küche nicht allzu weit vom Hotel entfernt.

Wir werden nach unserem Urlaub gerne berichten, wie es uns ergangen ist.

Viele Grüße

Angelika

• Anita1
    geschrieben 1195551341000

Hallo Schimmelreiter,

entschuligung wenn ich mich gleich bei dir anhänge, aber ich habe jetzt eure Beiträge über das Turbo Club Hotel gelesen. Wir sind auch auf der suche nach einem Hotel in Gran Canaria und mir ist natürlich auch das Turbo Club Hotel aufgefallen. Der Preis für 2 Erw. und 2 Kinder 11 und 13 für 14 Tage ist der Hammer. Meine Frage ist das Hotel auch im großen und ganzen sauber? Und mit dem Taschengeld was man sich erspart, wie auch Schimmelreiter schon geschrieben hat, möchten wir gerne auch ein Mietauto nehmen (für ca. 7 Tage). Sollte man ein Auto über das Reisebüro buchen oder ist in der nähe eine Autovermietung?

lg

Anita

• Schwarzangler69
    geschrieben 1195592182000

Also über die Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen. War aber auch nicht voll ausgebucht zu dieser Zeit(Juni)

Handtücher und Bettzeug wurden regelmäßig gewechselt und gereinigt wurde auch immer.

Die Anlage machte keinen ungepflegten Eindruck.

• schimmelreiter
    geschrieben 1195984971000

Hallo Anita,

durch Zufall bin ich gestern abend im Fernsehen beim Reisesender Sonnenklar.tv gelandet.

:laughing: :rofl: Zur Freude der ganzen Familie :rofl: :rofl: wurde gerade der Turbo Club gezeigt. Es war zwar nur ein kurzer Film, aber was wir gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen. Jetzt freuen wir uns so richtig auf den Urlaub im nächsten Jahr. Falls Ihr Euch nun noch nicht entschieden habt, vielleicht hilft Euch der Film, der in unregelmäßigen Abständen wohl immer wieder gezeigt wird, bei Eurer Entscheidung.

Sehr erstaunlich fand ich, als ich dann über Sonnenklar.Tv unsere Reisedaten zwecks Preisermittlung eingab und einen Reisepreis für zwei Erw. und ein 15 J. Teenager ab PAD zwei Wochen einen Preis von :shock1: 3079 Euro :shock: erhalten habe.

Bei Alltours über Holidaycheck gebucht bezahlen wir 1896 Euro.

Ist der Preisunterschied nicht sagenhaft!!!

Für die Differenz können wir im Urlaub wohl jeden Abend schön essen gehen :p , wenn das Essen im Hotel wirklich nicht gut sein sollte.

Berichte doch mal, wie Ihr Euch jetzt entscheidet oder vielleicht schon entschieden habt. Fliegen wir eventuell sogar zur gleichen Zeit?

Oder gibt es hier noch jemanden, der auch den Turboclub gebucht hat. Wäre doch nett, wenn man sich dann mal kennenlernt.

Viele Grüße

Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!