• accp
    geschrieben 1196007914000

Hallo ich kenne den Turbo Club nur von außen,da er auf dem Weg zu Mercado de San Fernando liegt,aber er macht einen schönen gepflegten Eindruck und ich habe auch schon überlegt dort mal den Urlaub zu verbringen.Allerdings er liegt schon ziemlich abseits der anderen Hotels,zu Fuß schon sehr lange Wege nach Maspalomas oder Playa de Ingles.Liegt etwas abseits vom Holidayworld auf der Strasse nach San Fernando.

Und ich habe auch schon festgestellt,daß Sonnenklar Tv teurer ist als andere Anbieter und sie haben oft Hotels die sehr schlecht sind z.B. Dunaflor

• Anita1
    geschrieben 1196605242000

Hallo Angelika,

danke für deinen Bericht, wir haben uns jetzt auch für den Turbo Club entschieden. Der Preisunterschied ist enorm. Wenn ich von euch die netten und guten Beiträge lese freuen wir uns auch schon auf nächste Jahr. Wir fliegen am 23.08.2008. Wie schon erwähnt haben wir doch 2 Kinder und mit dem ersparten werden wir uns für sicher 7 Tage ein Auto mieten. :D Unsere deviese lautet hauptsache Urlaub und Entspannung und das wichtigste Zeit für die Familie. :laughing:

Liebe Grüße

Anita

• accp
    geschrieben 1196618682000

Hallo ein Auto bucht man am besten gleich mit der Reise bei Alltour mit,billiger bekommt ihr vor Ort kein Auto.Es gibt zwar jede Menge Anbieter,aber die Autos sind meist teurer und manchmal in einem sehr schlechten Zustand.

Liebe Grüße accp

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1196678622000

Da gibts aber auf GC wesentlich günstigere Angebote. Für ´nen Citroën C2, VW Fox oder Opel Corsa bei ´ner Mietdauer von sieben Tagen pro Tag 31.-€ (für die Woche also 217.-€) zu zahlen ist ganz schön happig.

Bei "Autosbaez" kostet der Citroen C2 für sieben Tage komplett 132.-€ oder bei "Orlando" der Citroen C3 140.-€.

Die meist im Preis inbegriffene Unfall- bzw. Invaliditätsversicherung kann man sich sparen.

fio

• schimmelreiter
    geschrieben 1196771696000

Hallo Anita,

na, dann ist bei Euch die Entscheidung ja auch gefallen. Schade ist aber, dass wir uns um 10 Tage verpassen. Wir kommen am 13.08. zurück. Groß ist die Vorfreude. Endlich mal wieder Spanien. In den letzten Jahren hat es uns nach Tunesien oder in die Türkei verschlagen. Spanien war einfach viel zu teuer. Wir waren 1994 schon einmal auf der Insel. Mal sehen, was wir so wieder erkennen. Wir wollen uns auch einen Mietwagen leihen, aber nur für ein paar Tage. Deshalb kommt für uns eine Anmietung vom Flughafen nicht in Frage. Eine Übergabe in Maspalomas oder noch besser am Hotel ist bequemer. Deshalb werden wir wohl erst vor Ort nach einer Autovermietung schauen. Im Netz finde ich auch kaum Anmietmöglichkeiten für Maspalomas, meistens nur Flughafen. Auf Lanzarote haben wir uns auch vor Ort einen Wagen angemietet und das hat hervorragend geklappt, sogar ohne Spanischkenntnisse.

Falls Ihr noch irgendwo was zum Turbo Club findet oder zum Thema Autovermietung, meldet Euch doch noch mal. Ansonsten schöne Vorfreue.

Viele Grüße

Angelika

• accp
    geschrieben 1196784757000

Hallo ein Auto kannst Du Dir vom Reiseveranstalter ab 1 Tag buchen und es wird im Hotel übergeben,ist ab Deutschland wirklich billiger.Im Hotel bekommt man ordentliche Autos aber etwas teuer.Bei örtlichen Anbietern,die es an jeder Straßenecke gibt,sollte man genau darauf schauen was inclusive ist,bevor auf den günstigen Preis noch Versicherungen und so weiter aufgeschlagen werden.Und am besten das Auto an dem Tag mieten an dem ihr es braucht.Habe schon die Erfahrung gemacht,daß ich ein Auto gemietet habe mit der Annahme es wäre das gezeigte und am Tag der Übergabe habe ich ein ganz anderes Auto im schlechten Zustand bekommen.

Klar ist Vollkasko dabei aber was nützt einem diese, wenn man in den Bergen stehen bleibt und dann per Telefon Hilfe holen muß??

Also genau schauen welches Auto man bekommt.

Ich würd wirklich dort nachfragen,wo ihr die Reise gebucht habt.

Gruß accp

• fio
    geschrieben 1196851650000

@accp sagte:

.................., ist ab Deutschland wirklich billiger....................

Sag mal, wie kommst du denn darauf??. Vergleich doch mal die oben genannten Preise.

@accp sagte:

............ Klar ist Vollkasko dabei aber was nützt einem diese, wenn man in den Bergen stehen bleibt und dann per Telefon Hilfe holen muß?? ......

Mit diesem Satz kann man auch nichts anfangen. Was soll denn der Vergleich? Wenn das Auto wirklich in den Bergen stehen bleibt, dann ruf ich die Firma an, die kommen sofort und das Problem ist gelöst.

Vorausgesetzt du kannst mit dem Handy überhaupt telefonieren. Dürfte allgemein bekannt sein, dass auf GC in den Bergen sehr häufig kein Netz vorhanden ist.

fio

• Anita1
    geschrieben 1196932873000

Hallo Angelika,

hallo an alle anderen,

wegen den Mietauto muß ich mich noch genau erkundigen. Aber jetzt eine andere Frage: Wie heiß ist es eigentlich ende August in Gran Canaria? :question: Weil wir haben ja keine Klimaanlage im Zimmer.

Da wir immer in Griechenland Urlaub machten und das Klima zu dieser Zeit immer sehr heiß war, habe ich keine Ahnung wie es in Gran Canaria ist. :frowning: Wie gesagt in Griechenland konnte man ohne Klimaanlage nicht schlafen.

lg

Anita

• fio
    geschrieben 1196937663000

August 2007 war´s auf GC einfach super. Höchstemperaturen nie über 34 Grad und nachts nicht unter 20 Grad. So wäre es optimal.

Kann durchaus mal vorkommen, dass ´ne Calima daherkommt. Dann steigen die Temperaturen auf über 40 Grad. Diese Calima dauert um die drei bis vier Tage und verschwindet dann wieder.

Eine Klimaanlage hatten wir für zwei Jahre. Das Resultat war, dass es natürlich im Haus kühler war. Allerdings hatten meine Frau und ich sehr sehr oft Erkältungen mit Husten, Halsschmerzen usw. Daraufin verkauften wird die Klima wieder. Bereut haben wir´s bis heute nicht.

Ende Juli 2007 war´s hier wirklich extrem heiß bei Temperaturen um 49 Grad. Um der Hitze auszuweichen fuhren wir halt in Einkaufszentren, besuchten mal ein Kino, oder bummelten im Flughafen rum.

fio

• accp
    geschrieben 1196966439000

Hallo,also bei alltour gab es letztes Jahr Autos ab 20.- Euro am Tag.Und bei Orlando habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht,daß das Auto in einem sehr schlechten Zustand zu einem hohen Preis war.Da bin ich mit Victoria besser gefahren.

Mir ist letztes Jahr ein Auto in den Bergen stehen geblieben,ohne Handyempfang,sehr lustig!

Zum Glück kam nach einer halben Stund ein netter Einheimischer,der mir geholfen hat,da es eine der sehr schmalen Straßen war,wo normalerweise nur Einheimische fahren,abseits der normalen Routen.

Und trotz Handy wäre ich evtl.nicht in der Lage gewesen meinen genauen Standort zu nennen.Soviel dazu :p

Die Temperaturen im August sind sehr angenehm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!