• skorpik
    geschrieben 1472422522000

Hallo, 

wir möchten (mitte November oder anfang Dezember) gerne zum ersten Mal nach GC. Haben nach einigen Tagen vergleichen, sortieren und Bewertungen lesen  ein Paar Hotels in der näheren Auswahl. Sind uns nun unschlüssig, was wir letztendlich nehmen sollten.

Zur Situation: 

Wir (39, 42 J + 2 Jähriges Kind, gerne HP im Preisbereich 1500 Eu für alle 3)

Unsere  Kriterien waren: schöner beheizbarer Pool, Etwas "Grünzeug" im Garten, evt Spielplatz und extra Kinderpool.

Daraus entstanden 2 Kategorien 'nah am Strand ' und Kategorie 'Kinderfreundlich', beides scheint in CG wohl nicht üblich zu sein, zumindes nicht in unserem kleinen Budget ..

In der Auswahl geblieben sind nun :

Pl.d.Ingles

*Miraflores Suites (hübsch, gute Bewertungen, allerdings weit weg)

*Dunamar (können und allerdings nur ein Zimmer im Nabengebäude leisten, dafür nah am Strand)

*-evtl Servatur Waikiki (Preis interessant, auch weit, dafü schön für Kinder, aber nur 83% Weiterempfehlung)

- Parque Cristobal ist rausgefallen, da laut Fotos zu "leerer" Garten, etwas schlechtere Bewertungen für die Preiskategorie , auch weit entfernt)

-Parque TRopical  fand ich auch optisch sehr schön- rausgefallen wg. Treppen und Entfernung Richtung abseits des Ortes..)

*Dunas Suites&Villas Resort in Maspalomas (günstig, Entfernung akzeptabel) Kann mir vorstellen dass Playa Melonares auch gut zu Fuss erreichbar ist.. dann hätte man Auswahl von 3 Stränden...(Ingles, Maspalomas, Melonares) .. 

Habt ihr Tipps zu der Auswahl ?   Was ist ende November/anfang Dezember besser ? Näher zum Strand oder besser schönere, beheizbare Pools, falls es  doch kalt wird ? 

Maspalomas oder Ingles mit Kleinkind, so dass man abends, nach dem Essen, vlt noch mit Kind im Buggy schön spazieren könnte..

Besser HP  oder reicht Frühstück , dafür abends  immer was neues ausprobieren? Oder meint ihr, wird stressig mit Kind ? (sind eigentlich Urlaub a la Türkei All inclusive gewohnt)

bin dankbar für eure Tipps

Mehr Meer bitte
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1472461972000

@skorpik

ich schliesse  mich meinem vorschreiber an und würde empfehlen, nach einem Studio zu schauen mit maximal Frühstück. 

Da seid ihr mit einem 2 jährigem Kind sehr viel flexibler. 

Und ihr habt durch das Studio eine kleine Küchenzeile und könntet für das Kind mal einen Brei / Obst / Joghurt bereit halten. 

Abendas essen gehen kann man von sehr sehr günstig bis teuer. Je nachdem, was euer Geldbeutel und Geschmack so her gibt. 

Villeicht auch einfach mal Abends auf dem Balkon eine Flasche Wein und ein bisschen spanischen Käse.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • skorpik
    geschrieben 1472477054000

@ frische luft und

@lexilexi

Danke für die Tipps ! 

Dunamar Anex !     evtl. ist es auch etwas zum "Wohnen".

Verstehe ich das richtig, es sind die Appartments im Nebengebäude von  IFA Dunamar Hotel? Das hatten wir auch in der engeren Auswahl.

Kann man da auch den Pool von Dunamar Hotel mit nutzen ?  

Nur Appartment/Wohnung zu mieten war zart überlegt, aber micht weiter verfolgt .. brauchen auch einen Pool (beheizbar, da alle Warmduscher :) ) , vorallem, falls das Wetter schlecht ist zum Zeitpunkt.

VG

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1472482175000

frische luft:

danke..

ja, hab schon herausgefunden :).. laut manchen Bewertungen und Beschreibungen kann man wohl beides mitnutzen..

in der offiziellen Hotelbeschreibung wird das nur als "Nebengebäude" bezeichnet und nicht weiter differentiert.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Restaurant auch gemeinsam

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1472492717000

noch eine Frage an die ortskundigen..

kann man von Parque Tropical  den Strand zu Fuss mit dem Buggy gut erreichen ? 

Mich hatte ja die steile Treppe ( laut den Kommentaren aus den Bewertungen 151 Stufe) abgeschreckt...

ABer, wenn Rolf sagt, es gibt einen Aufzug  nahe Strand.. vlt kann man die Straße bis dahin runtergehen und dann mit dem Aufzug zum Strand ???

Mehr Meer bitte
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1472497528000

Den Aufzug gibt es beim "Atlantic-Beach-Club". Ein Stück weiter ist eine Treppe mit abgezählten 76 Stufen.

Lg.

• skorpik
    geschrieben 1472505568000

hola Rolf, 

wau, das ist ja ein service ! Danke

also die Treppe sieht ja gar nicht steil aus. kann man ganz locker auch  mehrmals täglich überwinden :)

In den Kommentaren  war eine ganz andere Treppe abgebildet, eng und wirklich steil...

Mehr Meer bitte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!