• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bibikommt
    geschrieben 1472511405000

Hallo,

beim Parc Tropical bist du ja quasi am Strand, die Treppen musst du allerdings bewältigen, aber es gibt immer auch Rampen für Kinderwagen etc. Die Lage finde ich schöer als mitten im Geschehen. Das Waikiki ist nicht so weit weg vom Strand, aber jetzt ja kein RIU mehr und die Bewertungen sehr unterschiedlich, für mich eher ein Partyhotel. Ich persönlich würde eine Bungalow/Appartmentanlage suchen, denn essen kannst du überall günstig, Frühstück ist schnell gemacht und einkaufen kann man prima auf GC. Schöne Appartments hat das El Palmar in PdI, für Kinder gibt es halt wenig bis nix, allerdings fand ich die Spielplätze in keinem Hotel bisher toll. Am liebsten buddeln die Kleinen doch im Sand und wenn du die Gelegenheit hast, immer was zu Essen parat zu haben ....

Ich würde im übrigen das El Palmar auf gar keinen Fall mit Verpflegung buchen, fand ich grottig und ist überall sonst besser und günstiger zu bekommen.

Schönen Urlaub euch wünscht bibi

• skorpik
    geschrieben 1472511411000

genau, die Stufen waren es.. nur von oben fotografiert, sehr gruselig aus, wenn man sich vorstellen müsste mehrmals täglich mit Kleinkind da runter und hoch laufen zu müssen... 

aber dank des tollen Foren Services, weiß ich dass da noch was bequemmeres angeboten wird. Die Promenade scheint ja sehr schön zu sein.

Weißt du auch ob der Weg zum Strand von Miraflores Suites (nahe Hotel Rondo) auch  eine hübsche , ansehliche Strecke ist ? 

Da gibt es zwar Shuttle Bus,  man kann aber die 1,5 km manchmal vlt auhc zu Fuss laufen.

( preislich scheint das Parque Tropical nicht mehr im budget zu liegen.. vor kurzem wurden mir günstige Sparzimmer angeboten, jetzt nicht mehr .. liegt ca 300 Euro drüber.. also bei 1800 eu:((( oder 1680 wenn wir eine Woche später am 03.12 anreisen würden.

Mehr Meer bitte
  • HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1472525822000

Hallo Skorpik,

ganz ohne Treppen und mit direktem Zugang zur Strandpromenade ist das Lopesan Hotel Costa Meloneras. Die größte Pool/Gartenanlage auf den Kanaren, traumhaft schön mit vielen Palmen und tropischen Pflanzen angelegt, ein Pool hat sogar einen Sandstrand für Kinder und noch einiges mehr....... für uns die Nr. 1 auf Gran Canaria.

Als alternative würde ich das gegenüberliegende Lopesan Baobab empfehlen sicher für Kinder ein tolles Hotel.

Gruss

• skorpik
    geschrieben 1472547406000

@Pinky3:

ja, die Alnage ist traumhaft.. habe ich natürlich angesehen, leider total aus dem Budget-Ramen..

verschieben wir uns auf  die Zeit, wenn die Mama wieder Vollzeit arbeiten geht :)

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1472561114000

in dre Strandnähe hatten wir  dann noch 2 Anlagen in der näheren Auswahl gehabt, die dann aus irgendwelchen Gründen nicht in die Top 5 geschafft haben  (die auch schöne, beheizten Pools haben)  die liegen auch im Budget rahmen

Hotel Escorial  ( preislich top.. können sogar mitte November reisen) HP dann ca 1550 (großes Zimmer mit Balkon etc)

und Bungalows Parque Romantico ( liegt etwas höher preislich als Escorial, letzte Novemberwoche oder anfang Dezember ist aber noch akzeptabel preislich, HP bei ca 1650)

Dunamar und Tropical sind, glaube ich, inzwischen raus- da keine günsigen Zimmern in userem Budget mehr vorhanden)

Mehr Meer bitte
  • elke3
    geschrieben 1472562076000

Die Bungalows Parque Romantico finde ich aber von der Lage nicht so  optimal. Da müsst ihr erst mal zur Promenade beim Hotel Santa Monica und dann dort noch ein Stück über die Promenade, wenn ihr zum Strand wollt. Hast du dir die Lage der beiden Hotels mal bei Google maps angesehen?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • skorpik
    geschrieben 1472562819000

elke3:

Hast du dir die Lage der beiden Hotels mal bei Google maps angesehen?

ja, hab ich angeschaut.. da ich nicht ortskundig bin ., sieht es für mich so aus, dass beide ca gleiche Entfernung zum Hauptstrand haben (einer von links, anderer von rechts :)))) )

Mehr Meer bitte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!