• Taehn
    geschrieben 1157620360000

Hallo,

hat jemand schonmal einen Kurztrip auf die Kanaren gemacht? So 3-5 Tage? Lohnt es sich, da der Flug ja schon recht lange ist? :question: Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen, was in der Nähe vom Flughafen ist, damit der Transfer nicht so lange ist...

Hatten überlegt vor Weihnachten ein verlängertes Wochenende zu verbringen, waren bisher nur auf Fuerteventura und da hatten wir einen ziemlich langen Transfer (1,5 Std.) und bei einem Kurztrip will man ja jede Minute genießen :D

Gruß Tanja ;)

• Alma
    geschrieben 1157647915000

Hi Tanja,

für einen Kurztripp würde ich die Kanaren niemals nehmen.Der Flug geht immerhin ca. 4,5 Stunden.Außerdem ist der Trip auch viel zu teuer.Dann würde ich lieber Rom,Wien,London usw. wählen.Wens denn unbedingt der Spanische Raum sein soll,wie wärs mit Palma de. Mallorca.Kurzer Flug und Transfer.Wir selber waren schon oft für 1 Woche aus den Kanaren.Auch das ist uns zu kurz.Für den Aufwand,muß es jetzt schon mindestens 9 Tage sein.

Als Kurztrips bieten sich auch wunderbar Wellness-Wochenenden an,die man übrignes hier im Lande machen kann.

Laß dir die sache einfach noch mal durch den Kopf gehen!

Gruß

Mary

• Taehn
    geschrieben 1157655401000

Hallo Mary,

schön, dass du geschrieben hast...

Das Problem ist, wir wollten gerne für ein paar Tage dem Winter in Deutschland entkommen und ein bißchen Sonne tanken, suchen deshalb suchen wir ein Ziel, wo es im Winter noch recht warm ist und ich denke mal die Kanaren sind wärmer und wetterbeständiger als die Balrearen oder :question:?! Das blöde ist eben der lange Flug :?... Wir waren auch auf Fuerteventura eine Woche im Sommer und es hätte etwas länger sein können ;)

Eine Städtereise wollen wir nicht unbedingt machen...

Gruß Tanja

• Marylein
    geschrieben 1157656315000

Hi Tanja!

Also als alte Kanren-Fans (vorwiegend Teneriffa) gebe ich mary recht, Kanaren lohnt sich wrklich erst so ab mindestens 9 Tagen; übrigens beträgt der Transfer von Teneriffa Süd zB nach Playa de las Americas mal grad so ne halbe Stunde.

Gönnt Euch vielleicht doch zumindest eine Woche, sonst lohnt es sich wirklich nicht!

Liebe Grüße

Maria

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • Taehn
    geschrieben 1157657170000

Hallo Maria,

bei uns geht es zeitlich leider nicht länger. :disappointed:

Sonst irgendeinen Tipp, wo man einen Kurztrip hin machen könnte, wo es einigermaßen warm ist, und es sich lohnt für ein verlängertes Wochenende hinzufliegen?

Liebe Grüße

Tanja

• ffmjpf
    geschrieben 1157664599000

@'Marylein' sagte:

Hi Tanja!

Also als alte Kanren-Fans (vorwiegend Teneriffa) gebe ich mary recht, Kanaren lohnt sich wrklich erst so ab mindestens 9 Tagen; übrigens beträgt der Transfer von Teneriffa Süd zB nach Playa de las Americas mal grad so ne halbe Stunde.

Gönnt Euch vielleicht doch zumindest eine Woche, sonst lohnt es sich wirklich nicht!

Liebe Grüße

Maria

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen.

Ich war 8 Mal auf den Kanaren und nie länger als 7 Tage. Das reicht vollkommen. Hauptsache raus aus Deutschland in das Warme. 4,5 Std Flug sind nicht soviel.

Oder 7 Tage Wandern auf Teneriffa oder La Palma sind perfekt zum Akku aufladen.

Bei Robinson gibt es nen SChnupperangebot über den Feiertag.

Über den Feiertag fliege ich für 4 Tage nach Fuerte in den RobinsonClub, das reicht um abzuschalten am Beach.

Grüße,

JP

alle Bilder unterliegen meinem (c)
  • Soluna81
    geschrieben 1157700933000

Hallo,

ich finde das sollte immer noch jeder selbst entscheiden, und ich würde mich davon nicht abhalten lassen. Für die einen ist der Flug lang, den anderen macht es nichts aus. Manche Leute machen ja auch für drei Tage Christmas Shopping in New York. DAS ist kurz!

Aboniere Dir die Newsletter der Airlines, dann bekommst Du evtl. preisgünstige Flugangebote und kannst das Hotel separat buchen, vielleicht kannst Du so etwas sparen!

Viele Grüße

Soluna

• Miss-Janet
    geschrieben 1157703348000

Hallo,

die TUI bietet auf jeden Fall Kurztrips auf die Kanaren an, ich glaube allerdings das kürzeste ist 5 Tage ...? Die kannst du immer und jederzeit buchen, achten auf die Flugzeiten (also möglichst nicht spät hin und früh zurück), damit ihr auch noch Zeit vor Ort habt und ggf. ein kurzer Transfer - wie Teneriffa, Gran Canaria usw. sind ja meistens nur 30 Minuten vom Flughafen ....

Gruß

Miss-Janet

• Taehn
    geschrieben 1157705564000

@'ffmjpf' sagte:

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen.

Ich war 8 Mal auf den Kanaren und nie länger als 7 Tage. Das reicht vollkommen. Hauptsache raus aus Deutschland in das Warme. 4,5 Std Flug sind nicht soviel.

Oder 7 Tage Wandern auf Teneriffa oder La Palma sind perfekt zum Akku aufladen.

Bei Robinson gibt es nen SChnupperangebot über den Feiertag.

Über den Feiertag fliege ich für 4 Tage nach Fuerte in den RobinsonClub, das reicht um abzuschalten am Beach.

Grüße,

JP

Hallo,

das klingt sehr gut.

Wie komme ich denn an das Schnupperangebot? Hast du den Flug separat gebucht? Wie teuer ist das denn?

Gruß Tanja

• Taehn
    geschrieben 1157706239000

@'Soluna81' sagte:

Hallo,

ich finde das sollte immer noch jeder selbst entscheiden, und ich würde mich davon nicht abhalten lassen. Für die einen ist der Flug lang, den anderen macht es nichts aus. Manche Leute machen ja auch für drei Tage Christmas Shopping in New York. DAS ist kurz!

Aboniere Dir die Newsletter der Airlines, dann bekommst Du evtl. preisgünstige Flugangebote und kannst das Hotel separat buchen, vielleicht kannst Du so etwas sparen!

Viele Grüße

Soluna

Danke, für den Tipp!!! Werde dann mal schauen, wie die Preise sind, wenn man Flug und Hotel separat bucht...

Liebe Grüße

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!