• MalleKall
    geschrieben 1237296618000

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir fliegen am Mo. für 2 Wochen in's "Cordial Mogán Playa". Geplant haben wir Wandern, Biken und Relaxen. Nun überlegen wir was dafür spricht, einen Tag mal nach Las Palmas zu fahren (MW vorhanden). Könnt Ihr uns da einige Anregungen geben oder lohnt sich Las Palmas nicht?

Hrlichen Dank im Voraus

• Poison389
    geschrieben 1237308827000

Hallo Mallekall :D

Es kommt natürlich darauf an, was Ihr sehen oder machen möchtet??

Shoppen, bis die Karten glühen?? :laughing:

Hmmm .... Stadt/Geschäftebummeln oder zum schönen Strand Playa de las

Canterras ? ( mein Profilbild :D )

Zum Baden sehr sehr schön, das Wasser ist dort ruhiger und deshalb auch glasklar!

Oder an der Promenade wunderbar schlendern, gemütlich sitzen,

speisen, trinken und chillen ;)

Ich würde behaupten Las Palmas ist ein lohnenswertes *Muss* für einen

Tag/Nachmittag :D

einen schönen Urlaub auf der tollen Insel

lg Poison *wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • saintvalentine
    geschrieben 1237320173000

Hallo!

Wir haben zwar nur bisschen was von Las Palmas erlebt, aber uns hat die Stadt sehr gut gefallen.

Wir sind durch die Vegueta gebummelt, haben die Kathedrale und das Casa Colón besichtigt - sehr schön- und sind zum Las Canteras-Strand, wo wir gut gegessen haben und dann den schönen Stadtstrand genossen haben.

Es ist aber empfehlenswert, den Bus zu nehmen, da meist viel Verkehr ist.

Wir waren problemlos mit dem Mietwagen dort, allerdings Sonntagmorgen, da ging's gut. Allerdings würde da dann das Shoppen ausfallen.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Katja13
    geschrieben 1237370047000

hallo,

lohnt sich auf jeden fall. las palmas sollte man sich nicht entgehen lassen! wir waren schon mehrmals auch mit dem mietwagen dort. so schlimm fanden wir den verkehr nicht. wer in einer deutschen größeren stadt keine panik hat, schafft auch las palmas. auch die parkplatzsituation fanden wir nicht schlimm. haben sowohl am canteras-strand als auch in der nähe der altstadt problemlos ein parkhaus gefunden.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Marian69
    geschrieben 1237384253000

:shock1: Bei 2 Wochen Aufenthalt sollte man sich Las Palmas nicht entgehen lassen !! Die Altstadt hat seinen Reiz wenn man es mag. Auch als Shopping Freak kommt man nicht zu kurz. Würde aber empfehlen mit dem Bus in die Stadt zu fahren weil es Verkehrsmässig doch ein ziemliches Durcheinander ist :shock:

Gruß´Marian

• Sylvia69
    geschrieben 1237384790000

Hey,

... ich bin zwar nicht gerade ein Gran Canaria-Fan, aber auch ich muß sagen, daß Las Palmas bei einem 2 Wochen-Aufenthalt ein Muß ist. ... das wäre ja sonst so, als wenn man auf Mallorca ist und nicht in Palma war. ... das geht doch irgendwie nicht ...

Die Stadt selber fand ich jetzt nicht überwältigend aber für einen Tag zum gucken ganz nett.

Auf alle Fälle viel Spaß und schönen Urlaub !

Lieben Gruß

Sylvia

• yurena
    geschrieben 1237390400000

:D Hi,

ich kann auch nur sagen, Las Palmas ist ein absolutes "Muss". Ein Erlebnis ohne

Reue. Wir fahren auch immer mit dem Bus, allerdings von PdI. aus. Um und in LP.

ist immer Rush-hour. Das haben wir einmal erlebt, nie wieder!! An Parkplatz ist nicht zu denken. Höchstens "meilenweit" ausserhalb der Stadt.

Das Meiste ist ja schon erwähnt. Unser neuer Favorit, weil ganz neu hergerichtet

und wunderschön bepflanzt, ist der Parque San Telmo mit dem herrlichen

Jugendstil-Kiosk. Der Park lädt jetzt so richtig zum Verweilen und Entspannen

ein. nach einem langen Einkaufs=Stadt=und Strandbummel. Und gleich nebenbei

befindet sich der gleichnamige Bus-Bahnhof. Wünschen euch einen sonnigen,

erlebnisreichen Urlaub. Schau dir auch die diversen Reisetipps zu Las Palmas an!!

:D Saludos :shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
  • Satchmo
    geschrieben 1237392818000

Hallo, ich kann zum Thema leider nichts beitragen aber ich fahr am 12.4. ins Cordial.

Zum ersten Mal auf Gran Canaria ...

Falls Ihr mögt erzählt doch mal wie's Euch im Cordial und Puerto Mogan gefallen hat.

;)

Schönen Urlaub !

• Mallorcafan
    geschrieben 1237405103000

Wegen Parkplatz

So gings mir letztes Jahr auch, rein mit dem Auto, 90 min verzweifelt rumgefahren und Parklplatz gesucht, dann entnervt wieder rausgefahren ;) ;)

Diesmal nehm ich den Bus :laughing: :rofl:

Ab in den Süden
  • charly_gc
    geschrieben 1237410541000

hallo,

las palmas hat unter der woche sicher einen nicht gerade gering zu nennenden verkehr, aber es gibt ein phantastische parkhausleitsystem. die gebühren halten sich in grenzen und man ist jederzeit zentral mit seinem fahrzeug untergebracht.

Zugegeben in der strasse ist parkraum mangelware und setzt spezielle kenntnisse der örtlichkeit vorraus , das auto zu parken.

lg

charly_gc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!