• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1253116522000

Mit welchem Bus ihr gefahren seid ist mir schleierhaft. Sämtliche Busfahrten mit den Globalbussen von PdI kosten pro Person einfach entweder 5,05€ (Haltepunkt San Telmo) oder 5,65€ Haltestation Santa Catalina.

Vielleicht schilderst du hier mal genau den Vorfall, wie aus den acht Euro fünfzehn wurden.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1253116853000

Hi,

ich denke Lissy meint die Busse zur Stadtrundfahrt. Sollen ja Doppeldeckerbusse wie in Berlin sein, wo man an den verschiedenen Haltestellen aussteigen und was angucken und später wieder einsteigen kann. Diese kosten laut Internet 15,-- Euro pro Person.

Eigentlich hatte ich auch überlegt, ob wir das nicht mal machen sollen. Ist da empfehlenswert?

Von unserem eigenständigen Besuch waren wir auch enttäuscht. Irgendwie hatten wir nicht die richtige Orientierung.

LG Gabi

• fio
    geschrieben 1253117894000

Da hast du sicher recht.

Mit diesen Doppeldeckerbussen kann man im gesamten Stadtgebiet umherfahren, aussteigen wo und wielange man will und dann eben wieder ein Stück weiterfahren. Zumal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Bus u.a. auch auf deutsch über Kopfhörer erklärt werden.

Las Palmas ist natürlich Ansichtssache. Dem einen gefällts nicht; uns wiederum sehr gut. Allerdings sollte man sich vorher schon überlegen wo man hinwill. Und wenn schon kreuz und quer dann entweder mit dem Stadtbus oder gleich mit einem Taxi.

Ich würde ja auch nicht in München zu Fuß von Schwabing nach Allach laufen.

fio

• Lissy
    geschrieben 1253450531000

Ja genau, ich meinte den Bus für die Stadtrundfahrt. Mag ja sein, dass man bei dieser Fahrt interessante Infos bekommt, aber den Preis von 15 Euro fand ich doch recht abgeschmackt. Las Palmas ist ja nun nicht grad Berlin oder Köln....und eben weil es so teuer war, sind wir nicht gefahren.

Genau wie Gabi auch schreibt, hatten wir scheinbar nicht die richtige Orientierung. Sieht auch so aus, als ob die "schönen" Stellen doch recht weit auseinander liegen.

Erinnert sich denn hier noch einer an die Triana von "früher"? Oder hab ich die im Lauf der Jahre einfach nur in meinen Erinnerungen "verklärt"?

Lg Marlies

• fio
    geschrieben 1253453581000

Der Preis ist natürlich Ansichtssache. Was kostet eigentlich in München, Berlin oder Hamburg eine ähnliche (wenn´s die überhaupt gibt) Stadtrundfahrt, in der man zu- bzw. aussteigen kann wo und solange man will? Gibts die für unter 15.-€?

An die Triana von früher kann ich mich natürlich erinnern. Aber das was vor über zwanzig Jahren mal war, fand ich ehrlich gesagt, nicht so toll. Da gefällt mir die heutige wesentlich besser. Und dass die schönen Stellen Las Palmas weit auseinanderliegen kann man anhand eines einfachen Stadtplanes leicht feststellen. Der Las Canteras-Strand liegt bspw. von der Triana gut fünf Kilometer entfernt.

fio

• Lissy
    geschrieben 1253527390000

Also z.B. in Berlin gibt es diese Hop-on/Hop-off-Touren je nach Veranstalter für 15 - 20 Euro.

Das ist für eine Stadt dieser Größenordnung mit all den Sehenswürdigkeiten meiner Meinung nach noch angemessen.

Aber als wir in Las Palmas den Bus für die Stadtrundfahrt entdeckt hatten, waren wir bereits eine ganze Zeit in der Stadt unterwegs gewesen u. das, was wir bis dahin gesehen hatten, hat uns halt nicht sooo vom Hocker gehauen, dass wir jetzt noch mal 30 Euro investieren wollten.

Ich war damals (1978) von der Triana fasziniert. Aber kann natürlich sein, dass man mit Anfang 20 einen anderen Blickwinkel hat. Bis dahin hatte ich noch nicht so viel erlebt u. fand es halt beeindruckend.

Warum hat es dir, fio, denn damals nicht gefallen?

Lg Marlies

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!