• gisi2507
    geschrieben 1237414058000

Hallo MalleKall,

Wir sind mit dem Mietwagen reingefahren, genau so wie es charly schreibt, hatten wir auch so gemacht.

Haben dann Sightseeing mit dem roten Bus,oben ohne, (jetzt sollen sie gelb sein,) gemacht.

Fährt beim Parque Santa Catalina, im 30 Min.Takt ab. Von 9.30 Uhr bis17.45 Uhr.

Man zahlt 8 Euro und es dauert ca.1 1/2 Stunden.

LG Gisela

Schönen Urlaub!!!

• yurena
    geschrieben 1237819541000

click

Hier eine kleine Entscheidungshilfe, Mietwagen oder Bus!?!

:D :laughing:

Adui mpende
  • haribol
    geschrieben 1237839687000

Hi,

viel ist schon geschrieben worden.

Wir sind jedem Urlaub einen Tag in Las Palmas.

Von fast überall kommt man gut mit derm Bus hin.

Das alte Zentrum mit Kathedrale usw liegt ziemlich weit entfernt vom Einkaufzentrum und die Playa Canteras. Das ist zu laufen (sicher 45 Minuten) oder mit Stadtbus machbar. Am Besten ein vernünftigen Plan besorgen (in Reiseführer vorhanden, in Buchladen kaufen oder beim Fremdenverkehrsverein umsonst).

Viel Spaß. Die Stadt lohnt sich immer wieder.

• maspalomas2007
    geschrieben 1238054740000

Las Palmas ist ein absolutes Muss - zumindest für Shopping und Kulturbegeisterte.

Wir starten unseren Besuch immer samstags und parken in Vegueta auf dem Parkplatz an der Markthalle. In unmittelbarer Nähe finden sich Santa Anna, Casa Colon etc. ... dann kann man gemütlich über die Avenida Tirajana mit den vielen kleinen Geschäften schlendern bis man im Parque San Telmo ankommt.

Dort befindet sich auch rechter hand gleich der Busbahnhof obwohl wir dann ein Taxi benutzen und zum El Corte Ingles fahren (ca. 4 €) ... nach dem Warenhausbesuch kann man zum Stadtstrand schlendern (Playa de las Canteras) oder durch die nahegelegenen Parks zum Shoppingcenter El Muelle gehen.

(c) by maspalomas2007
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1238763955000

@maspalomas2007 sagte:

dann kann man gemütlich über die Avenida Tirajana mit den vielen kleinen Geschäften schlendern bis man im Parque San Telmo ankommt.

Hola! Du meinst wahrscheinlich die Calle Triana - die Av. Tirajana befindet sich in Playa del Ingles. ;)

Lg. Ingrid

• spielmatz_312
    geschrieben 1238775965000

@MalleKall sagte:

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir fliegen am Mo. für 2 Wochen in's "Cordial Mogán Playa". Geplant haben wir Wandern, Biken und Relaxen. Nun überlegen wir was dafür spricht, einen Tag mal nach Las Palmas zu fahren (MW vorhanden). Könnt Ihr uns da einige Anregungen geben oder lohnt sich Las Palmas nicht?

Hrlichen Dank im Voraus

Hallo erst mal, bin neu im Forum.

Also ich will mal so sagen, ich habe schon über mehrere Jahre in Las Palmas Urlaub gemacht und so ziemlich alles gesehen was mich interessiert hat. Es kommt drauf an was ihr sehen wollt von der Stadt, denn an einem Tag kann man unmöglich die sehr schöne Altstadt noch die neu erbauten Teil rund um den Hafen (shoppen)ansehen.

Aber ich kann eine Ausflug dahin schon empfehlen.

Ein schöner Tag ist für mich immer wieder der 6. Januar gewesen, da gibt es einen riesen Umzug und die Geschäfte haben rund um die Uhr geöffnet.

;) Viel Spaß

Christian aus dem Sachsenland
  • maspalomas2007
    geschrieben 1245404718000

@Tangomaus sagte:

Hola! Du meinst wahrscheinlich die Calle Triana - die Av. Tirajana befindet sich in Playa del Ingles.

Lg. Ingrid

Sorry im babylonischen Sprachengewirr ein Fehler unterlaufen. Danke!

(c) by maspalomas2007
  • utalein
    geschrieben 1246138448000

Hallo,

auch ich kann Euch nur empfehlen die Hauptstadt auch anzusehen.

Wir haben es einmal mit dem Leihauto gemacht und einmal mit dem Linienbus.

Da entfällt halt dann die lästige Parkplatzsuche...

Ihr könnt in Las Palmas neben Shoppen, auch etwas Kultur (Casa Colon) ansehen und unbedingt Badezeug mitnehmen und an der Playa Canteras etwas relaxen, oder an der Promenade flanieren und Cafe trinken oder Eis essen. Einfach toll...

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Uta

• Lissy
    geschrieben 1253115528000

Hallo!

Also irgendwas müssen wir im Urlaub falsch gemacht haben.

Wir sind von PDI mit dem Bus nach LP gefahren (wunderbar!), aber ich war soooo enttäuscht von LP!

Zuletzt war ich dort 1978 u. konnte mich lebhaft an die Einkaufsstraße Triana erinnern. Damals war sie voller Menschen u. es war dort zumindest ein Riesenkaufhaus. Damals hab ich mir dort ganz tolle Sachen gekauft.

Diesmal waren nur wenige Leute dort unterwegs, bei den meisten (kleinen) Läden handelt es sich um Ladenketten, wie wir sie in Köln u. Düsseldorf (u. sonst wo) zu Hauf haben u. kein wirklich interessantes Kaufhaus weit u. breit.

Wir haben extra an einem Touristenkiosk gefragt, ob es vielleicht noch woanders Shoppingmöglichkeiten gibt, aber die waren so weit auseinander, dass wir es bei über 30 Grad gar nicht erst versucht haben.

Also wollten wir einen bestimmten Park aufsuchen (nicht San Telmo, da haben wir gesessen). Fragt mich nicht, wie er hieß. Wir sind gelatscht u. gelatscht, durch öde, benzinverpestete Straßen, bis wir beide Kopfschmerzen hatten. Der Park war dann eine einzige Enttäuschung, man konnte beim Eingang schon das Ende erkennen (so was würde man bei uns gar nicht Park nennen, sondern Platz).

Zurück sind wir an der Straße, die am Meer entlang führt, Richtung Busbahnhof San Telmo. Auf der ganzen Strecke nicht ein einziges Lokal oder Geschäft. Wir sind völlig k.o. u. enttäuscht wieder zurück gefahren u. waren froh, "unser" PDI wieder zu sehen.

Ganz offensichtlich waren wir in der verkehrten Ecke unterwegs oder ich hatte vor dem Hintergrund von 1978 zu hohe Erwartungen....

Lieben Gruß

Marlies

• Lissy
    geschrieben 1253115648000

Nachtrag zur Busrundfahrt:

Wir wollten auch mit dem Stop-and-Go-Bus fahren.

Aber aus den hier erwähnten 8 Euro pro Person sind dann mal eben 15 Euro geworden. Das haben wir dankend abgelehnt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!