Hallo!
Also irgendwas müssen wir im Urlaub falsch gemacht haben.
Wir sind von PDI mit dem Bus nach LP gefahren (wunderbar!), aber ich war soooo enttäuscht von LP!
Zuletzt war ich dort 1978 u. konnte mich lebhaft an die Einkaufsstraße Triana erinnern. Damals war sie voller Menschen u. es war dort zumindest ein Riesenkaufhaus. Damals hab ich mir dort ganz tolle Sachen gekauft.
Diesmal waren nur wenige Leute dort unterwegs, bei den meisten (kleinen) Läden handelt es sich um Ladenketten, wie wir sie in Köln u. Düsseldorf (u. sonst wo) zu Hauf haben u. kein wirklich interessantes Kaufhaus weit u. breit.
Wir haben extra an einem Touristenkiosk gefragt, ob es vielleicht noch woanders Shoppingmöglichkeiten gibt, aber die waren so weit auseinander, dass wir es bei über 30 Grad gar nicht erst versucht haben.
Also wollten wir einen bestimmten Park aufsuchen (nicht San Telmo, da haben wir gesessen). Fragt mich nicht, wie er hieß. Wir sind gelatscht u. gelatscht, durch öde, benzinverpestete Straßen, bis wir beide Kopfschmerzen hatten. Der Park war dann eine einzige Enttäuschung, man konnte beim Eingang schon das Ende erkennen (so was würde man bei uns gar nicht Park nennen, sondern Platz).
Zurück sind wir an der Straße, die am Meer entlang führt, Richtung Busbahnhof San Telmo. Auf der ganzen Strecke nicht ein einziges Lokal oder Geschäft. Wir sind völlig k.o. u. enttäuscht wieder zurück gefahren u. waren froh, "unser" PDI wieder zu sehen.
Ganz offensichtlich waren wir in der verkehrten Ecke unterwegs oder ich hatte vor dem Hintergrund von 1978 zu hohe Erwartungen....
Lieben Gruß
Marlies