Hallo Leute,
wir kommen grad aus dem Baobab. Als durchaus anspruchsvolle Reisende (Paar 30-40J.) möchte ich meine Eindrücke in das Forum stellen, da ich hier vor meiner Reise meine Infos um das Hotel auch bekommen habe:
- die Baumassnahmen sind wirklich das kleinste Problem, schon nach wenigen Tagen war fast der gesamte Aussenbereich fertig. Es fehlt noch die Pool-Bar (nach 1-2 Wochen), und das Kongress-Zentrum im Eingangsbereich. Der Lärm ist aber minimal.
- Es gibt keinen Internet-PC sondern nur WLAN im Eingangsbereich. Im Zimmer soll irgendwann ein Internet-Zugang sein, wird aber noch dauern.
- Das Service-Team ist noch deutlich überfordert aber sehr bemüht und freundlich, insg. aber sicher kein 5*-Nivaeu. Es empfiehlt sich hier bei längerem Warten, Service- oder Hygienemängeln die Angestellten anzusprechen, meist wird einem schnell geholfen.
- Das Essen war insg. gut bis sehr gut für ein Buffet, für 5* reicht es aber nicht ganz.
- Der Pool- und Aussenbereich ist einfach genial, wobei das Hotel noch nicht ganz ausgebucht war. Bei unserem Besuch im C. Meloneras waren wir schockiert über die Menschenmassen, die sich im Aussenbereich auf mittlerweile durchgelegenen Liegen gedrängt haben.
- Die Musik ... es lief nahezu durchgehend auch über Aussenlautsprecher die GLEICHE CD über die ganze Woche, hier braucht man Nerven ...
- Die Zimmer sind gut, wobei man an vielen Details merkt, dass der Druck zur Fertigstellung groß war.
- Die Reiseleitung war bisher sehr großzügig beim Verteilen von Gratis-Ausflügen / Getränke-Gutscheinen u. Ä. und hat nicht versucht die offensichtlichen Mängel herunterzuspielen.
Als Fazit: die wesentlichen Sachen (Pool, Essen, Sauberkeit) waren in Ordnung und damit ein erholsamer Urlaub auch gut möglich. Es finden sich aber viele Details, die bei entsprechender Gemütslage oder schlechterem Wetter ein Problem werden könnten. Hier heisst es wirklich: ruhig bleiben, nicht den Urlaub vermiesen lassen und die Reiseleitung nach einem Gratisausflug fragen! Ein Wechsel in das CM wäre ein sicheres Downgrading !!
Viel Spass für alle die es noch vor sich haben, wird auf jeden Fall schön