• reni01
    geschrieben 1256466582000

Lieber ughcountry,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist doch vordergründig, dass man sich einem Hotel wohlfühlt. Das Baobab erfüllt mit Sicherheit die grössten Erwartungen. Wir freuen uns auf jeden Fall im November in diesem Hotel sein zu dürfen, insbesonders auch wegen dem wunderbaren Klima und um viele Freunde wiederum auf der Insel zu treffen.

Liebe Grüße Reni01     

• Sualky
    geschrieben 1256477682000

Also, was ich in den letzten Tagen so vom Baobab gesehen und gelesen habe, macht auf mich schon einen recht guten Eindruck. Zum Buchungszeitpunkt bin ich von wesentlich stärkeren Beeinträchtigungen ausgegangen.

Wer sich von fehlenden Badezimmerutensilien und unzureichender Flurbeleuchtung den Urlaub vermiesen lässt, dem ist sowieso nicht zu helfen, der sollte die Probleme eher bei sich selbst suchen. Und dass man bei einem Preis von 65 € für die Halbpension keinen Service wie im Adlon erwarten kann, das sollte wohl auch klar sein.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meinen Urlaub!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Palmbeach33
    geschrieben 1256488758000

@Kessi sagte:

Tja, da werdet Ihr wohl in eines der anderen Lopesan-Häuser kommen im Juni.

Tut mir leid für Euch, aber das kann vorkommen.

Hi Flipsipaul .Das heisst Mallorca.nicht Malle .wir sind doch keine Prollis .oder

• ughcountry
    geschrieben 1256687806000

Hallo miteinander,

gestern ist mir folgendes passiert. Wir haben im Restaurant während unseres fast einstündigen Besuches vergeblich auf einen Kellner gewartet, der unsere Getränke wünsche hätte aufnehmen sollen. Eben mussten wir (diesmal auf der Terasse neben der Rezeption) fast eine halbe Stunde auf Bedienung warten.

Es scheint so, dass das Personal mit der steigenden Zahl der Gäst wohl so seine

Probleme hat.

Ansonsten kann ich das Hotel weiterhin nur empfehlen.

• skiwaldfee
    geschrieben 1256733925000

Hallo zusammen,

wir sind von unserem 14 - tägigen Urlaub aus dem Baobab zurück und ich muß sagen wir waren positiv überrascht. Es war ein super toller Urlaub, das Hotel ist einfach ein Traum. Wir hatten eine Suite im 1. Stock/ Block 8 zum Meloneras hin, von dort aus konnte man das Meer sehen. Die Poolanlage ist auch toll und besonders für Kinder es gibt 2 Pools mit jeweils einem Strandabschnitt. Ansonsten sind die Pools mit einer Wassertiefe von 1,40m zum Schwimmen bestens geeignet. Die Pools in Bl. 2 und Bl. 3 sind zwar schon fertig, aber sie müssen dort noch das Wasser reinlassen. Das gilt auch für die 2 kleinen Pools in der Panchi World. Die DZ im Bl. 2 EG sind auch sehr interessant, da man von seiner Terasse aus direkt in den Pool steigen kann. Ähnlich ist es auch im Bl.3 EG. Die baulichen Maßnahmen haben uns überhaupt nicht gestört, im Gegenteil es war schön es mit anzusehen, wie jeden Tag etwas Neues entsteht. Animation für Klein und Groß/Shows gab es schon von Anfang an. Ich kann nur an alle Leute die ihren Urlaub noch vor sich haben sagen:"Freut Euch drauf!"

• yurena
    geschrieben 1256739666000

Hi skiwaldfee,

das ist sehr toll, dass es euch so gut gefallen hat :laughing: Jetzt warten wir mit Spannung auf deine Fotos!

:D  Saludos, Yurena

Adui mpende
  • ffm_michael
    geschrieben 1256759214000

Endlich kommen auch positive Berichte vom Hotel - so wie ich es selbst auch erlebt habe. Trotz meines Berichts und meiner Bilder hat man mich schon gefragt, ob ich wirklich im Baobab war. Wenn es den Neuankömmlingen nur darum geht herumzumeckern, dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich vor kurzem da war und mir dieses Publikum während meines wohlverdienten Urlaubs erspart blieb. Ich wünsche aber trotzdem allen, die irgendwann mal anreisen einen schönen Urlaub. Ich geh auf jeden Fall mal wieder hin (hoffentlich sind dann die Meckerer wieder weg) :D  

• Palmbeach33
    geschrieben 1256761870000

Ja Michael,da hast du Recht. es gibt soviele die über das Baobab ,negativ.Berichten.Aber wenn man für das Baobab .so einen Super Preis bekommt .muss man aUch mal damit rechner das der Bohrhammer mal für 5 Minuten geht. Aber für die Leute Habe ,Ich ein Tolles Hotel.Palmbeach.14 Tage mit Flug für nur"2,500 Euro .Ach das ist zu teuer- Bin am 25.11 im Baobab sogar für 14 Tage.freue mich trotzdem obwohl Ich auch einen Super Preis Bekommen habe. Jetz kann Ich noch vom erspartem .noch einen besseren Rotwein im Restaurant trinken.Ich hoffe das in meinem Zeitraum alle Nörgler in einem anderen Hotel sind. bittee ich will ja nur geniesen .Danke sagt Paul

• Sualky
    geschrieben 1256852680000

Vielleicht interessiert es ja auch andere hier: Ich habe gerade gehört, dass im Baobab Resort die Internetzugänge auf den Zimmern noch nicht funktionieren. Dafür bietet das Hotel zur Zeit kostenlosen WLan-Zugang in der Lobby an.

Alternativ bieten die beiden Bars "No Comment´s" und "Blackout Bar" in der kleinen Passage direkt vor dem Baobab Free WiFi für Gäste. Ist aber ein bisschen umständlicher...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • BB Blocksberg
    geschrieben 1256922441000

Hallo Leute,

wir kommen grad aus dem Baobab. Als durchaus anspruchsvolle Reisende (Paar 30-40J.) möchte ich meine Eindrücke in das Forum stellen, da ich hier vor meiner Reise meine Infos um das Hotel auch bekommen habe:

- die Baumassnahmen sind wirklich das kleinste Problem, schon nach wenigen Tagen war fast der gesamte Aussenbereich fertig. Es fehlt noch die Pool-Bar (nach 1-2 Wochen), und das Kongress-Zentrum im Eingangsbereich. Der Lärm ist aber minimal.

- Es gibt keinen Internet-PC sondern nur WLAN im Eingangsbereich. Im Zimmer soll irgendwann ein Internet-Zugang sein, wird aber noch dauern.

- Das Service-Team ist noch deutlich überfordert aber sehr bemüht und freundlich, insg. aber sicher kein 5*-Nivaeu. Es empfiehlt sich hier bei längerem Warten, Service- oder Hygienemängeln die Angestellten anzusprechen, meist wird einem schnell geholfen.

- Das Essen war insg. gut bis sehr gut für ein Buffet, für 5* reicht es aber nicht ganz.

- Der Pool- und Aussenbereich ist einfach genial, wobei das Hotel noch nicht ganz ausgebucht war. Bei unserem Besuch im C. Meloneras waren wir schockiert über die Menschenmassen, die sich im Aussenbereich auf mittlerweile durchgelegenen Liegen gedrängt haben.

- Die Musik ... es lief nahezu durchgehend auch über Aussenlautsprecher die GLEICHE CD über die ganze Woche, hier braucht man Nerven ...

- Die Zimmer sind gut, wobei man an vielen Details merkt, dass der Druck zur Fertigstellung groß war.

- Die Reiseleitung war bisher sehr großzügig beim Verteilen von Gratis-Ausflügen / Getränke-Gutscheinen u. Ä. und hat nicht versucht die offensichtlichen Mängel herunterzuspielen.

Als Fazit: die wesentlichen Sachen (Pool, Essen, Sauberkeit) waren in Ordnung und damit ein erholsamer Urlaub auch gut möglich. Es finden sich aber viele Details, die bei entsprechender Gemütslage oder schlechterem Wetter ein Problem werden könnten. Hier heisst es wirklich: ruhig bleiben, nicht den Urlaub vermiesen lassen und die Reiseleitung nach einem Gratisausflug fragen! Ein Wechsel in das CM wäre ein sicheres Downgrading !!

Viel Spass für alle die es noch vor sich haben, wird auf jeden Fall schön !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!