Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Fernseher in den Zimmern einen HDMI-Anschluss haben?
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Fernseher in den Zimmern einen HDMI-Anschluss haben?
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen, ob man in einem der zahlreichen Pools "vernünftig" schwimmen kann? Z.B. ist auf Google Erath ein runder Pool zu sehen mit Brücken, kann man dort drunter durch schwimmen? Schwimme sehr gerne und viel.
Weiß jemand wie warm die Pools im April sind?
Schwimmen ist kein Problem. Musst halt ein paar Kurven einlegen.
fio
Ja unter den Brücken kannst du durchschwimmen. Siehe Hier oder Hier
Die Pools sind beheizbar von den Temperaturen angenehm. Nicht zu kalt nicht zu warm.
Der Rio Lento Pool (Schlängelpool) hat eine leichte Strömung. Wenn du ein guter Schwimmer bist, kannst du versuchen, gegen die Strömung ein zwei Runden zu drehen. Hier triffst du aber auch auf recht viele Urlauber mit Luftmatratze die sich nur durch den Pool treiben lassen.
Hallo zusammen,
wir (mein Mann, ich und unser 15 jähriger Sohn) sind in ein paar Wochen zum 1. mal im Lopesan Baobab (und auch zum 1. mal in Gran Canaria). Kann mir jemand Tips bezüglich der Zimmerlage geben? Wir haben ein ganz normales Doppelzimmer gebucht, gibt es die in verschiedenen Etagen oder sind die alle unten und die teureren Suiten mit Blick oben? Ich würde gern vorab eine mail mit Zimmerwunsch an das Hotel schicken, welche Zimmer liegen denn ruhig (nicht direkt zur Hauptstrasse), aber auch nicht ewig weit weg vom Buffetrestaurant und haben wenn möglich auch noch bissel nen schönen Blick richtung Dünen? Habe in einem Beitrag von 2010 gelesen das Block 1-3 ruhig sind, wobei Block 1 wohl wieder zum Kreisverkehr hingeht? Ich weiß das es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt;-)) aber für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Einen schönen sonnigen Sonntag!!!!
Hallo Nugent,
die Standardzimmer mit Poolblick bzw Gartenblick können auch in oberen Etagen liegen! Hier habt Ihr aber keinen Anspruch drauf. Bei Thomas Cook z.b. nennt sich das Premiumwohnen hier garantiert euch der Reiseveranstalter, dass Ihr in den oberen beiden landet. Die Zimmer an sich unterscheiden sich aber nicht. Die Dünen seht Ihr am besten in den Blöcken 3&4 (aber nur in den oberen Etagen). Die beiden wären auch meine Empfehlung. Bei Poolblick bekommt Ihr von der Straße nichts mit.
Falls Ihr Landblick gebucht habt, könnt Ihr die Dünen und Meer nicht sehen. Die Zimmer sind zur Straße raus. Hier empfiehlt sich Block drei. Block 6&7 sind Richtung Geschäfte und Kreisel. Block 1&2 sind ruhiger, aber wie du geschrieben hast, die Wege weiter. Ist aber bei der schönen Gartenanlage und den üppigen Buffet nicht schlimm
Hier übrigens eine Übersicht vom Baobab Klick
Hallo Subway,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, genauso etwas hatte ich mir erhofft, auch der Lageplan ist super den hatte ich noch nicht gefunden. Wir haben über FTI gebucht und haben das ganz normale Doppelzimmer gebucht, da gäbe es auch noch low cost und Gartenseite zur Auswahl. Kann dann wahrscheinlich gut sein das der Blick Richtung Landseite geht., aber du meintest ja da wär Block 3 auch die beste Wahl? Ist an der Seite nicht so viel Verkehr? Block eins geht doch landseitig auch zu einem Kreisel, wenn ich das bei google earth richtig gesehen habe?
Noch eine Frage, weißt Du wie das mit den Badetüchern läuft, im Katalog steht bei der Poolbeschreibung "Liegen und Badetücher stehen ihnen hier kostenlos zur Verfügung", man bekommt die Badetücher aber schon mit aufs Zimmer und darf sie auch für den Strand benutzen oder? Und dann doch noch eine letzte Frage, sorry aber wo kommt man aus der Hotelanlage raus wenn man zum Strand oder seinem geparkten Mietwagen muß, läuft das immer über den Haupteingang oder kann man die Anlage von mehreren Seiten betreten? So jetzt ist aber gut....
Vielen Dank nochmal für Deine schnelle und hilfreiche Antwort
Hallo Nugent07,
Badetücher liegen am Zimmer bereit - wir nehmen sie immer mit an den Strand. Austausch täglich möglich - wo erfährst Du beim check-in. Leider gibt es keine "Abkürzung" - alle Wege raus und rein führen über den Haupteingang. Sieht zwar von aussen so aus, als ob bei Block 9 was geplant war/ist, dürfte aber (noch) nicht der Fall sein. Aber ich schließe mich Subway an - etwas Bewegung schadet nicht Viel Spaß jedenfalls! LG
Ok dann habt Ihr definitiv Landblick. Wenn es dir hauptsächlich um den Verkehr geht sind die Blöcke 1 & 2 minimal leiser gerade die Zimmer die in Richtung der Straße Paseo Principe de Asturias zeigen. Hier haben wir meistens unseren Mietwagen abgestellt, da dort die Parkplätze kostenlos sind. Die Tiefgarage beim Baobab ist sehr teuer. Wenn man in Block 1 landet und direkt auf den Kreisel schaut ist es blöd, aber hier kann man bestimmt mit der Rezeption reden. Du meintest ja Ihr wollt nicht so die weiten Wege deshalb war meine Empfehlung Block 3. Von hier aus guckt man auch auf das Lopesan Villa del Conde was Abends schön beleuchtet ist.
Die Calle Mar Adriatico vor dem Hotel ist nicht so stark befahren mach dich da nicht verrückt. Die meisten Autos und Reisebusse fahren nur das kurze Stück (an Block 6&7 vorbei) zum Baobab hoch um die Gäste auszuladen und drehen dann wieder um.
Ob nun 1,2 oder 3 ist nicht ganz so entscheidend. Ihr solltet nur nicht unbedingt in 7 landen, da bei 7 der Lieferanteneingang ist und die Zimmer genau darüber sind. Die Zimmer zeigen auch Richtung Calle Mar Mediterraneo. Dort ist sehr viel Verkehr. Am dortigen Kreisel sind mehrere Geschäfte und ein Supermarkt. Dort widerrum parken sehr viele Taxis. Evtl. sind das auch Sparzimmer.
Beim Check In bekommt Ihr pro Person eine Handtuchkarte oder Sie liegen auf dem Zimmer parat. Die benutzten Strandhandtücher könnt Ihr einmal pro Tag am kürzlich eröffneten Handtuchhaus Klick zurückgeben und gegen neue tauschen. Ihr könnt diese auch mit an den Strand nehmen.
Leider muss mann immer durch den Haupteingang. Das ist, wie ich finde, eher ungünstig gelöst. Hierzu aber ein Tipp, falls Ihr zum Strand wollt. Geht dann am besten durch die sehr schöne Gartenanlage des Lopesan Costa Meloneras und Ihr könnt den Weg ein wenig abkürzen. Auf dem Rückweg gibt es beim Strandeingang des Meloneras eine Eingangskontrolle hier müsst Ihr einfach eure Zimmerkarten vom Baobab vorzeigen und Ihr kommt rein.
Hoffe ich konnte weiterhelfen und auch bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
@Gerald: Genau da würde ich mir auch einen zweiten Ein/Ausgang wünschen. Lassen wir uns überraschen.
Hallo Gerald und Subway,
vielen Dank für Eure informativen Antworten. Vor allem für Deine lange Antwort Subway, Du hast mir echt super weitergeholfen. Ich war noch nie in Gran Canaria und kenne mich daher dort mit dem Verkehr gar nicht aus. Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast alles so ausführlich zu beschreiben
Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal, wir gehen erst Ende Mai.
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!