• Ela8
    geschrieben 1229076336000

Was erwartet ihr denn? Das es da jeden Abend Hummer, Gambas, Kavier und sonst was gibt? :laughing:

• Sualky
    geschrieben 1229087117000

Ich sehe die Buffetrestaurants im CM auch kritisch, aber einige Aussagen hier finde ich doch weit überzogen... Gut, das Buffet treibt einem nicht gerade ein Strahlen ins Gesicht und es gibt Tage, an denen die Auswahl wirklich schwer fällt. Aber als richtig schlecht würde ich das Essen nicht bezeichnen. Man kann alles bedenkenlos essen, würde sich nur eben manchmal was Besseres wünschen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1229095774000

@Ela8 sagte:

Was erwartet ihr denn? Das es da jeden Abend Hummer, Gambas, Kavier und sonst was gibt? :laughing:

Nein, das ganz bestimmt nicht. Aber hier befindet man sich in einem relativ luxuriösen Haus und nicht in einer billigen ******** mit zwei/drei Sternen. Infolge dessen kann man auch erwarten, dass die gebuchte HP dementsprechend ausfällt.

fio

• Ela8
    geschrieben 1229097594000

Ja das aufjedenfall, aber ich war im IFA CONTINENTAL 3,5 sterne. Und ich mein dagegen ist das essen im GC echt luxus.

• Sualky
    geschrieben 1229109773000

Fio, du hast recht, man kann in einem Hotel wie dem CM sicher eine bessere HP erwarten. Mit den 4-Sterne-RIUs auf GC bspw. kann diese sicher nicht mithalten und deshalb sind viele Gäste enttäuscht...

Aber: Gran Canaria ist kein billiges Pflaster und hier eine qualitativ hochwertige HP anzubieten, kostet auch richtig Geld. Hotels mit besserer Verpflegung sind entweder um einiges teurer als das CM (RIU Palace, Palm Beach, Residencia) oder haben andere Nachteile, wie schlechtere Lage, kleinere Zimmer, weniger spektakuläre Pools etc. Ich habe mal nachgeschaut: Wäre ich im November ins benachbarte Residencia gegangen, wo Verpflegung und Service sicher traumhaft sind, hätte ich mehr als das dreifache (!) bezahlt wie im CM...

Was ich sagen will: Wenn man ein begrenztes Urlaubsbudget hat, muss man i.d.R. mit Kompromissen leben. Wichtig ist, dass man sich dieser im Vorfeld bewusst ist. Deshalb finde ich es auch gut und wichtig, dass hier auf Mankos hingewiesen wird. Denn kaum etwas ist schlimmer für einen Urlauber als enttäuschte Erwartungen. Andererseits kann einem aber durch überzogene Kritik auch die Vorfreude auf den Urlaub verdorben werden (ich schreibe aus eigener leidvoller Erfahrung).

Deshalb noch einmal: Das Essen (vor allem das Abendbuffet) ist sicherlich der große Schwachpunkt des CM und fällt gegenüber dem sonstigen Eindruck vom Hotel um einiges ab. Es ist nach meiner Einschätzung aber keinesfalls so schlecht wie teilweise dargestellt. Persönlich nehme ich dieses Manko immer wieder in Kauf, weil ich weiß, dass das Hotel in anderer Hinsicht sehr viel zu bieten hat und ich auch ganz gerne mal auswärts essen gehe...

LG Klaus

P.S.: Sollte es auf GC das perfekte Hotel zu einem ähnlichen Preis wie das CM geben, wäre ich für Hinweise dankbar...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Eprom
    geschrieben 1229159602000

@Catsegler sagte:

Nein, wir waren ja nur 5 Tage im Kurzurlaub. Aber das ist eben Pech, das kann man ja keinem Hotel zum Vorwurf machen.... lol

Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt.
  • Kessi
    geschrieben 1229166784000

Um nochmal auf das Essen zurückzukommen.

Soweit ich mich erinnern kann, hat das CM 4,5 * oder zumindest 4*!

Und wenn ich dann das Essen mit einigen 4 oder 4,5*-Hotels in der Türkei vergleiche, steht das CM hinten an.

Ich erwähne das deshalb, weil es z.B. noch viele Leute gibt, die z.B. Urlaub in der Türkei gegenüber sehr skeptisch gegenüberstehen und dann oftmals Sätze kommen wie "Ich fliege lieber wieder auf die Kanaren, da weiß ich was ich habe". Habe das selbst erst wieder im Bekanntenkreis erlebt. Wochen vor dem Türkei-Urlaub meinte ein Bekannter ständig "Oh, hoffentlich kann man dort überhaupt was essen" und war dann im Nachhinein total begeistert.

Kann sein, dass ich da bisher mit meiner Hotelauswahl in der Türkei nur Glück hatte, auch dank HC, aber dennoch denken viele, dass der Urlaub in Spanien usw.... immer noch das Nonplusultra ist.

Ich schließe mich daher auch den Meinungen an, welche besagen, dass es sich beim CM eben um kein 3*-Haus handelt und man deshalb gewisse Erwartungen haben kann, denn man bezahlt schließlich auch dafür und bekommt woanders wirklich die den Sternen angemessenen Speisen.

Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich toll.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Catsegler
    geschrieben 1229346327000

Also ich fand, das Essen im CM entsprach voll und bei dem üblichen Standard eines span. 4* Hotel !!

Und ich war schon in einigen RIU Hotels (Mallorca, Festland, GC, Fuerte, Marokko etc.) da war das Essen KEINESFALLS besser. Im Tikida Dunas/Marokko und Palace Meloneras empfand ich das Esses sogar als schlechter. Aber erstens sind die Geschmäcker sicher verschieden und zweitens war ich vor ca. 5 Jahren im CM.

Kann sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. Ist nach meiner bescheidenen Erfahrung wohl bei jedem Hotel so, dass in die Jahre kommt. Erst geht der Preis runter, dann die Qualität.

Man bekommt IMMER nur so viel Hotel, wie man dafür bezahlt!!!

Mal abgesehen davon fand ich die beiden Restaurants rechts und links neben dem Hauptpool für das kleine Essen zwischendurch erstens von den Preisen her o.k., zweitens von der Qualität o.k. und drittens von der Lage her allererste Sahne!! Weiterhin konnte man mittags draussen vor dem Hotel an der Promenade für (relativ) kleines Geld in geschmackvoller Umgebung immer eine Kleinigkeit essen. Auch hier mit extraordinärem Blick auf den Atlantik. Und konnte man das Abendbuffet im Hotel auch mal sausen lassen. Und hier (an der Promenade) ausserhalb essen.

Ansonsten fand ich das Bufettessen im CM alles in allem voll zufriedenstellend.

In der Hauptsaison ein klein wenig *zufriedenstellender* :laughing: :rofl:

Aber das ist ja wohl überall so!!

Übrigens, Essen in einem türk. 5* AI Hotel finde ich auch nicht besser. Überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, HP Essen ist qualitativ IMMER besser als AI Essen. Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass in guten 5* AI Hotels in Türkei mehrere (bis zu 7-8) Spezialitätenrestaurants im Preis enthalten sind. DAS ist wirklich eine Bereicherung.

Und der Sommer ist weder in Spanien noch in Türkei oder watt weiss ich das Nonplusultra......., war schon mal jemand auf den Bahamas?? :rofl: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Diddes51
    geschrieben 1229450836000

@Catsegler

Du triffst den Nagel auf den Kopf....

Man bekommt IMMER nur so viel Hotel, wie man dafür bezahlt!!!

Es gibt halt Menschen die möchten im Urlaub: 1 Woche Zimmer mit Meerblick und den bitteschön vor meinem Zimmer.Den tollsten Sandstrand direkt am Hotel beginnend, und ja keine 10 Meter zu Fuss gehen.Die Hotelanlage muss nur so vor Sauberkeit blitzen,die Angestellten müssen mir jeden Wunsch von den Augen ablesen und immer besonders freundlich zu mir sein.Der Pool muß natürlich gigantisch sein,das erwarte ich.

Ach ja,und das Essen muss nur das allerfeinste und allerbeste sein,schließlich habe ich für eine Woche HP ca. 800-900€ bezahlt,sonst hätte ich ja zu Hause bleiben können,denn da habe ich alle diese Dinge ja.

Anmerkung: Ich habe Europa (und einige andere Länder) was Urlaub angeht durch und muss sagen ganz,ganz selten war in einem 4Sterne Hotel das Essen

besser als im CM.

Trotzdem schmeckt der Kaffee nicht.................. :(

• Sualky
    geschrieben 1229457120000

Man kann im CM ja auch "upgraden": Für 25 € extra pro Person erhält man ein wirklich erstklassiges 3-Gang-Dinner à la Carte im zum Hotel gehörigen Restaurant Ambassador. Kann ich nur wärmstens empfehlen... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!