• Felani
    geschrieben 1244751605000

Hätte auch noch eine Frage:

Da man ja innerhalb des Hotels mit Zimmerkarte bezahlen kann, würde mich interessieren, wieviele dieser Karten man bekommt. Denke mal 2. Kann man ohne Probleme eine 3te bekommen (ist ja nicht unbedingt üblich) Oder braucht man zu bezahlen nur seine Zimmernummer??

Danke schonmal

Fela

• maspalomas2007
    geschrieben 1245148311000

Es gibt pro Person eine Karte, diese müssen auch alle immer zu den Mahlzeiten (Kontrolle) mitgenommen werden ...  alle anderen Zahlvorgänge (Bar, Spa, etc.) laufen über die Karten ab.

Für die Tresoraktivierung geht allerdings nur die Karte 1.

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal ...

Monica

3.-19.7.  Gran Hotel Costa Meloneras

(c) by maspalomas2007
  • Annika88
    geschrieben 1245507470000

Endlich haben auch wir gebucht. Vom 01. Juli bis 11. Juli geht's ins Lopesan Costa Meloneras.

Wir würden uns gerne für drei Tage einen Mietwagen buchen.

Könnt ihr uns gute Ausflugtipps geben? Wie sieht es mit dem Parken aus? Kostenpflichtig?

LG, Annika

• Annika88
    geschrieben 1245691952000

Es sind nun doch noch mehr Fragen geworden. Wäre super, wenn mir jemand ne Antwort geben könnte ;)

1. Wie sieht es mit den Sprachen aus? Wird im Hotel auch Deutsch gesprochen?

2. Bekommt man Handtücher für die Liegen vom Hotel kostenlos?

3. Wie teuer sind in etwa die Getränke (Wasser)?

4. Wo gibt es ruhige, kleine Buchten in der Nähe das Hotels?

LG, Annika

• saintvalentine
    geschrieben 1245700451000

Hallo Annika!

Die Preise  fürs Parken sind jetzt 12 Euro pro Tag (auf seite 13 dieses Threads findest du genauere Infos, weil die Anfrage schon war)

Ausflüge gibt es sehr, sehr viel. Ganz spontan würde ich zu einer Fahrt ins Inselinnere raten, da findest du ein sehr schönes Gran Canaria.

Sieh mal bei den Reisetipps nach. Was für uns auch wunderschön war, war ein Bummel durch Aigüimes.

Zu deinen weiteren Fragen: (Stand Aug 08!)

1. viele Angestellte sprechen Deutsch im Hotel. Jeder trägt ein Namensschild mit den Flaggen  für die jeweilige Sprache, die er oder sie kann.

2. Die Pooltücher sind gratis und liegen schon bei  Ankunft im Zimmer. Für 1 Euro kannst du  sie gegen frische eintauschen ( das Geld ist für einen guten Zweck )

3. die Getränkepreise weiß ich nicht mehr , ungefähr so wie in Österreich... Wasser kannst du günstig auch im Supermarkt kaufen

4. die nächste kleinere Bucht ist die Playa Meloneras, uns gefiel der Maspalomasstrand aber viel besser, ein bisschen  weiter nach Playa del Ingles wird's ruhiger.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Annika88
    geschrieben 1245769510000

@saintvalentine sagte:

Hallo Annika!

Die Preise  fürs Parken sind jetzt 12 Euro pro Tag (auf seite 13 dieses Threads findest du genauere Infos, weil die Anfrage schon war)

Ausflüge gibt es sehr, sehr viel. Ganz spontan würde ich zu einer Fahrt ins Inselinnere raten, da findest du ein sehr schönes Gran Canaria.

Sieh mal bei den Reisetipps nach. Was für uns auch wunderschön war, war ein Bummel durch Aigüimes.

Zu deinen weiteren Fragen: (Stand Aug 08!)

1. viele Angestellte sprechen Deutsch im Hotel. Jeder trägt ein Namensschild mit den Flaggen  für die jeweilige Sprache, die er oder sie kann.

2. Die Pooltücher sind gratis und liegen schon bei  Ankunft im Zimmer. Für 1 Euro kannst du  sie gegen frische eintauschen ( das Geld ist für einen guten Zweck )

3. die Getränkepreise weiß ich nicht mehr , ungefähr so wie in Österreich... Wasser kannst du günstig auch im Supermarkt kaufen

4. die nächste kleinere Bucht ist die Playa Meloneras, uns gefiel der Maspalomasstrand aber viel besser, ein bisschen  weiter nach Playa del Ingles wird's ruhiger.

LG

saintvalentine

Hey,

danke für deine ausführlichen Antworten.

Da ich leider noch in der Ausbildung bin und meinen Urlaub, für den ich lange gespart habe, selber bezahlen muss, würde mich mal interessieren wie viel Geld zusätzlich ich in etwa mitnehmen muss für 10 Tage.

Trinken tu ich meistens nur Wasser, abends vllt. mal nen Gläschen Wein.Was kostet denn noch alles extra im Lopesan Costa Meloneras?

Ich habe bis jetzt immer nur All Inclusive gebucht.

Ach ja, noch was: Wie sieht es mit Kakerlaken aus? ich bin solchen Viechern noch nie begegnet. Kommen sie oft vor in dem Hotel? Und wenn ja, weg machen oder im Zimmer lassen? Beißen die?

Wie siehts mit nem Mietwagen aus? Besser vor Ort buchen oder schon von Deutschland aus?

LG,

Annika

• saintvalentine
    geschrieben 1245780561000

Hallo Annika!

Ich hab mal ein bisschen in den letzten Hotelbewertungen des Costa Meloneras gestöbert und ein paar Antworten gefunden (Juni 09):

Getränke: großes Wasser 1,70, Bier 3,00, kleine Flasche Wein 7,00

extra zu zahlen: frisch gepresster Orangensaft 1 Glas 2,oo

extra zu zahlen im Zimmer: Safe, ca 20,00/Woche

Kakerlaken haben wir keine gesehen im Hotel, sie sehen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, beißen aber nicht, soviel ich weiß (ich lernte sie in Amerika kennen)

Wir buchten das Mietauto von Österreich aus, es ist aber auch vor Ort möglich.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Christiane2007
    geschrieben 1245925128000

Hallo Annika,

es wäre nett wenn Du den Usern in Deinen zwei neu eröffneten Threads im Forum Fuerteventura und Gran Canaria mitteilen würdest, dass Du Dich bereits entschieden bzw. gebucht hast, damit diese sich nicht mehr die Mühe machen müssen Dir zu antworten.

Christiane

• Annika88
    geschrieben 1246391601000

Wird man eigentlich egal bei welchem Reiseveranstalter (wir fliegen morgen mit Schauinsland) mit nem Shuttlebus zum Hotel gebracht?

Wenn ja, wie lange dauert die Transferzeit von Las Palmas in etwa?

LG,

Annika

• poly3
    geschrieben 1246392342000

Wieso Transferzeit von Las Palmas? Kommst Du mit dem Schiff an?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!