• Annika88
    geschrieben 1246395809000

@poly3 sagte:

Wieso Transferzeit von Las Palmas? Kommst Du mit dem Schiff an?

Nein, eigentlich nicht. Mit dem Flugzeug landen wir in Las Palmas!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1246439559000

Heute auf GC angekommen, wirste sicherlich bemerkt haben, dass nicht in der Hauptstadt sondern am Flughafen Gando gelandet wird.

"No lo tomes a mal"

fio

• mogan13
    geschrieben 1246444136000

Fio nun sei nicht päpstlicher als der Papst es gibt tatsächlich Mitmenschen die auf Grund des Drei Letter Codes LPA= Las Palmas de Gran Canaria annehmen der Flughafen wäre auch in Las Palmas,dabei liegt er bei/in Teide und nennt sich wie du erwähnst Gando.

Auch wird gerne Puerto de Mogan mit dem Bergdorf Mogan verwechselt.

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • fio
    geschrieben 1246461237000

Sorry. Analog dazu dürfen viele Menschen dann auch annehmen, dass bspw. MUC direkt in München liegt.

Der Flughafen von GC liegt auch nicht in/bei Telde (Teide ist mir bis auf den Vulkan unbekannt) sondern direkt bei Gando, dem Ort, der auch noch ´nen Militärflughafen beherbergt.

Und wer Puerto de Mogan mit Pueblo Mogan verwechselt muss halt damit rechnen bald auf dem "Trockenen" zu sitzen.

fio

• mogan13
    geschrieben 1246464734000

Sorry ,Upps da habe ich mich doch tatsächlich vertippt. Sollte auch Telde heißen, sch... flachen Tastaturen kann man unheimlich schnell mit Tippen sich aber auch schneller vertippen. Und Danke Dir auch ich hab wieder was dazu gelernt,ich kannte das so das  der Fluhafen selber Gando heißt, wußte aber nicht das es auch einen  Ort gleichen Namens gibt.Aber es heißt ja nicht umsonst man wird alt wie das berühmte Rindvieh,aber lernt immer dazu.

Lieben Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • urlaub-und-zwar-sofort
    geschrieben 1248203668000

Hallo,

wir werden die letzten zwei Augustwochen im Costa Meloneras sein. ENDLICH URLAUB!!!Wir waren schonmal in meloneras im Cay Beach und haben immer dieses imposante Hotel bestaunt und dieses jahr werden wir dann mal drin wohnen... Gebucht haben wir über Schauinsland ein Supersparzimmer.

Weiß jemand, wo diese Zimmer liegen? Kann man auch mit einem gebuchten Supersparzimmer einen Zimmerwunsch ans Hotel mailen (ja, können sicher, aber mit Erfolg?)

So irgendwie würde ich gern in Partio 1 wohnen...) Sind die billigen Zimmern auf allen Etagen vertreten oder nur unten (wegen der möglichen Insektenbelastung)

Im Hotel gibts doch auch Tennisplätze. Wenn ich die Hotelbeschreibung richtig verstehe, kann man diese nur gegen gebühr nutzen. Weiß jemand, wieviel man bezahlen muss? Gibt es in der Nähe (Maspalomas) öffentliche Tenniscenter, die vielleicht billiger sind (mit bespielbaren Plätzen)

• urlaub-und-zwar-sofort
    geschrieben 1248361548000

Schade, dass mir keiner meine Fragen benatworten kann...

Weiß wirklich niemand, was im CM für die Nutzung des Tennisplatzes verlangt wird? Oder ist das beim Fitness mit drin? Fitness kostet ja, wie ich gelesen hab 7 Euro/Tag oder 70/Monat.

Ich hab mal recherchiert - es gibt ja in maspalomas ein Tenniscenter - leider finde ich übers Netz da auch keine Preise. Naja, dann müssen wir eben alles vor Ort herausbekommen.

Noch zu den Zimmern: Normale Zimmer gibt es in jedem Block,richtig? Oder gibt es in manchen Blocks nur Suiten?

• fio
    geschrieben 1248366988000

Das Tenniscenter in Maspalomas ist eigentlich führend für GC. Soweit ich mich erinnere (das letzte Mal 2008 dort) gibt´s sechs Sandplätze und zwei/drei Hartplätze. An deiner Stelle würde ich mich, sobald du im Hotel angekommen bist, bald um eine Reservierung (übernimmt auch die Rezeption) kümmern. In dieser Zeit sind hier noch Ferien und gerade bei den Spaniern ist Tennis spielen, dazu noch in einer "attraktiven Zeit" (zwischen 9:30 Uhr und 11 Uhr wegen der Hitze), sehr beliebt.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1251650394000

Hallo,

kann mir jemand die e-mail Anschrift vom Costa Meloneras sagen? Ich habe meinen Prospekt weitergegeben und nun ist die Adresse futsch. Auf der homepage ist nur so ein Kontaktformular, da hab ich aber beim letzten Urlaub schon keine Antwort bekommen. Irgendwo hatte ich dann eine echte Anschrift her und dann auch eine sehr nette Antwort bekommen...würde vor meinem nächsten Urlaub gerne wieder versuchen um ein ruhiges Zimmer zu bitten. Hat letztes Mal sehr gut geklappt!! Danke für die Hilfe.

LG Gabi

• fio
    geschrieben 1251654402000

Eine bessere Seite finde ich auch nicht. Hier mal die offizielle Anschrift mit der Möglichkeit zu mailen bzw. anzurufen.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!