• JassyS04
    geschrieben 1257094002000

hallo leute!

ich hätte einige fragen zu den hotel weil immer verschiedene statements beschrieben werden.

ist der strand jetzt 2 min. oder doch 15 min. vom hotel entfernt?

das essen soll in diesen hotel nicht so super schmecken - naja ist ja geschmackssache, meine frage nur dazu:

wie sind die preise in den restaurants in der umgebung? würde sich das lohnen das hotel nur mit frühstück zu buchen od. doch mit halbpension?

sind in unmittelbarer nähe mehrere bars zu finden, so dass wir von bar zu bar gehen könnten? - wir sind nicht auf party aus nur auf ein gemütlichen cocktail trinken mit musik.

würde mich ganz dolle über antworten freuen - bin drauf und dran dieses hotel zu buchen ;)

• JassyS04
    geschrieben 1257099016000

sorry, hab da nämlich noch eine frage.

wir würden dann anfang mai fliegen, sind die pools da sehr kalt od. angenehm? :)

bitte schreibt zurück.

• HagenSolberg
    geschrieben 1257160941000

Hallo,

das CM ist ca. 2 Min vom Strand entfernt, der direkt neben dem Leuchtturm vor dem Hotel Ifa Faro begimmt. Wir sind aber immer etwas weiter Richtung PdI gegangen, da der Strand dann nicht mehr so überlaufen ist.

Das Essen im Hotel war im Oktober 09 viel besser als wir es - nach den ganzen Nörgeleien - erwartet haben. Bei einigen Gerichten fehlte zwar "der letzte Pfiff", aber es handelt sich auch "nur" um ein 4* Hotel. Ich habe jedenfalls niemanden gesehen / gehört, der sich über das Essen beschwert hat. Wir werden auch wieder mit HP buchen.

An der Promenade Meloneras gibt es verschiedene Restaurants. Beim Italiener "Grand Italia" und beim "Faro Grill" sollte man am Wochenende Plätze reservieren.  "Normale" Hauptgerichte liegen preislich zwischen 12 und 20 EUR. Weitere Restaurants gibt es im Einkaufszentrum Veradero und hinter dem Leuchtturm. Dort habe ich mir die Karte aber nicht angesehen.

Etwas trinken kann man am Abend sowohl im Hotel - Show ab 21:30 Uhr, Musik bis 23:00 Uhr - als auch an der Promenade.

Zu den Pooltemperaturen muss ich passen. Ich glaube, dass der kleinere Strömungspool aber im Winter (ist Mai noch Winter?) beheizt wird.

Nach unserer Auffassung macht ihr mit dem CM keinen Fehler.

• JassyS04
    geschrieben 1257162036000

hey, danke für deine antwort - warst mir eine große hilfe :)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1257163153000

@JassyS04 sagte:

hallo leute!

ist der strand jetzt 2 min. oder doch 15 min. vom hotel entfernt?

Hallo!

Ist schon richtig, daß der Strand am Leuchtturm beginnt, nur mit Baden ist dort nicht so prickelnd. Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, gibt es dort viele Steine, z.T. auch Felsbrocken. Außerdem herrscht dort reger Betrieb.

Wenn Du etwas Platz und mehr Ruhe haben willst, mußt Du schon über die "Charca" hinaus Richtung PdI gehen. Da sind es dann wohl doch eher 15 Minuten.

Lg. Ingrid

• JassyS04
    geschrieben 1257957429000

hallo leute!

danke schon einmal für eure antworten...

ich bin jetzt am überlegen, ob ich das hotel hier bei holidaycheck buchen soll, ich habe nur noch nie im internet gebucht, immer im reisebüro- desswegen bin ich etwas skeptisch.

genauo wie ich eig. zwei doppelzimmer, also für 4 personen buchen wollte, alle mit dem gleichen flieger - hier zeigt der mir aber immer nur ein doppelzimmer an - für vier personen findet der nix, jetzt hab ich panik wenn ich das einmal buche und dann nochmal ein zweites mal, das dann andere flugdaten vorhanden sind oder kann man irgendwie zwei mal das doppelzimmer buchen? od. das auch irgendwie telefonisch buchen?

zum hotel, wäre dann noch die frage ob mai zu den monaten gehört, wo der pool noch beheizt ist - bzw. angeheizt ist? :D

würde mich über antworten freuen

• Sualky
    geschrieben 1258153313000

Ich weiss nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde: Das CM bietet jetzt ein "Gourmet-Paket". Für 15 Euro/Person/Tag kann man die Halbpension upgraden und in den a-la-Carte-Restaurants zu Abend (oder Mittag) essen. Hier hat man die freue Wahl zwischen allen Restaurants, man kann also auch im Ambassador essen. Getränke kosten extra. Und man muss mindestens 2 fortfolgende Tage buchen. Für Gäste, die nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, kostet das Paket 29 Euro. Kinder zahlen jeweils die Hälfte.

Aus meiner Sicht eine sehr gute Option, wenn einem das Essen in den Buffetrestaurants zu langweilig wird. Das Ambassador bietet hervorragende Küche und Service.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Skila
    geschrieben 1258406118000

Hallo,

wir sind vom 02.12. - 11.12. im Lopesan Costa Meloneras.

Habe hier gelesen, dass man Zimmerwünsche per E-Mail beim Hotel direkt äußern kann.

Wir haben Zimmertyp I gebucht. Von welchen Zimmern aus hat man trotz der günstigen Kategorie einen schönen Ausblick auf Garten, Pool oder vielleicht sogar Meer? Über Tipps bin ich sehr dankbar!!!

• JassyS04
    geschrieben 1258810680000

danke für die tollen tipps :)

ich denke ich werde dieses hotel nächste woche buchen wenn der urlaub feststeht :D

stimmt das eig. das ich eigene getränke vom supermarkt mit zum pool nehmen darf?

@skila

kenn mich damit leider auch nicht so aus, aber eig. müsste schon etwas hier im forum darüber berichtet worden sein.

• bibikommt
    geschrieben 1259175302000

@Jassy

Wir waren am 1. Mai 1 Woche dort und ganz offensichtlich wurde zu der Zeit der Pool, in dem man rund schwimmen kann beheizt. Den großen Pool haben wir im Mai als ziemlich kalt empfunden. Im September war es genau anders herum, der große war sehr warm, da ja auch ständig in der Sonne und der "Rundschwimmpool" eher kälter.

Jetzt noch eine Frage: Gibt es jetzt im Costa Meloneras auch Essen in 2 Schichten???? Ich meine das in den neuern Hotelbewertungen so zu verstehen. Das wäre aber echt schade. Ich fand es ganz besonders toll, dass man von 18.00 bis 22.30 Uhr immer irgendwo essen konnte, das entschädigte fast für die gewöhnungsbedürftige Qualität.

Wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte! Danke!!!

Gruss Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!