• HagenSolberg
    geschrieben 1251668315000

Habe Ostern eine Karte mitgenommen:

Telefon: +34 928 128 100

Fax: +34 928 128 123

mail: info.ghcm@lopesanhotels.com

Ist das sie allgemeine Adresse?

• bibikommt
    geschrieben 1251828284000

Danke!!

Hab eine mail an diese Adresse geschickt, Antwort kam innerhalb weniger Stunden. Besagt zwar wie beim letzten Mal, man kann keine Zusagen machen, bemüht sich aber.....aber das ist ja auch völlig ok. Hat beim letzten Mal jedenfalls ein sehr schönes Zimmer ergeben.

Gruss Gabi

• AndreundNicole
    geschrieben 1251899278000

Mahlzeit allerseits!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen evt. nächsten Sommer in dieses Hotel.Bei Google und auf denn Fotos sind  um die Poollandschaft herum viele Palmen.

Jetzt  meine frage: gibt es am Pool auch Sonnige stellen oder ist durch die Palmen nur Schatten??

Gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • HagenSolberg
    geschrieben 1251903610000

Habe mir mal erlaubt den Beitrag von fio vom 10.01.2008 (oben, S. 1) einzufügen:

"Unter den Palmen findest du natürlich Schatten. Ist ´ne weitläufige Anlage in der du sicher solche Plätze findest. Allerdings hängts auch mit dem Stand der Sonne zusammen. Nach einer/zwei Stunden siehts dann wieder anders aus.

Am Strand (runde 15 min Fußweg) gibt es natürlich keinen natürlichen Schatten."

Oder wie Du selber zum Riu Club Hotel geschrieben hast:

"Zum Pool kann ich nicht viel sagen sind nur am ersten Tag einmal kurz reingesprungen. Wenn man schon Strand und Meer hat sollte man das auch nutzen. Ansonsten kann man ja auch ins Freibad gehen!! Sonst Poll sauber und ordentlich."

Also: Im Gran Hotel gibt es vornehmlich schattige Plätze, Am ehesten kannst Du die Sonne am kleinen Pool Richtung Shopping-Center Varadero genießen (und im kostenpflichtigen Pool der Spa/Fitnessanlage). Wenn Du mehr Sonne haben möchtest solltest Du an das Hotel Villa del Conde denken. Ich glaube denen sind am Anfang einige Palmen eingegangen.

Viele Grüße an den HSV-Fan (wollt ihr nicht den Streit wieder haben?)

• AndreundNicole
    geschrieben 1251912524000

Danke für die antwort.

@HagenSolberg :gruß zurück und in der 3 Liga wäre der Streit besser aufgehoben.

Hamburger SV- !887
  • Catsegler
    geschrieben 1252064428000

Schatten am Pool??

Also erstens gibt es mehrere Pools. Mit mehr oder weniger Schatten. Am Hauptpool gibt es eine schattige Seite (aber auch hier natürlich genügend *Sonnenstellen*) und gegenüber eine sonnige Seite. Am Relaxpool gibt es überhaupt keinen Schatten (ausser unter den Sonnenschirmen....... :laughing: . Am Pool, der sich durch die Anlage *schlängelt* gibt es viele Palmen. Das stimmt. Aber auch hier immer wieder jede Menge Sonnenplätze.

Und dann gibt es ja noch die *Empore*. Da wo die Jacuzzi`s sind. Direkt oberhalb der Strandpromenade. Da gibt es Schatten nur durch Sonnenschirme. War für uns eigentlich immer der schönste Platz. Von hier aus hast du phänomenalen Meerblick. Und kannst den Promenadenmischungen beim promenieren zukucken...... :rofl:

Edit: und auch gleich die Frage nach den Tennisplatzpreisen beantworten: Platz kostet 8 €/Std.

Gibt ein wöchentliches Turnier. Reger Tennisbetrieb. Habe jeden Tag Filzbälle verprügelt. Und 1 x das Turnier (Einzel) gewonnen :D

Cat 

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Skila
    geschrieben 1253263740000

Hallo,

kann jemand was zum Essen im Costa Meloneras sagen?

Ist es wirklich so schlecht, wie man in den Hotelberichtene lesen kann?

• bibikommt
    geschrieben 1253269530000

Hallo,

beim Essen scheiden sich ja die Geister. Ich fand es schlecht, mein Mann, der eigentlich alles ißt, fand es nich gut. Allerdings war es nicht so, dass man es nicht essen konnte oder hungrig blieb. Fleisch und Fisch waren bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach von minderwertiger Qualität. Alles andere kommt sicherlich überall mal vor und man kann halt kein Essen "wie bei Muttern" erwarten. Und auch zuhause haben wir immer einen am Tisch der sagt: "ÄH, daaaas gibt's heute".

Für das ansonsten wirklich supertolle Hotel war das Essen einfach enttäuschend. Wir fahren trotzdem bald wieder hin ;) , vielleicht essen wir dann aber auch mal nicht im Hotel.....

Ansonsten musst du bedenken, dass z. B. bei unserem einwöchigen Aufenthalt im Mai der Aufpreis für die HP 21,-- Euro war......wie man da irgendetwas von kochen kann ist mir völlig unklar. Jetzt im Oktober ist es schon mehr, aber auch nur so ungefähr 130,-- Euro. (14 Tg.) Da kann ich nicht jeden Tag von essen gehen.

Wir haben wirklich überlegt dieses Mal ins Sandy Beach zu gehen, da dort das Essen so sehr gelobt wird. Haben wir aber doch nicht gemacht, da uns das Hotel nur enttäuschen konnte, weil wir immer noch so begeistert von der Anlage des LCM sind. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Gruss Gabi

• Schaglin
    geschrieben 1253802634000

@Skila sagte:

Hallo,

kann jemand was zum Essen im Costa Meloneras sagen?

Ist es wirklich so schlecht, wie man in den Hotelberichtene lesen kann?

Hey Skila,

beim Essen scheiden sich wirklich die Geister. Also ich war im Nov. 08 im CM, die Anlage ist wirklich traumhaft und vor allem die Lage ist hervorragend. Aber ich hab noch nie in einem Hotel so schlecht gegessen. Ich würde dieses Hotel wieder buchen, aber komplett ohne Verpflegung, nicht mal das Frühstück war zu geniessen.

Gruß Heike

• bibikommt
    geschrieben 1254943179000

Hallo,

so, bin gerade zürück aus dem LCM.

Das Essen hat sich definitiv gebessert, war im Vergleich zum Mai entschieden besser. Das wurde auch von "Vielfachurlaubern" mit denen ich gesprochen habe bestätigt. Diese kamen schon von Anfang an her und haben voriges Jahr Pause gemacht, weil das Essen 2007 so schlecht gewesen sei. Diese wussten auch zu berichten, dass man sich das im Management wohl doch zu Herzen genommen habe und es auch einen neuen Koch gäbe. MHH. Ob es jetzt an EINEM Koch gelegen haben kann?

Fazit: Es war nicht super, aber man konnte damit leben. Nach 14 Tagen waren wir allerdings froh wieder anders zu essen.

@dee (aus dem geschlossenen Thread)

Zimmempfehlungen sind immer seeeehr schwierig.

Wir waren dieses Jahr 2 x dort und haben extra nur Landseite gebucht, da es uns zur Pool- und Gartenseite viel zu wuselig wäre. Haben vor unser zweiten Ankunft eine nette mail geschrieben, dass wir noch einmal kommen würden, anlässich unserer Silbernen Hochzeit und wir uns wieder ein ruhig gelegenes Zimmer wünschen würden, aber bitte bitte doch so hoch oben wie möglich.

Als Antwort erhielten wir eine nette mail, man bemühe sich, könne aber nichts versprechen...... Ist ja auch verständlich. Erhalten haben wir wieder ein Zimmer im dritten Stock, direkt über dem Restaurant Portico. Dort fangen die Zimmer erst im dritten Stock an. Es lag genau neben dem Zimmer aus dem Mai und war auch voll ok. Schöne ruhige Lage, nur nicht hoch oben :disappointed:

Ansonsten gibt es im Moment vor dem SPa-Bereich Bauarbeiten, dort wurde das alte Gras abgetragen und alles für neuen Rollrasen vorbereitet. Keine Ahnung wie lange das noch dauert, aber auch das ist dan nGarten/Poolblick!!!! Richtigen Meerblick hat man glaube ich erst von ziemlich weit oben, da es viiiiile hohe Palmen gibt.

Und genau diese tolle, begrünte Anlage ist es, was mich für dieses Hotel schwärmen lasst. Man liegt wirklich wie in einem Garten, kann Sonne oder Schatten haben, wie man es möchte. Das habe ich sonst noch nicht erlebt. Habe mir dieses Mal auch das Villa del Conde (gibts ne Führung) und das RIU Palace nebenan angeguckt. Echt da wollte ich nicht wirklich am Pool grillen.

Ansonsten schien uns die Gartenanlage jetzt Ende September ziemlich leer. Wird wohl auch am warmen Atlantik liegen. Da gehen sicher viele ans Meer. Es waren viele "Alteingesessene" zu sehen, die auch mal drei Liegen hatten, die in der Mitte für ihre Taschen :?  oder zwei in der Sonne, eine im Schatten. Trotzdem gab es immer reichlich freie Plätze.

Allerdings muss das Hotel ausgebucht gewesen sein, denn einige Ankommende vom 23.9. erzählten, dass sie bei ihrer Ankunft ins Villa del Conde sollten weil das Costa Meloneras überbucht sei.  Die das nicht wollten waren eisern und gaben nicht nacht, die konnten dann bleiben, andere mussten wohl weg. Keine Ahnung, ob das dann für die ganze Zeit ist oder nur für ein paar Tage?

So, das wars dann jetzt.

Gruss Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!