• Aecy
    geschrieben 1337961900000

Hauptsaison vorbei? Wann macht man denn normal so Urlaub auf GC? Im Juni ist doch schön warm und trocken dort. Ich fand das klang nach dem besten Monat :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1338040648000

Genauso isses, Rolf.

Und zur HS zählen seit einigen Jahren auch die Monate Juli und August. Dann kommen tausende von Festlandsspanier bzw. die Canarios aus dem Nordosten um im Süden Urlaub zu machen.

fio

• May238
    geschrieben 1338559563000

Hallo,

ich bin am 30.05.12 wieder in Deutschland angekommen.

Wir waren 10 Tage im Costa Meloneras und jetzt würde ich gerne mal die Frage mit der Baustelle beantworten:

Die Baustelle ist im hinteren Bereich, der beiden Restaurant. Dieser werden gerade saniert. Der direkte Meeresblick ist zur Zeit leider nicht gegeben, da eine kleine Wand  aufgestellt worden ist, zum Schutz der Urlauber.

Uns ist diese Wand erst gar nicht aufgefallen, da sie von weitem täuschend echt wirkt bzw. man denkt man schaut trotzdem auf das Meer.

Der Durchgang und Blick zu den Wasserfällen ist deshalb leider auch nicht gegeben.

Den Baulärm nahm ich beim Sonnenbanden nach wenigen Minuten nicht mehr war und so war diesere für mich auch nicht störend.

Ich habe allerdings mitbekommen, dass sich Urlauber darüber beschwert hatten. Diese bekamen die Alternative ins benachbarte Baobab oder in die Villa umzuziehen.

Das fand ich sehr fair.

Vom Baobab würde ich allerdings abraten und eher die Villa wählen.

• Orkati
    geschrieben 1339975760000

Wir wollten gerade für Ende Mitte Juli eine Woche Costa Meloneras buchen und ich sehe diese unschöne Baustelle. Wir waren bereits einmal da und es war Super schön im großen Pool am Rand auf das Meer zu schauen. Mit das Beste...

Ich befürchte Mitte Juli wird das noch nicht erledigt sein, oder? Weiß einer wie lange gebaut wird und wann was betroffen ist?

Was macht eigentlich der Strand von Maspalomas? Letztes mal war er nach den Stürmen nicht zu gebrauchen aufgrund vieler Steine. Hat sich das gebessert im letztenJahr oder muss man immer noch bis nach Playa del Ingles für einen Strand?

Hier gab es doch mal einen Thread zu dem Thema aber ich finde ihn nicht mehr!?

Habt ihr eine gute Alternative zum Costa Meloneras für Mitte Juli falls die Baustelle noch ist und der Strand weiterhin nur aus Steinen besteht?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1340014528000

Der Strandabschnitt rund um den Faro herum wird sich auch in absehbarer Zeit nicht gebessert haben. Das liegt daran, dass diverse Stellen sich bislang weigern (Küstendirektion, Umweltamt usw.) dort künstlichen Sand aufzuschütten. Und das Meer schafft ohnehin nicht, dort die Mengen Sand wieder herzubringen, die hier mal waren.

Wielange die Bauarbeiten in dem Hotel noch andauern, weiß ich auch nicht. Erfahrungsgemäß wird aber darauf geschaut, dass sie möglichst komplett abgeschlossen werden, bevor die Sommerferien in Spanien beginnen. Nur garantieren kann dir das kein Mensch.

fio

• Hannelore.Schulzki
    geschrieben 1340035797000

Orkati:

Wir wollten gerade für Ende Mitte Juli eine Woche Costa Meloneras buchen und ich sehe diese unschöne Baustelle. Wir waren bereits einmal da und es war Super schön im großen Pool am Rand auf das Meer zu schauen. Mit das Beste...

Ich befürchte Mitte Juli wird das noch nicht erledigt sein, oder? Weiß einer wie lange gebaut wird und wann was betroffen ist?

Hallo Orkati,

wir sind ab 9.7. wieder da und haben vom Reiseveranstalter Anfang Mai 10% Nachlass gewährt bekommen (und alternativ einen Hotelwechsel) wegen der Baustelle. Letzten Freitag kam dann die E-Mail dass die Baustelle an den beiden Restaurants am 26.6. beendet sein sollen und die Baustelle an der Chill-Out-Bar (Wasserfall/Promenade) Anfang Juli und die 10% Nachlass sich somit erledigt hätten.

• Orkati
    geschrieben 1340052983000

Danke für die Info!!!

Lt. Webcam ist auch der Strand zumindest wieder deutlich breiter als bei unserem letztem Besuch Ostern 2011.

Mit wieder freier Sicht aus dem Pool und möglichen Barfuss-Spaziergängen durchgehend vom Faro nach PdI stgeht der Buchung eigentlich nichts im Weg :)

• Hannelore.Schulzki
    geschrieben 1340210596000

Orkati:

Danke für die Info!!!

Lt. Webcam ist auch der Strand zumindest wieder deutlich breiter als bei unserem letztem Besuch Ostern 2011.

Mit wieder freier Sicht aus dem Pool und möglichen Barfuss-Spaziergängen durchgehend vom Faro nach PdI stgeht der Buchung eigentlich nichts im Weg :)

Hallo Orkati,

wenn Ebbe ist, kann man bis PdI problemlos am Strandsaum entlanglaufen, bei Flut wird es schon mal eng, die Dünen sind dann schon ziemich nahe am Wasser oder umgekehrt :-)

Aber ganz ohne Schuhe geht da bei den steinigen Abschnitten nach meinem Kenntnisstand nichts (Stand August 2011).

Wer braucht bei diesem Hotel und diesen Pools noch einen Strand :-)))))))

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1340219117000

Hallo!

Strandspaziergänge von PdI bis Maspalomas waren im März problemlos möglich, auch ohne Schuhe. Es waren nur mehr wenige Steine am Strand.

Wer braucht bei diesem Hotel und diesen Pools noch einen Strand

Jedes noch so tolle Hotel kann  nicht  einen schönen Strand ersetzen.  Ich möchte da meine Ruhe haben und mich nicht inmitten von Hundert lärmenden Menschen aufhalten.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!