• 4motion
    geschrieben 1387037111000

Hallo , zum Thema parken im Lopesan Meloneras bei der Einfahrt kommt ein Parkticket aus dem Automaten das man entweder am Kassenautomaten bezahlt oder in der Hotelhalle gibt eine Kasse dort kann man das Ticket eintauschen gegen ein  Ticket für die gesamt Zeit ! Wir hatten hatten unterschiedlich Mietwagen ,entweder direkt ab Airport oder von Orlando Car gegenüber dem Hotel ! Ein Ticket für den gesamten Urlaub bedeutet der Betrag von 12€ / Tag für das Parken wird  auf die Zimmerkarte bebucht und man zahlt alles zusammen bei Abreise ! Ruhige Zimmer gibt es schon, je  nach dem welche  Zimmerkategorie man gebucht hat ! Wir hatten immer seitlicher Meerblick und wollten obere Etage  hat auch immer geklappt ( Wünsche soweit möglich werden erfüllt ) !

Gruß Frank

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1387045146000

hollerie:

Hier muss ich aber doch ein Veto einlegen! Eine Hotelfabrik ist das GHCM dann, wenn man sich der Masse anschliesst, und gerade WEIL es so gross ist, findet man immer einen ruhigen Ort/Zimmer. Mit ist das jedenfalls in +/- 10 Jahren gelungen.

Na spätestens beim Essen muss man sich der Masse anschließen. Und in den letzten Bewertungen liest man ja deutlich, daß die Atmosphäre eher der einer Betriebkanine ähnelt, als einem Sterne-Hotel. 

Lg.

• hollerie
    geschrieben 1387048576000

Na spätestens beim Essen muss man sich der Masse anschließen. Und in den letzten Bewertungen liest man ja deutlich, daß die Atmosphäre eher der einer Betriebkanine ähnelt, als einem Sterne-Hotel. 

Lg.

Aber nein, das muss man nicht, denn es gibt zahlreiche Restaurants rund um das GHCM darüber hinaus. Ausserdem hat es auch innerhalb der Anlage mehrere kleinere Restaurants und zusätzlich zwei offene Bereiche, die sich unmittelbar an das Hauptgebäude anschliessen und bestimmt nicht unter 'Masse' fallen ... Es geht, wenn man will!

• Sualky
    geschrieben 1387059721000

Kann ich bestätigen. Im GHCM gibt es durchaus Möglichkeiten, der Masse zu entgehen. Das Restaurant Ambassador beispielsweise bietet eine sehr gediegene Atmosphäre. Auch in den beiden Satelittenrestaurants kann man gepflegt und in aller Ruhe essen. Kostet natürlich ein paar Euro extra. Andererseits fand ich die Atmosphäre in den Buffetrestaurants auch nicht so schlimm, vor allem wenn man einen Tisch im Außenbereich findet.

Auch tagsüber kann man im GHCM dem Gedränge an den Pools entgehen, indem man ein Monatsticket für das hauseigene Fitness-Studio bucht (69 EUR oder so). Dann kann man sich den ganzen Tag in dem abgetrennten Garten vom Spa aufhalten, wo es einen schönen Pool, einen großen Jacuzzi und ein Warmwasserbecken gibt.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Harleyfreek
    geschrieben 1387109115000

hollerie:

Am besten, man schreibt an das Hotel und bittet aus gesundheitlichen Gründen um ein ruhiges Zimmer. Auch glaube ich nicht, dass Renovierungsarbeiten anstehen, da sie erst vor einigen Monaten abgeschlossen wurden. Aber auch das kann man schriftlich anfragen.

Danke, danke. Das ist wenigstens eine konstruktive Antwort.

• sunman123
    geschrieben 1387638466000

Hallo,

also ich kann das GHCM nur empfehlen. Selbst für ruhesuchende ist man bestens gewappnet.

Wie im Vorfeld berichtet, besteht die Möglichkeit sich ruhigere Restaurants als die Buffet Restaurants auszusuchen. Selbst das Frühstück kann je nach gebuchter Zimmerkategorie in der Tertulia Bar eingenommen werden. Wir hatten damals nur Übernachtung Frühstück gebucht und sind Abends entweder im Ambassador oder in eines der vielen anderen Restaurants an der Uferpromenade essen gegangen.

Klar für diesen Luxus zahlt man ein paar Euros mehr. Obs sich das für den einzelnen lohnt, muss sich jeder selbst fragen. 

Was ich auch noch toll fand war die seperate Sonnenterrasse die nur bestimmten Gästen zur Verfügung stand. Kein gerangel um Lieben egal ob in der Sonne oder nicht und Nachmittags mit Service. Wenn ich mich richtig erinnere ab Zimmer Kategorie Senior Suite hat man diese Annehmlichkeiten wie oben beschrieben. 

Gerade wenn Ruhe und Abgeschiedenheit wichtig ist eine tolle Sache.

Ansonsten ist die Idee mit der Monatskarte für den Fittnessbereich auch eine tolle Sache, selbst bei nur 2 Wochen Aufenthalt lohnt es sich. Man kann dann den ganzen Tag den Ruhepool benutzen an dem fast nie was los ist.

Viel spass im GHCM

• Assi007
    geschrieben 1389200660000

:laughing: ICH HAB ES GETAN....ICH HAB GEBUUUUUUUUUUUUUCHT!  :rofl:

Im Juni geht es für 13 Tage hin und ich freue mich wie bekloppt!

Bin seeeeeeeeeehr gespannt, denn ich war noch nie auf Gran Canaria.

Achso: gibt es in der Nähe des Hotels einen Supermarkt wo man so Sachen wie Duschzeugs und Mineralwasser kaufen kann?

Und ist ein Geldautomat in der Nähe des Hotels?

Kann man im Hotel Klamotten, die nicht in der Waschmaschine landen dürfen, auch chemisch reinigen lassen?

Uiiiiiiiiiiiiiiii....bin schon ganz uffjerecht hier  :rofl:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sualky
    geschrieben 1389206168000

Früher gab es sogar im Foyer des GHCM einen Geldautomaten. Ich weiss allerdings nicht, ob das immer noch so ist. Ansonsten, wie Rolf bereits schrieb, vor oder hinter dem Hotel auf den Einkaufspassagen.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!