• Cordivida186
    geschrieben 1410807405000

:frowning: Hallo.....  

hätte dann mal ein paar Fragen zum Hotel/Strand Lopesan Costa Meloneras. (Wir werden in der nächsten Woche dorthin reisen)

Habe mich heute Nacht durch die Hälfte der Forennachrichten gelesen, aber die Antworten auf meine Fragen nicht gefunden. (oder genau verpasst!??)

Es wäre schön, wenn mir aktuell jemand dazu etwas sagen könnte!!!

1. Bei den normalen Standardzimmern mit Garten/Poolblick ist dort standardmäßig ein Wasserkocher und evtl. Tee/Kaffeepulver vorhanden? 

2. Wenn man im Meer baden gehen möchte, sind dann Bade-/Wasserschuhe "angesagt"? (zur Vermeidung einer Verletzungen durch Seeigel, Glasscherben etc)

3. Gibt es andere Gefahrenquellen im Meer? ...giftige Fische, Quallen etc?

4. Gilt die Regel "keine Rohkost, kein Eis im Getränk und kein Speiseeis" auf den Kanarischen Inseln? ...oder ist das übertrieben? (wie handhabt Ihr das? was sind Eure Erfahrungen?) (War noch nie auf Gran Canaria!)

5. Wie kalt wird es Ende September/Anfang Oktober nachts draußen? Stichwort Abendspaziergang (dicke Jacke/leichte Jacke, Sandalen oder geschlossene Schuhe?)

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

viele Grüße!

cordivida

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1410814690000

Hola

Dann beantworte ich gerne noch Frage 1

Ja, es gibt Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit.

Schönen Urlaub in einem tollen Hotel ;)

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Cordivida186
    geschrieben 1410824859000

:laughing: :rofl:      :D An edithe und frische luft: 

vielen, vielen Dank für die schnelle und informative Beantwortung meiner Fragen!

Habe mich sehr darüber gefreut!!!!!

liebe Grüße

cordivida

• Marcel_SG
    geschrieben 1412007106000

Hallo 

Ich bin Anfang November in diesem Hotel - Im Internet gibs Anbieter, wo man Prepaid Karten für Spanien bestellen kann. Möchte mir eine SIM-Karte bestellen mit Internet. (Prepaid)

Mit welchem Anbieter hat man in Meloneras den besten Empfang ?

Habe im Internet gelesen es gibt Hitsmobile, Masmovile und  Vodafone.

Oder kann jemand mehr dazu sagen ?

Vielen Dank, wenn jemand Bescheid weiss.

• Subway157
    geschrieben 1412066275000

Guten Empfang hatten wir immer mit Movistar oder Vodafone es. Die Preise der Deutschen Anbieter wurden durch die EU stark reduziert. Dies ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Bei T-Mobile Xtra jedenfalls 15 EUR für eine Woche surfen (250MB)

Falls du länger auf Gran Canaria bleibst, kann sich das ganze natürlich schon lohnen.

• webkiss52
    geschrieben 1412701357000

Hallo,

wir haben vor nächstes Jahr im Mai dieses Hotel zu buchen. Ich hätte dazu aber noch ein paar Fragen:

1. Was mich immer wieder verwirrt sind die verschiedenen Bezeichnungen für die einzelnen Zimmer (low Cost, Economy, Sparzimmer usw.) Welche "Zimmerart" kann ich ohne Bedenken buchen, wenn ich mich nicht im Keller oder über der Küche finden möchte?

2. Gibt es abends im Mai eine Außenanimation, sprich Musik bis zum geht nicht mehr?

Möchte nämlich eher ein ruhiges Hotel haben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• hollerie
    geschrieben 1412703016000

Hallo,

die Frage nach einem ruhigen Zimmer beantwortet sich eigentlich von selbst: einfach KEIN low cost, Economy oder Sparzimmer buchen. Ich kenne zwar nur die Zimmer mit Pool-/Meer- und Gartenblick, deren Geräuschkulisse war erträglich; die Zimmer zur Strasse hin müssten aber logischerweise ruhiger sein. Ob im Mai mit Abendunterhaltung zu rechnen ist, kann ich nicht beantworten, man kann aber davon ausgehen.

Am besten, Du schickst eine Anfrage ans Hotel mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer!

• nate1
    geschrieben 1412704077000

@webkiss52:

Wenn du weder im Keller noch über der Küche noch sonst in einer schlechten/lauten  Lage etc. untergebracht werden willst, dann solltest du genau diese Zimmerart wie Low Cost, Economy, Bestprice, Angebots-, Promotions-, Spar-, Spartipp-Zimmer und wie sie alle heißen mögen, auf jeden Fall meiden. Nicht umsonst sind diese "Gurkenzimmer" die günstigste Zimmerkategorie.

Bzgl. "Möchte nämlich eher ein ruhiges Hotel haben" ist man in dieser riesigen  "Urlaubsfabrik" mit über 1.100 Zimmern m.M.n. eher nicht gut aufgehoben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • hollerie
    geschrieben 1412707021000

Bzgl. "Möchte nämlich eher ein ruhiges Hotel haben" ist man in dieser riesigen  "Urlaubsfabrik" mit über 1.100 Zimmern m.M.n. eher nicht gut aufgehoben.

@nate,

Hier möchte ich doch widersprechen. Man kann grosse Hotels lieben oder auch nicht,

aber ruhige Zimmer und Plätze zu finden ist ohne weiteres möglich; zumindest ist es mir bisher immer gelungen, und das seit Anbeginn und sogar mehrmals im Jahr. Er muss halt eine Anfrage ans Hotel schicken, das ist alles!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!