• Mystikal777
    geschrieben 1456991496000

Liebe Forengemeinde,

uns hat es ebenfalls das Lopesan angetan. Ich habe mich die letzten Seiten etwas eingelesen, aber wollte doch nochmal explizit nach der Zimmerkategorie fragen. Es wurde ja auch empfohlen, dass Hotel direkt anzuschreiben - kann man das auch, wenn man über das Reisebüro bucht?

Wir haben bereits eine Option auf ein Zimmer mit Pool-/Gartenblick. Jetzt habe ich aber gestern festgestellt, dass das preislich um die 300 Euro für 14 Tage im Juli ausmacht. Ist diese Art von Zimmer wirklich notwendig? Ein Blick auf die Landseite tut es denk ich mal auch. Ich weiß nur nicht, ob es dann nicht doch zu laut sein könnte etc. Was meint ihr dazu? 

Wir reisen das erste Mal mit Kind. Unser Kleiner wird dann ein Jahr alt sein, d.h. das Zimmer ist wahrscheinlich nicht ganz unwichtig, weil der Kleine ja gegen 19-20 Uhr ins Bett muss und wir evtl. auch den ein oder anderen Abend auf dem Zimmer verbringen werden...

Kostentechnisch hätten wir lieber All Inclusive - das 'Hotel H10 Playa Meloneras'

wäre deshalb auch noch in der Auswahl. Gibt es jemand der Vergleichswerte hat? AI kostet immerhin auch dort ca. 25 Euro pro Person mehr pro Tag. Ob sich das dann lohnt, wenn man eher weniger Alk. trinkt ist auch die Frage...

Ich danke euch schon mal.

• Subway157
    geschrieben 1456993343000

Du kannst das Hotel auch kontaktieren, wenn Ihr im Reisebüro gebucht habt. Ob du Poolblick haben möchtest musst du entscheiden. Falls es dir den Aufpreis nicht wert ist, buch Landblick. Ihr solltest nur kein Sparzimmer buchen. Vorteil vom Landblick ist, dass Ihr von den Abendshows nichts mitbekommt. Die gehen bis 23:00 Uhr.

Die Lage des Lopesan ist besser als das vom H10. All Inn braucht Ihr nicht. In der Nähe gibt es viele Supermärkte. Im Hotel gibt es auch einen, der ist aber teuer. Die Getränkepreise im Hotel sind auch in Ordnung (der Sternenanzahl angemessen)

Sprich falls Ihr nicht ständig Cocktails trinkt und euch Mittags ein Snack ausreicht kommt Ihr günstiger weg.

• sunman123
    geschrieben 1457026991000

Hallo Mystikal777,

auch uns hat es das Lopesan Costa Meloneras angetan wir waren erst im letzten Monat mit einem unserer Kinder wieder hier. Als unsere Kinder kleiner waren, sogar mit allen dreien. Was die Zimmerwahl angeht so haben wir gerne ein Zimmer von dem aus man Abends auch noch was sieht. Mit kleinen Kindern ist man halt doch eher schon früher auf dem Zimmer. Und wir sitzen dann noch gerne bei einem Glas Wein auf dem Balkon. Wir hatten da schon ein Zimmer direkt mit Blick aufs Meer über die Veranstaltungsterrasse und Pool hinweg. Ist aber eher nicht zu empfehlen weil man da bis 23.00 Uhr Abends regelrecht beschallt wird und ein Unterhaltung nicht in Fragen kommt. Das letzte Mal hatten wir ein Zimmer im Patio 1 Zi.Nr.5149 von dort aus hatten wir einen Blick über die Tennisplätze hinweg zu den Dünen und ein bisschen Meer haben wir auch gesehen. Ursprünglich haben wir Landseite gebucht und teilweise Meerblick bekommen. Wir waren mit der Lage absolut zufrieden und würden dieses wieder buchen. Wenn Du irgendwelche Fragen hast kannst Du mich gerne persönlich kontaktieren!

Gruss sunman

• Mystikal777
    geschrieben 1457030875000

Guten Abend,

vielen Dank euch Beiden. Wir werden auf jeden Fall beim Lopesan bleiben. Ich werde mal vorab eine formlose Anfrage ans Hotel senden und nachfragen wie frei man auf der Landseite ist. Evtl. findet sich ja auch so ein passendes Zimmer. Ehrlich gesagt wollen wir keine 300 Euro mehr ausgeben, um den Blick aufs Pool zu haben... 

Konkret werde ich mal das Patio1 anfragen ;) Mal sehen was passiert. Wichtig wäre glaub ich ein Zimmer in den oberen Stockwerken, oder?

Ansonsten habe ich im Moment keine weiteren Fragen. Auf den letzten Seiten wurden ja auch schon die Getränkepreise beim Abendessen gepostet. Ansonsten kann man sich ja alles außerhalb des Hotels holen. Das wird schon funktionieren ;) Essen gibt es ja sicherlich auch unter 10 Euro p.P. mittags.

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Zustand der Zimmer? Kann es sein, dass das Zimmer frisch renoviert bzw. älter ist?

Viele Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juli2003
    geschrieben 1457341558000

Wie viele Wochen vor der Abreise sollte man das Hotel bezüglich eines Zimmerwunsch anschreiben ?

• nate1
    geschrieben 1457342702000

Max. 2-3 Wochen vorher, noch früher verschwindet deine Wunschanfrage eher im Nirwana. Und nicht vergessen, ein Wunsch bleibt ein Wunsch und muss nicht zwingend in Erfüllung gehen. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • juli2003
    geschrieben 1457348254000

Ok alles klar. Vielen Dank für die Auskunft

• Ryda
    geschrieben 1473028801000

Hallo zusammen,

wer von euch war schonmal im Lopesan Costa Meloneras und kann mir etwas zum Reisen mit Baby/Kleinkind sagen?

Wir sind Ende September für 2 Wochen im diesem Hotel.

Unser Reisebüro teilte uns mit, dass ein Babybett bei Ankunft im Zimmer steht und es Bestandteil der Buchung sei.

Nun habe ich vor ein paar Tagen bei dem Hotel angefragt ob es auf den Zimmern Wasserkocher gibt.

Man teile mir mit das ein Wasserkocher 20€ (wohlemerkt pro Woche) kosten soll.

In der Beiefügten Liste des Hotels standen ebenfalls auch Preise für Babybetten (75€ für 2 Wochen)

War vielleicht schonmal jemand mit Baby dort und kann mir sagen ob man hier tatsächlich eine Zuzahlung leisten muss?

Die Preise scheinen mir doch etwas hoch. Wobei diese Gegenstände in einem 4 Sterne Hotel doch zur Standardausrüstung gehören sollten, oder liege ich da falsch?

Ich habe hierzu natürlich nochmal beim Hotel angefrag. Eine Antwort steht noch aus.

Gruß Tobi

• Subway157
    geschrieben 1473064021000

Nein ein Wasserkocher ist bei einem 4 Sterne Hotel nicht vorgeschrieben. Auch in einem 5 Sterne Hotel nicht. 

Falls Ihr ein Mietwagen habt, fahrt zu einem großen Supermarkt und kauft euch einen. Ist günstiger als einen zu Mieten. 

Wenn das Babybett Bestandteil der Buchung ist, sollte es auch kostenlos sein. Ein Aufpreis würde mich wundern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!