• goldfishsylt
    geschrieben 1215039449000

Hallo Klaus,

Ganz lieben Dank für die schnellen informativen Infos!!

Grüße von der sonnigen Insel auf die sonnige Insel ;)

goldfishsylt
  • SandraJürgenJonah
    geschrieben 1221219370000

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie es mit den "Zimmern zur Gartenseite" im Gran Hotel Costa Meloneras aussieht? Mich würde interessieren, ob dies auch die Zimmer an den Außenseiten einschließt, oder nur die nach vorne heraus Richtung Pools und Meer?

Vielen Dank für Eure Infos!

LG Sandra

Sandra
  • petra44
    geschrieben 1221570415000

@goldfishsylt

Wir sind vorgestern zurückgekommen. Der Safe kostet 2,30€/Tag.

LG Petra

• goldfishsylt
    geschrieben 1221604454000

@petra44

Ganz lieben Dank für Deine Antwort , diese Info fehlte mir noch, Safe wäre mir - zumindest für die Papiere und ggf. Digi-Camcorder oder so - doch sehr wichtig ;-)

Grüße von der Insel

goldfishsylt
  • glucke650
    geschrieben 1223217699000

Hallo zusammen!

Wir fliegen nächsten Mittwoch nach Cran Canaria und werden unsere Ferien auch in diesem Hotel verbringen! Ich freu mich sehr, bin aber auch noch etwas unsicher, was man mitnehmen muss und was nicht. - Wir machen das erste Mal solche Ferien; alle 4 "Kinder" (13-20 J.) kommen auch mit!

Kann mir jemand weiterhelfen:

- Strandtücher

- Shampoo

- Duschmittel

- Bodylotion

was davon steht zur Verfügung, was muss man mitnehmen?

Gibt es sonst noch etwas, was man unbedingt mitnehmen muss?

Wir haben ein Mietauto reserviert, damit wir die Insel auch noch etwas erforschen können. Was sollte man gesehen haben?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!

LG Glucke

• saintvalentine
    geschrieben 1223232486000

Hallo Glucke!

Wir waren im August im Costa Meloneras, freu dich auf Deinen Urlaub, es ist wunderschön dort!

Strandtücher brauchst Du keine mitzunehmen, das Hotel stellt blaue Badetücher zur Verfügung, die man beliebig für 1€ am Pool wechseln kann.

Das Geld wird für einen wohltätigen Zweck verwendet.

Im Bad gibt es Seife, Duschgel, Shampoo, Duschhaube, Papiertaschentücher und einen Schuhputzschwamm, alles in handlichen Päckchen. Es wird auch alles sofort nachgefüllt.

Ich hab die Produkte verwendet und war mit der Qualität sehr zufrieden.

Wichtig sind: eine gute Sonnencreme, After-sun-Lotion (es werden überteuerte Aloe-vera-Cremen angeboten). Du kannst auch in der "Fundgrube" (Parfüms, Kosmetikartikel etc.) einkaufen, war z.T. billiger als bei uns in Österreich.

Für den Abend empfiehlt sich ein leichtes Jäckchen oder ein Pullover.

Ein Mietwagen ist super, es gibt viel Schönes auf Gran Canaria zu sehen,

fahrt unbedingt ins Landesinnere (Roque Nublo), an die malerische Westküste, nach Las Palmas, Agüimes und und und....

Schönen Urlaub,

saintvalentine (die am liebsten auch wieder hin möchte)

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1223292762000

Mitnehmen würde ich auf alle Fälle Shampoos, Duschmittel und Bodylotion.

Wenn die vom Hotel angebotenen Reinigungsmittel nicht zusagen, muss man nachkaufen. Und gerade diese Dinge sind auf GC irr teuer. Kosten gleich das Doppelte wie in DE.

Wenn ihr mit dem Auto rumfährt, nehmt ein oder zwei Flaschen Wasser mit.

Empfehlen würde ich euch folgende Fahrten:

PdI, Mogan (nicht Puerto Mogan), dann bei "El Pie de la Cuesta" rechts abbiegen Richtung Presa de las Ninas bzw. Ayacata. Von hier rechts abbiegen Richtung Pico de las Nieves ganz nach oben. Höchster Punkt GC auf rund 1950 m Höhe und herrliche Rundblicke auf die Insel und auf Teneriffa. Heimfahrt dann egal. Entweder über Tejeda, Valsequillo und Telde auf die Autobahn oder zurück nach Ayacata dann über San Bartolome und Fataga wieder heim.

Eine schöne, wenn auch anstrengende Fahrt ist ´ne Inselumfahrung. PdI, Pueblo Mogan, San Nicolas de Tolentino, El Risco, Agaete, Galdar, Banaderos, Las Palmas und dann Richtung "Sur" wieder heim. Dauert einige Stunden. Aber herrliche Gegend mit beeindruckenden Motiven.

Alle Bergstraßen sind top. Fast neu. Verkehr eher ruhig. Tankstellen gibts genügend; auch in den Bergen.

Es gibt noch x Möglichkeiten die Insel anzuschauen oder Plätze aufzusuchen. Würde hier aber zu weit führen.

fio

• glucke650
    geschrieben 1223412327000

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Morgen gehts los! Ich freue mich!

LG

Glucke

• Diddes51
    geschrieben 1224019903000

@ Goldfishsylt

Hallo Margit !

Nun geht es ja bald ins GHCM.Ich wünsche dir eine tolle Zeit und genieße

es.............. ;)

Bin mal gespannt wie du die Anlage bewertest?

LG auf die Insel

• petra44
    geschrieben 1224058442000

@Goldfishsylt

Auch von mir einen ganz tollen Urlaub. Zimmertipp 6295.....

Schreib vorher eine mail hin. Bei uns hat es geklappt.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!