• Chris2587
    geschrieben 1369217934000

Dito. Du hast eine merkwürdige Auffassung von Diskriminierung. Ich sehe keine in meinen geschriebenen Sätzen.

Autsch....

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1369234411000

Chris2587:

Also: Was ich definitiv NICHT will, ist ein Partyurlaub. Ich will nicht aus dem Hotel gehen und ramba zamba hören. Auf Party People habe ich in dem Urlaub keine Lust.

Also das findest Du um das Riu Palace nicht. Lauter wird´s erst wenn man die Av. Tirajana hinaufgeht, richtig laut wird es erst im Yumbo.

Das Palace ist sicher keine bevorzugte Lokation für Gay-Paare.

Aber vielleicht möchtest Du den Urlaub dann doch lieber auf dem Hotel-Gelände des Gloria Palace Amadores verbringen.  Denn außerhalb in Puerto Rico,  da ist dann richtig Ramazamba.

Und falls Du es nicht glaubst, auch wir verbringen seit 20 Jahren unseren Urlaub zum  Großteil am Dünenstrand von PdI, gehören also auch zu den "Rammelwillige". Wobei die sich ja wieder an einem ganz anderen Platz aufhalten, ganz sicher nicht an Orten, an denen tagtäglich Karawanen von Urlaubern vorbeiwälzen ;) .

Außerdem finde ich es als ganz schön frech, die FKK-Urlauber derart zu beschimpfen.

Trotzdem  einen schönen Urlaub

• Chris2587
    geschrieben 1369236997000

@Tangomaus

Ich befürchte fast, ich wurde da falsch verstanden. Ich habe doch niemanden beschimpft. In verschiedenen Berichten habe ich nun mal gelesen, dass sobald man das Dünengelände betritt, es zum Glücksspiel wird, ob plötzlich 2 sich vergnügende vor seinen Füßen liegen. Und Erfahrungsberichte sind nun mal dazu da gewisse Eindrücke zu bekommen. Das dies wohl nur auf einen gewissen Teil der Dünen zutrifft und nicht die Regel ist, hab ich bereits rausgefunden. Dennoch finde ich es albern so sensibel zu reagieren nur weil gewisse Ausdrücke benutzt worden. Und jemand der das mitten in den Dünen auslebt wo eventuell auch Kinder entlang kommen, ist nicht anders zu bezeichnen. Und genau dieser Eindruck wurde in diversen Berichten vermittelt.

• Chris2587
    geschrieben 1369240312000

Kann mir bitte jemand auf einer Karte die Stellen einzeichnen, an denen sich die schönsten Strandabschnitte in der Nähe des  riu palace maspalomas befinden? So wie fio schrieb, lässt sich die Promenade runter sehr gut gehen. Man hat dort bestimmt auch gute Möglichkeiten, einen cocktail zu trinken oder so. Was ich bei diesem riesen Abschnitt nur nicht weiß ist, wo sich dort die besten Strandabschnitte befinden. Da meine Freundin und ich keine FKKler sind, wollen wir diese Bereiche natürlich meiden.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1369245427000

Hallo!

Wenn Du am Strand entlang Richtung Maspalomas gehst steht gleich am Haupteingang ein Hinweisschild - FKK-Gelände ca. 1 km.

Dann kommen - ich glaube - 3 Abschnitte mit Liegen und Sonnenschirmen für "normale" Badende  und dann kommt wieder ein Hinweis  "Fkk - Bereich".

Wenn Ihr nach Maspalomas gehen wollt, müßt Ihr unweigerlich durch das FKK-Gelände, oder man geht querfeldein über die hohen Dünen. Ist aber im Juli nicht wirklich empfehlenswert.

Oder Ihr haltet Euch gleich Richtung San Agustin, da besteht keinerlei Gefahr bezüglich nackter Menschen.

Lg.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1369245596000

Vielleicht hilft dieses Bildchen.

Die blau gekennzeichneten Pfeile deuten auf recht schöne Strandabschnitte hin. Von PdI leicht erreichbar über die Promenade.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris2587
    geschrieben 1369312202000

@fio

Super, sowas wollte ich mal sehen. Danke dafür. Mit Hilfe von Google Maps hab ich jetzt auch mal direkt bessere EIndrücke bekommen, weiß aber nicht genau, wie aktuell die Bilder sind. Ich füge mal dieses Bild an wo ich eingezeichnet habe, welche Strandabschnitte dem RIU Palace am nächsten sind und über Google Maps einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Weiter hoch findet man noch schönere Strandabschnitte wie du eingezeichnet hast.

Ist das so korrekt? Dann weiß ich wenigstens genau bescheid, welche Wege man am besten geht. Also sind es geschätzte 1000m bis zum Strand?

@frische Luft

Danke für die guten Tipps. Das Hotel sieht definitiv interessant aus aber bekommen es nicht zu solch guten Konditionen wie das derzeitige Hotel für 11 Tage. Der etwas längere Weg stört uns überhaupt nicht. Quer durch die Dünen wollen wir natürlich auch mal wandern.

Ich denke Parkmöglichkeiten gibt es beim RIU Palace Maspalomas direkt vorm Hotel? Wir wollen noch ein Auto für einige Tage mieten am liebsten direkt über die TUI um es möglichst bequehm zu haben. Diesbezüglich schreib ich nochmal in den Mietwagen Thread.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1369315244000

Hallo!

Die freien Parkplätze vor dem Hotel sind immer ziemlich gut belegt. Ansonsten überwiegen in PdI die Kurzparkzonen, in denen auch gut abkassiert wird.

Und zum Strand: Wenn Du die Promenade bis zum "Santa Monica" gehst und dann hinunter zum Strand, bist Du genau richtig. Nicht zu voll und relativ ruhig. Wenn Du dann allerdings Richtung PdI wird es ziemlich laut, voll und rummelig werden. 

Und nicht Richtung "Punto" gehen, dort liegen und laufen  dann die Nackten herum. ;)

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!