• Zini1978
    geschrieben 1281437721000

Hallo zusammen!

Wir haben schon vor einiger Zeit unseren Urlaub auf Gran Canaria gebucht, nach Playa de Ingles, Hotel Parque Tropical. Am 30.08.2010 geht es los.

Bis vor ein paar Wochen haben wir uns noch tierisch gefreut, nun bin ich ungewollt

schwanger geworden. Trotzt ungewollt freuen wir (nächstes Jahr hätten wir eh das Projekt in Angriff genommen :kuesse: ) nun sehr über die Schwangerschaft.

Dies bedeutet aber, dass wenn wir fliegen ich in der 10 SSW bin. Nu hab ich Schiss ( bin eh ne geborene HammerSchissBuxe)!

An wen kann ich mich auf Gran Canaria wenden, wenn Komplikationen wie Blutungen o.ä, auftreten? Gibt es in der Nähe qualifizierte Krankenhäuser oder auch Frauenärzte? Oder generell eine Notrufnummer für Schwangere?

Wir haben schon in Erwägung gezogen, die Reise an meine Eltern abzutreten. Allerdings wäre das erstmal der letzte Urlaub n trauter Zweisamkeit, daher würden wir sehr gerne selber fliegen.

Ich danke Euch vorab ganz herzlich für Eure Antworten

Viele Grüße

die schisseBux Zini :frowning:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1281445445000

@ Zini1978

Erstmals herzlichen Glückwunsch!

Neben den von Rolf aufgeführten Ärzten kann ich dir u.a. noch diese empfehlen:

Dr. med. Klaus Moser

Avde. de Gran Canaria 13 PdI, Tel: 928 77 26 25

Dr. med. Jochen Langhoff

Edificio Mercurio Torre I, PdI

2. Stock Tel: 619 91 11 33

Kenne beide Personen recht gut und war bisher sehr zufrieden. Natürlich gibts weit mehr deutsche oder deutschsprachige Ärzte. Ebenso Frauenärzte. Die erfährst du jederzeit an der Rezeption deines Hotels.

Beachten solltest du noch, dass in der Regel die Bezahlung bar oder mit Kreditkarte erfolgt. Den Betrag kannst du dann in DE bei deiner KV einreichen. Da die Gebührensätze auf GC aber wesentlich höher ausfallen als in DE wäre es sicher vorteilhaft für diese Zeit eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1281449194000

Hast du schon mit deinem FA über die Reise gesprochen? Normalerweise sollte man im ersten SS-Drittel auf Flugreisen verzichten, und da bist da ja noch voll drinnen!

Obwohl, ich war auch mal ungewollt und ungewusst schwanger, als wir aus dem Urlaub zurückkehrten, stellte der Arzt fest, daß ich in der 11. Woche war, aber alles war schön! Trotzdem sollte man möglichst den Arzt um Rat bzw. "Erlaubnis" fragen!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Zini1978
    geschrieben 1281452950000

@Fio und Rolf, besten Dank für Eure Antworten. Die Adressen werde ich notieren und hoffe, dass ich darauf nicht zurück greifen muss!! Es ist einfach ein beruhigenderes Gefühl, wenn man schon vorab ein paar Infos dazu einholt.

@Cheyenne98 Ja, ich habe mit meinen FA gesprochen. Der meint, da es schon noch die kritische Zeit wäre, sollte ich mich vorab nach Adressen erkundigen falls es wirklich Komplikationen geben sollte.

Zum fliegen allgemein hat Sie nur gemeint, dass viele verschiedene Meinungen die Runde machen aber nichts wirklich bewiesen wäre. Dies habe ich auch in sämtlichen Foren gelesen. Da gehen die Meinungen ja voll durcheinander.

Ltd. meiner FA sieht bei mir alles "spitzenmässig" aus und wenn es mir gut gehe, spräche in ihren Augen nichts gegen einen Flug. Habe vorm Abflug aber noch einen Termin, sicher ist sicher...

Naja, wie gesagt. Bin echt n Schisshase. Ein mulmiges Gefühl habe ich immer noch ziemlich dabei...

Ich bin gerne für Aufmunterungen empfänglich :laughing: ;)

Grüße

• mogan13
    geschrieben 1281454033000

Und für den Fall dass die FA kein grünes Licht gibt habt Ihr hoffentlich eine Reiserücktritt abgeschlossen.

Aber nicht daran denken dass was passieren könnte, und sich auf den Urlaub freuen den wenn die Mama entspannt ist ist es das Baby auch ( Gute Gefühle übertragen sich aufs Baby ;) ).

Alles Gute!!!!!!!!!!!!

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • cheyenne98
    geschrieben 1281458888000

Ist doch prima, wenn deine FA dir grünes Licht gegeben hat! Ich würde gar nicht so viele schlimme Gedanken haben, wenn du es abgesprochen hast sondern mich auf den (wohl vorerst) letzten Urlaub zu zweit mächtig freuen und ihn in allen (erlaubten...) Zügen genießen! Wie schon geschrieben, ich war mit meiner zweiten Tochter in der gleichen Zeit im Urlaub, ohne daß ich wußte daß ich schwanger bin und es hat ihr so überhaupt gar nicht geschadet, daher würde ich auch bei einer (nicht zu erwartenden) erneuten SS keine Bedenken haben!

Viel Spaß zu zweit, genießt es!!!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zini1978
    geschrieben 1281472004000

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten. Den letzten Termin beim Frauenarzt warte ich wie gesagt noch ab und wenn alles ok ist werde ich die Reise antreten. Adressen Vorort habe ich ja jetzt :D ;)  

Zur Vorsicht habe ich mir für den Flug noch die sexy Kompressionsstrümpfe besorgt, rein optisch hauen die ja voll rein.... :shock1: ;)

Wünsche Euch noch einen schönen abend.

Viele dankende Grüße

Zini

• cheyenne98
    geschrieben 1281474482000

jaaaa, dafür wird dein Liebster dich lieeeben :laughing: aber: schau mal hier, da gibt´s Stützstrümpfe von Wolfgang Joop: http://www.conleys.de/shop/search?query=mj-1

vielleicht kriegste die ja von deinem Mann geschenkt, wenn du auf die optischen Vorzüge aufmerksam machst :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!