Hallo,
wir kommen gerade von GC zurück und waren in PdI und haben uns gleich am
2.Tag zur obligatorischen Strandwanderung von dort ab ca. Kiosk No.4
bis zum Faro aufgemacht. Da ich den Strand nicht vorher kenne, kann ich jetzt nur berichten, wie wir es aktuell vorgefunden bzw. empfunden haben. Bis zur Spitze ist es absolut problemlos und ab dort nach Maspalomas wird es dann aber nur stellenweise ziemlich eng und teilweise liegen sehr viel Steine am Ufersaum so daß man bei Flut oberhalb durch den Sand gehen muss. Denn auch wenn die Steine rund sind , kann man sich doch verletzen.
Wenn mal eine größere Welle kam, hatte man schon zu kämpfen um das Gleichgewicht zu halten und dann tut es auch weh auf einem glatten runden Stein zu treten. Wohlgemerkt dass war nur eineStrandwanderung dort entlang, schwimmen würde ich dort niemanden empfehlen.
Der letzte Strandabschnitt bis zum Faro war aber steinlos, aber auch sehr überfüllt .
Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob es an dem Strandabschnitt an der Spitze generell die roten Fahne also Badeverbot gibt oder ob dies nur zu bestimmten Zeiten ist ?
Gibt es dort gefährliche Unterströmungen ? Gerade dort empfand ich es als einen der schönsten Strandabschnitte .
Liebe Grüße Maribel
PS: wir sind die Strecke natürlich auch zurück gelaufen , von Meloneras bis PdI und....
naja .....uns taten am Abend schon die Füße weh, dann lernten wir ein Paar kennen, die dies 3 mal täglich macht ......!!!