• sarah308
    geschrieben 1268054059000

Ich will damit ja nicht sagen, dass die Waldbrände keine Katastrophe waren, aber ich finde, dass so etwas auch schlimm ist. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir persönlich egal ist, wenn ich ein paar Meter ausweichen muss. Ich finde da ist nichts dabei.

Meiner Meinung nach ist das aber genauso eine Katastrophe. Natürlich nicht eine so heftige, aber es ist wirklich auch genug Arbeit dahinter.

• Chrischä.
    geschrieben 1268340195000

Überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte keine Beiträge von der gleichen Seite zitieren - Danke !

====

Wir kommen gerade aus Cran Canaria und was wir da gesehen haben macht einem schon traurig. Nicht nur in Faro ist alles weg,auch die Uferpromenade zwischen Arguinegin und Patalawatta und Amphistrand ist einfach weg gebrochen und verschwunden. Auch hinter dem Amadoresstrand hinter den kleinen Fischerhäusern ist kein durchkommen mehr, das macht einem schon traurig und keiner weiß zur Zeit ob dies alles wieder aufgebaut wird.

• nate1
    geschrieben 1268656673000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt.[/size][/color]

Wo ist was abgebrochen?

Auf der von Dir genannten Uferpromenade ist gestern noch ein anderer User gelaufen. Wäre alles noch wie gehabt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1268657439000

Kann da "nate1" nur zustimmen. Ist mir völlig schleierhaft warum hier solche "Märchen" noch dazu aus dritter Hand reingestellt werden.

Zumindest gestern war noch alles OK. Da bin ich selber auf besagter Strecke gegangen.

Auch am Amadores-Strand alles in bester Ordnung.

fio

• strickliesel2011
    geschrieben 1268697102000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt.[/size][/color] Hallo,

ich komme eben aus dem Urlaub zurück und war das erste Mal überhaupt am Strand von Playa des Ingles und bin dann weiter in Richtung Leuchtturm in Maspalomas gelaufen. Ich will ja nicht meckern, aber was ich da gesehen habe, hat mich richtig erschüttert. Bei den Wanderdünen kurz vor dem Leuchtturm ist noch ein höchstens 10 m breiter Weg zum Laufen übrig geblieben. Es sind massenhaft Steine aufgetürmt und aus dem Wasser werden immer neue Steine herangespült. Angeblich sind 50 m Strand fort. Man kann teilweise nur über Steine laufen, es war enfach grauenhaft. Ich war ja noch nie da, aber Baden im Meer kann man da wirklich vergessen. Schade, aber wie will man das in den Griff kriegen? Da hat Neptun so richtig zugeschlagen. Ich würde da doch lieber auf die kleinen Badebuchten zurückgreifen, die ja nicht so reichlich vorhanden sind oder man muss halt im hoteleigenen Pool baden....

• arminjochum
    geschrieben 1268726567000

Kann mir jemand sagen wo der Abschnitt nun tatsächlich liegt, der betroffen ist? Und vorallem wie groß ist der Abschnitt? Ich mein, direkt neben dem Faro richtung Strand war noch  nie wirklich ein berühmter Strand, oder?

Wie ich das in Erinnerung habe, beginnt so auf Höhe des Natursees ungefähr der breite Strand, mit den Liegen, den Strandkiosken, etc.

Ist das jetzt nicht mehr der Fall? Wär echt super wenn jemand eine etwas GENAUERE Ort - u. Ausmaß- Angabe machen könnte!

• goldfishsylt
    geschrieben 1268769103000

@arminjochum

Hallo Armin, :-)

Schau mal hier im Gran-Canaria-Forum unterm Datum 07.03.2010 unter "Zustand des Strandes in Maspalomas". Da ist von "hugo11" um 18:20:48  ein Beitrag mit einem Link, wenn Du den abblätterst, findest Du einige Bilder, die Deine Frage beantworten, denke ich 

Grüße von der Insel Sylt

Margit

goldfishsylt
  • arminjochum
    geschrieben 1268813575000

Danke Goldfishsylt!

Schaut echt traurig aus, ich hoff dass sich die Natur dort wieder erholen wird.

Wie sieht es eigentlich am Strand von PdI aus? Ist dieser auch betroffen.

Ich finde am Strand in Gran Canaria nämlich am schönsten, lange Spaziergänge von PdI nach Maspalomas zu machen ...

Aber man muss sich halt der Natur beugen, da kann der Mensch wohl nix machen :-/

Liebe Grüße

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1268825712000

Nochmals zur Klarstellung. Einzig der Strandabschnitt zwischen Faro und der Charca ist stark beschädigt. Das wird noch einige Wochen dauern, bis hier durch die Duenung wieder Sand angespuelt wird.

Der gesamte Strand an den Duenen von PdI bis teilweise nach Maspalomas ist nach wie vor vorhanden und wird auch genuetzt.

Ebenso die weiter oben "beschriebenen Horrorszenarien" von Amadores usw. Auch hier ist alles in bester Ordnung.

fio

• Lanzafan
    geschrieben 1268860620000

Ich finde es auffallend, wie stark die Infos auseinandergehen... :(

Als begeisterte Schwimmerin würde ich jetzt doch gerne wissen, ob man am Strand von PdI gefahrlos schwimmen kann - Maspalomas kann man ja wohl wirklich vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!