• Orchidee72
    geschrieben 1380282375000

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr nach Puerto de Mogan. Mir gefällt das THe Hotel Puerto de Mogan - Club von außen sehr gut. Wer war schon in diesem Hotel?

Man liest leider nicht nur gutes über die Zimmer. Schimmel u.s.w. :? Teilweise wird  wohl auch renoviert.Hab aber doch etwas Bedenken beim buchen. Wer hat nähere Infos für mich? Herzlichen Dank schon mal :laughing:

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380289405000

Im Nov. 2012 war ich mit meiner Frau für eine Nacht in diesem Haus. Besuchten Bekannte in PdM und blieben dann in dem Hotel übernacht.

Weder Schimmel noch sonst negativ irgendetwas aufgefallen. Im Gegenteil. Sehr netter und freundlicher Service für Eintagesgäste. Lage ok. Einrichtung klasse. Gut, man merkt schon, dass es direkt am Meer gebaut ist. Luft schmeckt nunmal leicht salzig.

Aber im Großen und Ganzen ein Haus, das man weiterempfehlen kann. Meiner Meinung nach sogar das Beste im Ort. Nicht soviel Trubel und Geschrei im Vergleich zu anderen Häusern.

Nachteil. Der Ort ist sehr klein, überschaubar und liegt weitab. Nach drei, vier Tagen Strand und Bummelei will man einfach mal raus. Dafür muss man halt Bus, Taxi oder Mietwagen nehmen.

Eine Woche geht noch aber länger? Eher nicht.

fio

• Orchidee72
    geschrieben 1380612037000

Danke für die Antwort. Trotzdem geht mir das Hotel immer noch nicht aus dem Kopf. Ist der Ort wirklich so klein?Kann man auch mit Booten andere Orte anschippern?Der Hafen ist ja direkt vor der Tür. Danke nochmal!

• elke3
    geschrieben 1380616979000

Ja, der Ort ist sehr klein und überschaubar. Wir hatten uns im vorigen Jahr für unseren ersten Gran Canaria-Urlaub auch für Puerto de Mogan interessiert, haben uns dann aber - aufgrund der vielen Ratschläge hier im Forum - für Playa del Ingles entschieden. Wir haben einen Ausflug nach Puerto de Mogan unternommen und festgestellt, dass es fürs für einen längenren Aufenthalt nicht der passende Ort wäre. Besonders durch die umliegenden Berge wirkt er auf mich etwas erdrückend, hinzu kommt der doch ziemlich kleine Strand.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Bubilein
    geschrieben 1380617605000

@Orchidee72

Der Ort selber ist zwar recht nett, aber für einen längeren Aufenthalt wäre mir Mogan doch zu klein und man kann mit den Booten andere Orte anschippern.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380626737000

Wie oben beschrieben. Für eine Woche ist´s kein Problem. Da gibts dann genügend Möglichkeiten rauszukommen.

Entweder mit dem Globalbus nach San Nicolas de Tolentino. Wobei man hier sehr schöne Aussichten genießen kann oder eben gleich rauf Richtung Las Palmas (PdI, Maspalomas usw.)

Mit dem Schiff sind Ausflüge auch möglich. Allerdings nur Richtung Arguineguin, dabei hat man dann die Wahl mit dem Schiff zurück oder mit dem Bus. Bei diesen Fahrten sieht man die herrliche Steilküste und die versch. Orte wie Taurito, Playa de Amadores, Puerto Rico, Anfi usw.

Was du mit Hafen meinst, bezieht sich ausschließlich auf die dort liegenden Privatjachten, bei denen man natürlich auch versch. Ausflüge buchen kann.

fio

• Orchidee72
    geschrieben 1380644994000

Vielen Dank für Eure Beiträge :D Bin jetzt doch etwas verunsichert!Vieleicht orientieren wir uns dann doch mehr nach Maspalomas oder Meloneras. Puerto Rico gefällt mir nicht

so. Ist das schwierig dieses Jahr :frowning:

• mogan13
    geschrieben 1380649672000

Hallo Zusammen,

ist das Hotel Clu del Mar, gemeint ???

Hab sowohl die Appartements als auch die Hotelzimmer gesehen und aber das war schon 2010, und kann auch nichts von Schimmel oder dergleichen berichten.

Aber das Hotel welches im Link eingestellt ist ein Falsches.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!