@ Alika
Ich kenne keinen einzigen Residenten, der in PdM längere Zeit bleiben oder überwintern will. Die Gründe sind ja schon beschrieben bis auf die Tatsache, dass der Ort gemessen an dem was man noch alles sehen/unternehmen kann, exorbitant teuer geworden ist.
Ob nun Essen und Getränke im Lokal oder die Lebensmittel in den Geschäften. Von den Mietpreisen bei den Bungalows ganz zu schweigen. Damit meine ich kein "Wohnklo mit Kochnisch-Ambiente" sondern Objekte mit annehmbarer teils sehr guter Ausstattung für die man in San Agustin um die 30.-Euro pro Tag bezahlt.
All dies gabs mal vor Jahren, wenn nicht schon Jahrzehnten in PdM. Heute ist dem nicht so.
@Orchidee72
San Agustin wäre eine sehr gute Alternative. Der Ort ist relativ klein, verkehrsberuhigt und hat viele Grünflächen bzw. Parks. Von den Hotels liegen bis auf eines alle direkt am Strand. So erspart man sich schon km langes Anmarschieren.
Empfehlen könnte ich dir entweder das IFA-Beach, Costa Canaria oder eingeschränkt das Don Gregory.
Im Gegensatz zu P. Mogan kannst du hier kilometerweit, fast immer gerade auf der Promenade bzw. am Meer bis zum Faro gehen. Ebenso ist man sehr schnell, wenn man will, außerhalb der Tourizone.
fio