• Alika
    geschrieben 1380654922000

Die Gegend um Puerto de Mogan ist für mich die schönste auf Gran Canaria. Obwohl der Ort nicht natürlich gewachsen ist, finde ich die ganze Architektur und Bauweise des "Venezia de Canaria" sehr gelungen. Ich könnte mir dort sogar einen längeren Aufenthalt (mehrere Monate) vorstellen, natürlich sollte ein Mietwagen dabei sein. Das Hotel haben wir leider nur von außen gesehen.

Hingegen ist für mich "Playa del Ingles" indiskutabel.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1380657435000

Hallo!

Puerto de Mogan war mal ein schöner Ort, die Umgebung karg aber auf ihre eigene Art und Weise schon wieder schön.  Mittlerweile stimmt dort gar nichts mehr. Es ist erschreckend anzuschauen, wie dort ein Hotel nach dem anderen aus dem Boden gestampft wurde.  Mittlerweile fahren wir nur mehr ab und zu einmal während unseres Urlaubs dorthin. Der Flair vom entspannten Bummeln durch den Ort ist total verschwunden. Es wälzen sich nur mehr Menschenmassen durch die Gässchen.  Mag sein, daß es am Abend wieder angenehmer ist, trotzdem wäre PdM für uns kein Urlaubsort. Es fehlt halt ein bißchen die Abwechslung außerhalb der Hotelzone.  Man ist dort so ein bißchen wie "am Ende der Welt." ;)

Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Lg.

• Orchidee72
    geschrieben 1380697255000

Freue mich über Euer Interesse. Puerto de Mogan scheint dann wirklich nicht in Frage zu kommen. Das paßt jetzt zwar nicht mehr zum Thema, aber wie sieht es mit San Augustin aus und welche Hotels könnt ihr emfehlen? Muss ich dafür einen neuen Thread öffnen?

Bin ja noch etwas ungeübt im Forum :frowning: Vielen Dank schonmal

• Bubilein
    geschrieben 1380698027000

Moin.

Einen neuen Thread nuss man dafür nicht eröffnen. ;)

• elke3
    geschrieben 1380699677000

San Agustin ist ein netter Urlaubsort. Ihr könnt von dort über die Promenade nach Playa del Ingles spazieren oder kilometerweit am Strand laufen. Im Ort gibt es ein Shoppingcenter sowie einige Lokale am Meer. Es gibt gute Busverbindungen, die ihr für Ausflüge nutzten könnt. Der Strand hat auf uns einen ruhigen Eindruck gemacht. Zu den Hotels kann ich dir leider nichts sagen, weil wir immer im Apartment wohnen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Alika
    geschrieben 1380704238000

@Tangomaus

Ist es nicht schön, bei unserem Alltagsstress, ab und zu am "Ende der Welt zu sein" und dann entspannt zurückzukommen? ;)

Grüße, Alika

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380706397000

@ Alika

Ich kenne keinen einzigen Residenten, der in PdM längere Zeit bleiben oder überwintern will. Die Gründe sind ja schon beschrieben bis auf die Tatsache, dass der Ort gemessen an dem was man noch alles sehen/unternehmen kann, exorbitant teuer geworden ist.

Ob nun Essen und Getränke im Lokal oder die Lebensmittel in den Geschäften. Von den Mietpreisen bei den Bungalows ganz zu schweigen. Damit meine ich kein "Wohnklo mit Kochnisch-Ambiente" sondern Objekte mit annehmbarer teils sehr guter Ausstattung für die man in San Agustin um die 30.-Euro pro Tag bezahlt.

All dies gabs mal vor Jahren, wenn nicht schon Jahrzehnten in PdM. Heute ist dem nicht so.

@Orchidee72

San Agustin wäre eine sehr gute Alternative. Der Ort ist relativ klein, verkehrsberuhigt und hat viele Grünflächen bzw. Parks. Von den Hotels liegen bis auf eines alle direkt am Strand. So erspart man sich schon km langes Anmarschieren.

Empfehlen könnte ich dir entweder das IFA-Beach, Costa Canaria oder eingeschränkt das Don Gregory.

Im Gegensatz zu P. Mogan kannst du hier kilometerweit, fast immer gerade auf der Promenade bzw. am Meer bis zum Faro gehen. Ebenso ist man sehr schnell, wenn man will, außerhalb der Tourizone.

fio

• Alika
    geschrieben 1380707399000

@fio

Ich habe mir mal  meine Hotelbewertungen angesehen und festgestellt, dass wir zuletzt 2008 auf Gran Canaria waren. Da hat sich wohl vieles seither in PDM geändert! Scheinbar möchten die Besitzer der Yachten dort unter sich bleiben.

Daher gebe ich mich geschlagen ;) .

Grüße, Alika

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380711793000

Naja, schlecht reden möchte ich den Ort nicht. Es ist ja auch für uns immer wieder mal schön, dorthin zu fahren. Meistens recht früh, wenn noch kaum Touribusse da sind. Dann ein Bummel durch Ort und Hafen. Vielleicht noch kleine Häppchen. Aber spätestens nach zwei Stunden sind wir wieder froh, wenn wir heimfahren.

Und mit deiner Aussage, bezüglich der Yachtbesitzer, haste sicher recht. Diese Klientel will mehr/minder unter sich bleiben. Aber für den Einkauf bezüglich Lebensmittel bevorzugen sie auch andere Orte. Mit Fahrgemeinschaften gehts dann rauf zum Atlantico.

Leider meinen halt die Besitzer der Häuser, dass ihr Ort nach wie vor noch so "mondän" sei, wie vor vielen Jahren und treiben die Preise irre hoch. Und dies führte dazu, dass heute die Tagesbesucher kaum noch nennenswert in den Lokalen konsumieren.

fio

• Orchidee72
    geschrieben 1380736465000

Werden uns dann wohl für San Augustin entscheiden :laughing:

Entweder das Don Gregory oder Costa Canaria :frowning:

Ihr habt uns sehr geholfen! Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!