Im Gegensatz zu der Leistungssportlerin
Frau Schulz, bin ich der Meinung, für euch kommt nur Gran Canaria in Frage. Genau genommen der SW der Insel. Costa Meloneras direkt neben Maspalomas und Playa Ingles. Hotel Grand Costa Meloneras.
1 grösster Sandstrand der Canaren (Dünenlandschaft) nicht weit
vom Hotel. Grösste Poollandschaft auf den Canaren !!
2 Ausflüge ohne Ende möglich. Insbesonders die Strecke nach
Puerto Mogan ist empfehlenswert. Unterwegs Puerto Rico mit
grossem Hafen. Mogan sehr pittoreskes kleines Örtchen mit
bedeutetem Yachthafen und unzähligen schön beblumten
Bistros und Restaurants rund um die Stege. Oder in die Hauptstadt Las Palmas. Schöne alte Holzhäuser hier. Reges Stadtleben. Oder in den wilden NW der Insel. Sehr zerklüftet die küstenlandschaft, prallen die Wellen des Atlantik volle Kanne bei dem vorherrschenden N Wind an Land. Gibt aber glaube ich auch einen Loco (Papageien-Park) auf der Insel
:D
3 Nightlife (Playa Ingles - die grösste Partymeile der Gesamt Canaren) zwar nicht zu Fuss erreichbar (obwohl, in 30 -40 min. sollte auch das möglich sein) aber erstens gibt es eine Bushaltestelle direkt am hotel und zweitens kostet ein Taxi nach Playa Ingles vom Grand Costa Meloneras nicht viel.
4 total windgeschützt diese Ecke. GARANTIERT. Der übliche NO wind der Canaren kommt hier nicht hin. Die windgeschützteste Region überhaupt auf den gesamten Canaren !!
5 nicht zu viele Kinder auf jeden Fall. Das hotel ist (preislich) nur was für gediegenes Publikum. Nicht das die keine Kinder hätten 
Aber für eine 5 köpfige Familie dann doch etwas teuer.
6 leider (oder Gott sei Dank??) kein AI. Aber Nebenkosten (relativ) günstig. Na ja....Und schöne, moderne Restaurants direkt an der Strandpromenade.
Playa Ingles direkt geht aber auch. Hier AI Hotels die deinen Kriterien entsprechen ohne Ende. Für meinen Geschmack aber etwas zu viel Trubel 
Der SW von Teneriffe ist übrigens genauso windgeschützt. Auch hier könnte ich schöne Hotels empfehlen. Aber hier gibt es nur schwarzen Lavastrand. Von künstlich aufgeschütteten kleinen Sandbuchten mal abgesehen.
Grüsse an Frau Anneliese
Schulz von dem, der mit der Katze segelt
Catsegler