Wir fliegen über Silvester nach Gran Canaria ins Hotel Anfi del Mar.Da wir bei HC noch keine Bewertung gefunden haben,würden wir uns freuen etwas darüber zu erfahren .
Grüße Honigbär.
Wir fliegen über Silvester nach Gran Canaria ins Hotel Anfi del Mar.Da wir bei HC noch keine Bewertung gefunden haben,würden wir uns freuen etwas darüber zu erfahren .
Grüße Honigbär.
Schönes Resort mit "eigenem" Strand (Anfi-Beach), Heli-Landeplatz und tropischem Garten. Hier trifft sich das "who-is-who" der Insel.
U.a. bekannt für Time-Sharing...
Liegt in Patalavaca (glaub ich), ca 15min mit dem Auto von Maspalomas entfernt.
Die besten Appartments/Suiten haben sogar nen Jacuzzi auf der Terasse!
Viel Spass
Das Anfi del Mar ist streng genommen kein Hotel sondern eine reine Ferienclubanlage. Sie teilt sich in vier verschiedene Resorts auf. "Anfi Beach Club", "Club Puerto Anfi", "Club Monte Anfi" und "Club Gran Anfi".
Anfi-Beach liegt gleich an der Straße die nach Puerto Rico führt, Puerto Anfi liegt direkt an dem kleinen Hafen und Monte Anfi liegt direkt dahinter.
Die ganze Anlage wurde in den Jahren 1996/97 gebaut und kurz darauf in Betrieb genommen. Der Strand ist wirklich einmalig, wenn auch etwas klein. Das führt dazu, dass es an den Wochenenden auch mal eng wird, da die Canarios gerne dorthin fahren und es nicht verboten ist, diesen Strand zu betreten.
Ich war zwei dreimal dort. Kann nichts negatives berichten, bis auf einige Hinweise von Leuten, die dort ihren Urlaub verbrachten und sich beschwerten, dass sie dauernd angebaggert wurden, doch Ferienrechte von Anfi zu kaufen. Und hier würde ich an deiner Stelle auch ganz gehörig aufpassen.
fio
Wo Aufpassen? Beim Beratungsgespräch?
@fio sagte:
Und hier würde ich an deiner Stelle auch ganz gehörig aufpassen.
fio
Sorry, aber der musste jetzt sein...
Da hat fio recht. Habe ich auch gehört. Läuft alles über Time-Sharing. Sogar am Flughafen, am Strand von Playa del Ingles sind diese Leute mit Ständen unterwegs und versuchen, über Time-Sharing Leute zu ködern.
Hotel ist klasse, Strand super. War im Jahr 2004 am Strand und konnte sogar ins Hotel, da der Typ vom Security dachte, ich hab die Hotelkarte in der Hand. Es war tatsächlich eine Hotelkarte, aber die vom Hotel in Playa del Ingles.
Hotel total sauber, tolle Zimmer (konnte während des Putzens einen Blick erhaschen). Einfach tolle Anlage. Würde mich nur interessieren, was die Leute üer Time-Sharing dafür bezahlen!!!
Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.Aber wir wollten fragen ob schon jemand da Urlaub seitNovember gemacht hat.Man kann doch jetzt bei N. und TC.da buchen.
Alles andere wissen wir schon,waren auch schon am tollen Strand.Vieleicht meldet sich jemand.
Grüße Honigbär .
@maniac2310 sagte:
...... Würde mich nur interessieren, was die Leute üer Time-Sharing dafür bezahlen!!!
Für eine Woche je nach Austattung und Lage zwischen 12.000.- und 18.000.-€. Ist auch Saisonabhängig. Dazu kommen noch die jährlichen Gebühren an Grundsteuer, Wasser, Strom und Telefon und die monatlichen Umlagen. Nicht enthalten sind weder die jährlichen Verwaltungsgebühren in Höhe bis zu 300.-€, die Renovierungskosten nach einigen Jahren, noch die sehr teueren Instandhaltungskosten der gesamten Anlage bzw. Einrichtungen.
Was viele auch nicht wissen ist, dass ein Konkursschutz gegenüber den Gebäuden nicht besteht. Gibt`s bei den Gesellschaftern Zahlungsschwierigkeiten ist´s für die Besitzer solcher "Ferienwohnrechte" finanziell meist vorbei, denn verkaufen in dieser heiklen Situation ist nahezu ausgeschlossen und wenn, dann nur mit einem Preisabschlag von über 80%.
Kein Wunder, dass immer mehr Leute ihre "Wohnrechte" verkaufen wollen; sie aber nicht losbringen. Schon seit Wochen sind da Angebote im Immomarkt, indem eine Woche nicht mal mehr 3.000.-€ kostet, aber trotz allem nicht verkauft werden kann.
fio
Ich kann Euch nur raten: Lasst die Finger weg vom Time Sharing. Zu teuer, zu unsicher und wie Fio schon gesagt hat sind da eine Unmenge von "Nebenkosten" zu zahlen, die jedes Jahr mehr und mehr werden.
Time-Sharing ist toll-wenn man es sich leisten kann!
Das System dahinter ist gar nicht soo schlecht - man kann seine Wohnrechte z.B. auch mit anderen Time-Sharern (z.B. aus der Karibik) tauschen.
Wenn ich richtig informiert bin, hat Neckermann auch Anteile des Komplex´erworben, daher kann man das auch im Katalog buchen und es gibt informationen in den BGT´s.
LG
Da bin ich diesmal überhaupt nicht deiner Meinung.
Für eine Woche bezahl ich für Timesharing um die 12.000.-€. Dafür muss ich exakt zu dieser Zeit immer wieder anreisen. Lastminute oder günstige Flüge können dann meist vergessen werden. Rechnet man dann die gesamten Kosten noch dazu, erreicht das Objekt Preise die nicht mehr nachvollziehbar sind.
Klar kann man auch tauschen. Mit Leuten die in der Karibik oder sonstwo die gleichen "Rechte" besitzen. Voraussetzung ist aber, dass ich diesem "Tauschring" angehöre. Der kostet wieder extra. Mindestbeitrag im Jahr (ob getauscht wird oder nicht ist egal) ab 120.-€.
Dazu kommen für jede getauschte Ferienwoche noch Tauschgebühren in Höhe von ca. 120 Euro bis 170 Euro. Und all dies geht auch nur, wenn die Objekte in vergleichbarer Größe und Qualität sind und ein Nutzungsrecht in der Vor-, Neben- oder Hauptsaison erworben wurde.
Vergleiche ich dazu, dass ein top ausgestatteter Bungalow auf GC um die 600.-€ pro Woche kommt, weiß ich was günstiger ausfällt. Zudem bei dem gemieteten Haus nichts mehr dazu kommt. Weder Strom noch Wasser noch Grundsteuer oder comunidad. Und ich die Möglichkeit habe, dann zu mieten, wann ich will und zu einer Zeit in der Flüge noch günstig zu ordern sind.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!