wer war schon im Hotel Anfi del Mar, oder fliegt demnächst hin.

• honigbär51
    geschrieben 1231783814000

Hallo, Rona.

Sind gerade vom Anfi Urlaub zurück. Waren im Club Anfi Gran untergebracht.

Es war ein toller Urlaub,außer das die Bar und das Restaurant so weit entfernt waren, aber nach dem sehr guten Essen war die Bewegung wichtig.

Hatten Al-In , und es nicht bereut.

Von dem Appartement waren wir begeistert.Wenn es ginge würden wir nächstes

Jahr wieder dort " Urlauben". Das Verkaufsgespräch war bei uns im App. und

keineswegs unter Druck.Wir haben dem Verkäufer gesagt das wir nicht gewillt

sind zu Kaufen, da wir uns nicht binden wollen. Er war natürlich nicht begeistert

schließlich ist er Verkäufer. Aber weder Druck oder Sonstiges haben wir erlebt.

Danach hatten wir absolute Ruhe, und 2Wochen einen super Urlaub.

Leider darf jeder nur einmal bei T C oder Neck. Anfi buchen, ist ja klar die wollen natürlich viel verkaufen, aber ob das über diese Schiene gelingt, wage ich zu bezweifeln. Bei uns hat keiner unterschrieben. Mal sehen wie lange die Anlage noch bei den beiden Anbietern zu buchen geht.

Gruß Honigbär.

• jaykayham
    geschrieben 1232050463000

@honigbär sagte:

Hatten Al-In , und es nicht bereut.

Hi Honigbär, eine Frage an den Experten... :laughing:

In den Katalogen steht, dass Getränke im AI NUR in der Havanna-Bar inklusive sind. Wo ist diese Bar? Was ist, wenn man am Strand/Pool (Beachclub) oder in der Abend-Bar etwas zu trinken haben will?!

Genauso dass Essen. Lt. Katalog ist das Essen NUR in der Tropicana-SNCKBAR inklusive; jedoch nicht in den (Themen-)Restaurants.

Mir würde es brennend interessieren, ob das Essen in der Snackbar wirklich gute Restaurantqualität erreicht und ob die AI Getränke auch diesen Standard halten- denn bei 11€ Aufpreis/Tag gegenüber HP kann ich es mir nicht so recht vorstellen. :D

Letzte Frage, welche Unterkunft ist besser, Block Anfi del Mar oder Anfi Emerald (z.B. im Bezug auf Lage)?!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • honigbär51
    geschrieben 1232125584000

Hallo,

Die Havanna Bar liegt in der Mitte der gesamten Anlage,nur da gibt es die Getränke. Es gibt fast alles was man möchte,auch Internationale Getränke.

Alles wird einem am Tisch serviert, und das Personal ist super nett. Vom

Strand sind es ca. 2 Minuten, vom Pool etwa 4 Minuten,man ist immer am Laufen,

uns hat es nicht gestört.

Die Tropicana Snak- Bar liegt am Ende der Anlage.Das Essen ist wirklich mit jedem 4 Serne Restaurant vergleichbar.Abends gibt es Buffet, Mittags a-la-Carte.

Wir waren rundum zufrieden. Für 25 Euro pro Tag bei A-I, waren wir sehr überrascht , natürlich angenehm.

Man hat kein Einfluss auf die Lage der App. , wir waren alle von T C und Neck.

im Grand Anfi untergebracht,es war super.

Wir wünschen einen genauso tollen Urlaub wie wir ihn hatten.

Liebe Grüße Honigbär.

• ca-mela
    geschrieben 1232235905000

hallo wir waren im mai im anfi allerdings übers timesharing nicht über tui.

wir waren im anfi beach club es sind 4 verschiedene anlagen die aber als gast

alle zu nutzen sind. jede anlage verfügt über einen einen poolbereich. zudem gibt es den strand der wirklich toll ist aufgrund seines hellen sandes der extra aufgeschüttet wurde.es gibt eine kleine strandpromenade mit wenigen läden und ein spar supermarkt.einen kleinen hafen. es liegt ziemlich weit von schuss aber direkt vor dem hotel ist eine bushaltestelle so könnt ihr auvh nach playa oder maspalomas

fahren. wir hatten ein app. mit 1. schlafzimmer ausstattung und sauberkeit sind o.k.

zur info timesharing bei uns ist es so das wir 2 wochen in teneriffa und eine woche in ungarn besitzen daher waren wir dem verkäufer schnell los bzw. wir hatten noch ein interessantes gespräch allerding nich über den kauf.

sagt einfach von anfang an das ihr nicht gewillt seit zu kaufen und gut ist.

allerdings möchte ich zum timesharing noch sagen das es sich lohnen kann es kommt natürlich auf das reiseverhalten an. wir zahlen etwa 6.000 eur laufende kosten pro jahr + tauschgebühr.

wir waren z.b. übers timesharing bereits in mexico,indien und miami ob 1 oder 3 wochen kostet dann nur die tauschgebühr. (war bis 2008 140,.)

also z.b miami 4 personen suite mit 2 schlafzimmern 2 bädern (yacuzzi neben dem bett) .

timesharing lohnt sich defenitiv nur für leute die mind. 3x im jahr im urlaub fahren und zwar in länder die sonst hochpreissig sind.

gruss

ca-mela

ca-mela
  • Lexilexi
    geschrieben 1232809352000

@fio sagte:

Da bin ich diesmal überhaupt nicht deiner Meinung. ;)

Für eine Woche bezahl ich für Timesharing um die 12.000.-€. Dafür muss ich exakt zu dieser Zeit immer wieder anreisen. Lastminute oder günstige Flüge können dann meist vergessen werden. ....fio

@fio

deine info sind wirklich sehr umfangreich, jedoch nicht immer korrekt.

meine schwiegereltern haben sich dort eingekauft. (schon sehr lange).

man muß nicht immer exakt zur selben zeit anreisen.

selbstverständlich sind die weihanchtsferien immer schnell vergriffen, und diese muß man schon fast 2 jahre im voraus buchen.

aber anonsten kann man die zeiträume frei wählen.

ich schaue für schwiegereltern immer nach schnäppchenflügen und dann buchen sie sich ein. das geht eigentlich ganz gut.

ich bin vom 07.02.09 bis 21.02.09 selbst in der anlage (geschenkt bekommen von schwiegers).

danach kann ich mal genaueres berichten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1232809531000

@Elchelvis sagte:

... Eine Woche für € 15.000,00 für 30 Jahre Wohnrecht, die man am Anfang komplett bezahlen muss. Wenn ich da die Zinsen und Zinseszinsen rechnen, ist dass schon ohne die sonstigen Kosten ein Verlustgeschäft.

....

auch das ist nicht korrekt.

die wohnrechte sind 99 jahre und dann vererbbar.

• Lexilexi
    geschrieben 1232809737000

@hugo11 sagte:

Und bei genau bei diesen unverbindlichen "Verkaufsveranstaltungen" wurden schon zig Leute von den gut geschulten Verkäufern so bearbeitet das sie sich für utopische Preise Time-Sharing aufs Auge drücken haben lassen.

Also immer vorsichtig sein!

Auch keine sog. Vorverträge unterschreiben!!!

das mag schon stimmen. meine schwiegereltern haben sich im anif eingekauft, aber schon seit beginn.

die haben vor ort ein verkaufsgespräch geführt, haben alle unterlagen und verträge mit nach deutschland genommen und von einem notar prüfen lassen.(ob dieser den vertrag abgeändert hat, weiß ich nicht).

danach wurde erst unterschrieben.

es scheint also alles mit rechten dingen zu gegangen zu sein.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1232818592000

@Lexilexi

Deine gesamten Anmerkungen sehe ich völlig anders. Zum einen, weil ich mich u.a. beim Europäischen Verbraucherzentrum in Kiel (hier ist der Link: ) telefonisch eingehend erkundigt habe (zusätzlich erhielt ich noch genauere Schriftstücke) und zum anderen weil ich auf GC bereits (leider) zwölf Ehepaare kenne, die ihre irr teuren "Wohnrechte" verkaufen möchten; sie aber aus den genannten Gründen zu einem vernünftigen Preis (die Hälfte des Kaufpreises) nicht mehr los werden.

Mögen sich andere user, natürlich nach ausführlicher Information, selbst ein Bild machen.

fio

• Lexilexi
    geschrieben 1233076246000

@fio

was an meinen beiträgen siehst du denn anders?

ich habe fakten geschrieben (wohrecht keine 30 jahre, sondern 99; urlaubszeit frei wählbar;etc), die ich von meinem schwiegers defintiv kenne.

es kann sein, dass es andere "kaufmodelle" gibt. diese möglichkeit möchte ich nicht ausschließen.

über den preis habe ich mich gar nicht geäußert.

ich persönlich halte die wohnrechte auch für überteuert. jedoch kennt man die "investitionsabsicht" der einzelnen käufer auch nicht genau. darüber mag ich mir kein urteil erlauben.

• ca-mela
    geschrieben 1233125365000

Es stimmt man kann zu jederzeit überall hin reisen dazu muss amm aber z.b. bei RCI als Tauschring Mitglied sein dann kann man auch tauschen in andere Anlagen zu anderen Zeiten.

ca-mela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!