wer war schon im Hotel Anfi del Mar, oder fliegt demnächst hin.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1233151585000

@ca-mela

Das stimmt so nicht.

Wer ein Nutzungsrecht an einer Ferienwohnung auf GC besitzt, kann noch lange nicht mit einem Appartement, gleich wo immer, tauschen. Alle Objekte müssen eine vergleichbare Qualität und Größe wie das eigene haben, damit ein Tausch überhaupt klappt. Dazu kommt, ob ein Nutzungsrecht in der Vor-, Neben- oder Hauptsaison erworben wurde und welche Art von "Besitzwochen" in dem Kaufvertrag eingetragen sind (festgelegte Besitzwoche, flexible Besitzwoche oder ein anteiliges Ferienwohnrecht).

Der Tausch ist nicht kostenlos, da eine (verpflichtende) Mitgliedschaft in einer Tauschorganisation jährlich um die 140.-€ kostet - egal ob man tauscht oder nicht. Dazu kommt, dass pro getauschte Ferienwoche nochmals Gebühren fällig werden. Je nachdem zwischen 120.-€ bis 250.-€.

Wer also glaubt, einfach mal so tauschen zu können, wie´s einem beliebt, liegt völlig falsch.

Hier kann man genau nachlesen, welche Fallstricke noch auf einem zukommen.

fio

• Eva211156
    geschrieben 1236872355000

Wo kann man denn All Inclusive buchen.

Direkt über Anfi geht nicht, habe ich schon versucht.

eva

• honigbär51
    geschrieben 1237461984000

Hallo,

wir haben eine Pauschalreise über Thomas Cook gebucht, mit AI.Geht auch bei Neckermann.

Gruß Honigbär.

• Lexilexi
    geschrieben 1237655355000

@fio sagte:

@ca-mela

....Wer also glaubt, einfach mal so tauschen zu können, wie´s einem beliebt, liegt völlig falsch.

Hier kann man genau nachlesen, welche Fallstricke noch auf einem zukommen.

fio

wenn man keine feste wochen gekauft hat, wie die leute im beach und man mitglied im vacation club ist( 120 eur p.a), dann kann man tauschen wie man will.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Eva211156
    geschrieben 1240839323000

Hallo Zusammen!

Erst einmal das Positive:

Wir (4 Personen) waren für neun Tage im Club Monte Anfi. Wir hatten ein Appartement für 6 Personen in der 11. Etage. Was das Appartement und den Ausblick von unserem Balkon betrifft, waren wir alle restlos begeistert. Luxus pur. Die Abholung am Flughafen, die per E-Mail direkt bei Anfi gebucht wurde, hat reibungslos funktioniert.

Jetzt das Negative:

Restaurants überteuert. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf gar keinen Fall. Wollten vor Ort - wie hier teilweise in den Bewertungen beschrieben wurde - All-Inclusive buchen, wurde aber nicht angeboten. Ich sehe nicht ein, dass ich für ein Glas Sangria, der nur aus Eiswürfeln und Tutti-Frutti-Früchten besteht, fast 4 Euro bezahle.

Wir waren dann etwas weiterhalb auswärts essen und haben dadurch einiges an Geld gespart und das Essen war hervorragend.

Bestellter Weckdienst funktionierte auch nicht. Hätten wir unseren Wecker am Handy nicht gestellt, wären wir zu spät zum Flughaben gekommen und der Flieger wäre ohne uns gestartet.

So das war's. Ich hasse zwar Meckertypen, aber das musste ich einfach mal loswerden. ;)

Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!